Neuer Wrangler

Diskutiere Neuer Wrangler im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Wo ist der Wagenheber geblieben? Durch eine Kappe mit Jeep-Logo ersetzt? Na ob die "hebt"?  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Da war der noch nie...
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Hallo Howie,
 
es gibt sicher viele problemlose Diesel.
 
Aber fahre doch auch mal zum Spaß den Benziner Probe.
Gerade, wenn du beim Verbrauch nahezu schmerzfrei bist.
 
Das ist im Normalfall ein völlig lautloses Fahren!
Er geht in den Gängen runter bis zur Standgasdrehzahl (Automatik), fährt also auch im Vierten oder Fünften bei Konstantfahrt mit nur 600/min.
Und er fährt auch da noch völlig problemlos und beim normalen (schwächeren) Beschleunigen schaltet er nicht mal runter.
 
Wenn man mehr Gas gibt, geht die Drehzahl natürlich hoch, aber er reißt dann mit seinen 284 PS auch Stücke aus dem Asphalt.
Ich warte noch drauf, dass er im 1. Gang mal vorne hoch geht, wie mein Moped, wenn ich zu viel Gas gebe. Echt beeindruckend.
Beim normalen Fahren hört man aber ausschließlich Windgeräusche, sonst nichts.
 
Bei Beschleunigen bei 3000/min klingt er fast wie ein 8-Ender. Echt kernig und kräftig. Eine wahre Freude. Damit er runterschaltet und auf 3000/min geht, muss man aber schon ziemlich Gas geben. Nötig ist das nicht, aber es macht Spaß. Er hat aber auch drunter genug Drehmoment.
 
So, genug der Schwärmerei. Aber ich wollte, ich hätte genau den Motor auch in meinem Audi A6, und nicht einen 180 PS 2,5er V6 TDI. Der ist ein Treckermotor dagegen, obwohl er im teuren A6 schon gut gedämmt und weich aufgehängt ist.
 
Verbrauch bisher mit dem kleinen JK (ohne U): 12,6 Liter. Allerdings auch erst 4000 km, aber was soll sich daran noch ändern.
Stadt mal 13, längere Landstraße mal 11,5.
 
Gruß
 
 
 
 
 
 
 
 

Howie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
138
Danke
0
Ghost schrieb:
Hallo Howie,
 
es gibt sicher viele problemlose Diesel.
 
Aber fahre doch auch mal zum Spaß den Benziner Probe.
Gerade, wenn du beim Verbrauch nahezu schmerzfrei bist.
 
Das ist im Normalfall ein völlig lautloses Fahren!
Er geht in den Gängen runter bis zur Standgasdrehzahl (Automatik), fährt also auch im Vierten oder Fünften bei Konstantfahrt mit nur 600/min.
Und er fährt auch da noch völlig problemlos und beim normalen (schwächeren) Beschleunigen schaltet er nicht mal runter.
 
Wenn man mehr Gas gibt, geht die Drehzahl natürlich hoch, aber er reißt dann mit seinen 284 PS auch Stücke aus dem Asphalt.
Ich warte noch drauf, dass er im 1. Gang mal vorne hoch geht, wie mein Moped, wenn ich zu viel Gas gebe. Echt beeindruckend.
Beim normalen Fahren hört man aber ausschließlich Windgeräusche, sonst nichts.
 
Bei Beschleunigen bei 3000/min klingt er fast wie ein 8-Ender. Echt kernig und kräftig. Eine wahre Freude. Damit er runterschaltet und auf 3000/min geht, muss man aber schon ziemlich Gas geben. Nötig ist das nicht, aber es macht Spaß. Er hat aber auch drunter genug Drehmoment.
 
So, genug der Schwärmerei. Aber ich wollte, ich hätte genau den Motor auch in meinem Audi A6, und nicht einen 180 PS 2,5er V6 TDI. Der ist ein Treckermotor dagegen, obwohl er im teuren A6 schon gut gedämmt und weich aufgehängt ist.
 
Verbrauch bisher mit dem kleinen JK (ohne U): 12,6 Liter. Allerdings auch erst 4000 km, aber was soll sich daran noch ändern.
Stadt mal 13, längere Landstraße mal 11,5.
 
Gruß
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo...schön, das sich auch mal ein Benzinfahrer meldet. Ich  tendiere schon auch eher zum Benziner. So wie du das Fahrverhalten schilderst, ist es tatsächlich annähernd wie beim V8. Genau diesen Fahr/Motorcharakter mag ich. Möglichst geringe Drehzahl und vor allem Leise. Ich werde in jedem Fall einen Benziner kaufen.
 
 
Gruß Howie

 
 

Jeepney

Member
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
95
Danke
10
Standort
Brilon
Howie schrieb:
 
Hallo...schön, das sich auch mal ein Benzinfahrer meldet. Ich  tendiere schon auch eher zum Benziner. So wie du das Fahrverhalten schilderst, ist es tatsächlich annähernd wie beim V8. Genau diesen Fahr/Motorcharakter mag ich. Möglichst geringe Drehzahl und vor allem Leise. Ich werde in jedem Fall einen Benziner kaufen.
 
 
Gruß Howie

 
Kann die Angaben von Ghost nur bestätigen, der Benziner ist eine adäquate Maschine für den Wrangler und fährt sich durch die Leistungsreserven sehr entspannt. Die Maschine harmoniert gut zu der ja nicht ganz taufrischen Automatik, kurz, es gibt nichts zu meckern.
 
Nebenbei bemerkt heizt das Teil auch sehr gut und schnell, was bei den jetzt sinkenden Temperaturen äußerst angenehm ist.
 
Gruß Ralf
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.504
Danke
483
Standort
Hessen, Deutschland
Das Heizen ist beim Diesel auch kein Problem. Durch die elektr. Zusatzheizung kommt sofort ein lauwarmes Lüftchen.
Gerne würde ich auch einen starken Benziner mit Automatik fahren, aber bei mir stehen die Spritkosten an wichtiger Stelle.
Wohl dem, dem das egal sein kann.
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
Hallo Howie... hat sich schon erledigt... das Auto ist verkauft, aber wäre auch ein Diesel gewesen ;)
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
zum Fahrverhalten im Anhängerbetrieb: Ich ziehe ein Gewicht von ca. 3,3 to (Boot). Überhaupt kein Problem. Hatte dies mit dem Vorgänger (Cherokee KJ) auch schon gemacht, aber da ist der JK Welten besser. Man spürt das Gewicht kaum. Mag vielleicht aber auch am AEV Fahrwerk liegen :closedeyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Wrangler

Neuer Wrangler - Ähnliche Themen

  • So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler

    So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler: Hallo zusammen, ich lese seit Wochen in eurem schönen Forum, nun hab ich mich angemeldet und eine Menge an Fragen, die ihr mir vielleicht...
  • Neue Stoßstange für den Wrangler JK

    Neue Stoßstange für den Wrangler JK: Endlich ist es soweit, hab meine neuen Stoßstangen vorne und hinten. Hab lange gebraucht bis ich eine Firma gefunden habe die Stoßstangen verbaut...
  • Jeep App und der neue Wrangler

    Jeep App und der neue Wrangler: Hallo liebe Jeep Freunde✌🏻️ Ich frage mich wann die App endlich für den Jeep Wrangler kommt. Hat da jemand vielleicht einen Durchblick, es...
  • Endlich ist er da, mein neuer Wrangler...

    Endlich ist er da, mein neuer Wrangler...: Hallo Wrangler-Fahrer, im nächsten Monat ist es 10 Jahre her, dass mir mein erster Jeep - ein schöner 98er Cherokee XJ - zunächst als Zweitwagen...
  • JEEP WRANGLER XTREME RECON - NEU IN 2022

    JEEP WRANGLER XTREME RECON - NEU IN 2022: Der Jeep Wrangler soll als Willys Xtreme Recon zu seinen militärgeschichtlichen Wurzeln zurückkehren. Zur Werksausstattung gehören 35-Zoll- BF...
  • Ähnliche Themen

    • So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler

      So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler: Hallo zusammen, ich lese seit Wochen in eurem schönen Forum, nun hab ich mich angemeldet und eine Menge an Fragen, die ihr mir vielleicht...
    • Neue Stoßstange für den Wrangler JK

      Neue Stoßstange für den Wrangler JK: Endlich ist es soweit, hab meine neuen Stoßstangen vorne und hinten. Hab lange gebraucht bis ich eine Firma gefunden habe die Stoßstangen verbaut...
    • Jeep App und der neue Wrangler

      Jeep App und der neue Wrangler: Hallo liebe Jeep Freunde✌🏻️ Ich frage mich wann die App endlich für den Jeep Wrangler kommt. Hat da jemand vielleicht einen Durchblick, es...
    • Endlich ist er da, mein neuer Wrangler...

      Endlich ist er da, mein neuer Wrangler...: Hallo Wrangler-Fahrer, im nächsten Monat ist es 10 Jahre her, dass mir mein erster Jeep - ein schöner 98er Cherokee XJ - zunächst als Zweitwagen...
    • JEEP WRANGLER XTREME RECON - NEU IN 2022

      JEEP WRANGLER XTREME RECON - NEU IN 2022: Der Jeep Wrangler soll als Willys Xtreme Recon zu seinen militärgeschichtlichen Wurzeln zurückkehren. Zur Werksausstattung gehören 35-Zoll- BF...
    Oben