Ray
Member
- Mitglied seit
- 29.01.2010
- Beiträge
- 3.141
- Danke
- 997
- Standort
- Tharandter Wald, mittendrin
- Fahrzeug
- JLUR 2,2
pion schrieb:
Wo ist der Wagenheber geblieben? Durch eine Kappe mit Jeep-Logo ersetzt? Na ob die "hebt"?
pion schrieb:
Ghost schrieb:Hallo Howie,
es gibt sicher viele problemlose Diesel.
Aber fahre doch auch mal zum Spaß den Benziner Probe.
Gerade, wenn du beim Verbrauch nahezu schmerzfrei bist.
Das ist im Normalfall ein völlig lautloses Fahren!
Er geht in den Gängen runter bis zur Standgasdrehzahl (Automatik), fährt also auch im Vierten oder Fünften bei Konstantfahrt mit nur 600/min.
Und er fährt auch da noch völlig problemlos und beim normalen (schwächeren) Beschleunigen schaltet er nicht mal runter.
Wenn man mehr Gas gibt, geht die Drehzahl natürlich hoch, aber er reißt dann mit seinen 284 PS auch Stücke aus dem Asphalt.
Ich warte noch drauf, dass er im 1. Gang mal vorne hoch geht, wie mein Moped, wenn ich zu viel Gas gebe. Echt beeindruckend.
Beim normalen Fahren hört man aber ausschließlich Windgeräusche, sonst nichts.
Bei Beschleunigen bei 3000/min klingt er fast wie ein 8-Ender. Echt kernig und kräftig. Eine wahre Freude. Damit er runterschaltet und auf 3000/min geht, muss man aber schon ziemlich Gas geben. Nötig ist das nicht, aber es macht Spaß. Er hat aber auch drunter genug Drehmoment.
So, genug der Schwärmerei. Aber ich wollte, ich hätte genau den Motor auch in meinem Audi A6, und nicht einen 180 PS 2,5er V6 TDI. Der ist ein Treckermotor dagegen, obwohl er im teuren A6 schon gut gedämmt und weich aufgehängt ist.
Verbrauch bisher mit dem kleinen JK (ohne U): 12,6 Liter. Allerdings auch erst 4000 km, aber was soll sich daran noch ändern.
Stadt mal 13, längere Landstraße mal 11,5.
Gruß
Kann die Angaben von Ghost nur bestätigen, der Benziner ist eine adäquate Maschine für den Wrangler und fährt sich durch die Leistungsreserven sehr entspannt. Die Maschine harmoniert gut zu der ja nicht ganz taufrischen Automatik, kurz, es gibt nichts zu meckern.Howie schrieb:
Hallo...schön, das sich auch mal ein Benzinfahrer meldet. Ich tendiere schon auch eher zum Benziner. So wie du das Fahrverhalten schilderst, ist es tatsächlich annähernd wie beim V8. Genau diesen Fahr/Motorcharakter mag ich. Möglichst geringe Drehzahl und vor allem Leise. Ich werde in jedem Fall einen Benziner kaufen.
Gruß Howie