Pete
Member
Threadstarter
Hi Forum,
ich weiß, dass Getriebeprobleme zu hauf bereits besprochen wurden. Leider konnte ich für mein Problem bisher noch keine befriedigende Lösung/Antwort finden.
Kurz zur Geschichte:
Unser Granny 5.7 Hemi ist Baujahr 2006 und hatte zur großen Inspektion 60.000km auf der Uhr.
Leider hat der "Freundliche" hier in GÖ keinen guten Ruf, so habe ich mich für eine freie Werkstatt entschieden. Unter anderem sollte auch das Getriebeöl und die Filter gewechselt und erneuert werden. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Nach ca. 5.000km hat das ATG seinen Dienst quittiert und vergangene Woche wurde ein brandneues ATG installiert. Diesesmal von einem "alten Chrysler/Jeep Hasen". Wir sind mittlerweile 85km gefahren und alles ist soweit OK bis auf die Tatsache, dass das Getriebe im Stadtverkehr von der 2. in die 3. Fahrstufe sehr hart schaltet.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Unser Jeep-Hase hat keine Lösung parat und versteht das Problem ebenfalls nicht.
Wenn man zügig beschleunigt, schaltet das Getriebe in den genannten Fahrstufen butterweich.
Auf Wunsch kann ich die Geschichte ausführlicher darstellen.
Nur soviel vorab: ein Beweissicherungsverfahren hat den Beweis erbracht, dass diese freie Werkstatt Getriebeöl von Castrol verwendet hatte und auch noch die falsche Menge befüllt hatte.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.
Grüße aus Niedersachsen
Peter
ich weiß, dass Getriebeprobleme zu hauf bereits besprochen wurden. Leider konnte ich für mein Problem bisher noch keine befriedigende Lösung/Antwort finden.
Kurz zur Geschichte:
Unser Granny 5.7 Hemi ist Baujahr 2006 und hatte zur großen Inspektion 60.000km auf der Uhr.
Leider hat der "Freundliche" hier in GÖ keinen guten Ruf, so habe ich mich für eine freie Werkstatt entschieden. Unter anderem sollte auch das Getriebeöl und die Filter gewechselt und erneuert werden. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Nach ca. 5.000km hat das ATG seinen Dienst quittiert und vergangene Woche wurde ein brandneues ATG installiert. Diesesmal von einem "alten Chrysler/Jeep Hasen". Wir sind mittlerweile 85km gefahren und alles ist soweit OK bis auf die Tatsache, dass das Getriebe im Stadtverkehr von der 2. in die 3. Fahrstufe sehr hart schaltet.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Unser Jeep-Hase hat keine Lösung parat und versteht das Problem ebenfalls nicht.
Wenn man zügig beschleunigt, schaltet das Getriebe in den genannten Fahrstufen butterweich.
Auf Wunsch kann ich die Geschichte ausführlicher darstellen.
Nur soviel vorab: ein Beweissicherungsverfahren hat den Beweis erbracht, dass diese freie Werkstatt Getriebeöl von Castrol verwendet hatte und auch noch die falsche Menge befüllt hatte.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.
Grüße aus Niedersachsen
Peter