Valentos
Neu hier
Threadstarter
Hallo liebe Community.
Es tut mir sorry wenn ich gleiche Thema erstelle, was schon zig mal durchgekaut wurde.
Es hat grunde
Nach langem suchen im forum, seit 2 tage, habe ich für mich keine Antworten gefunden ...
Also vor 3 Tage, während Fahrt auf Autobahn, plötzlich geht motor mit leistung total runter, als ob esp an wäre.
Musste nur noch 20km fahren, doch drehzahl ging bis 2000 max, höchstgeschwindigkeit 100 kmh auf grade strecke und beim vollgaz passierte nix. Nach paar km ging motorwarnleuchte an. Toooooll.
Nach dem Termin wieder motor gestartet, hmmm alles ok.
Ihr könnt schon denken bestimmt, was es ist.
Naja richtung heim, wieder das gleiche. Nicht lange überlegen, hier in forum gesucht gefunden und zum jeep gefahren, in Wuppertall.
Gott sei dank! Ohne Termin mit bissl Zeit, haben die Fehler ausgelesen und ... Wie ich schon vermuttet habe.
Den Fehlercode habe ich vergessen aufzuschreiben, aber es ist "Drallklappen Ansaugrohr (wirbel), bestimmt auch Stellmotor. So haben die mir aufnem Zettel aufgeschrieben.
Wenn ich Pesch habe, dann muss auch Drallklappenstellmotor neu.
Die Preise für die Teile haben mich schon bissl geschockt, aber Preis für Arbeit ...... sage ichlieber nichts. Wenn ich Glück habe ca. 1.600 euronen.
So, nun. Habe hier so einiges gelesen, aber das wichtigste nicht gefunden.
Wo kann man die teile günstiger kaufen, was bedeutet occ?
Wo kann ich am günstigsten das reparieren (komme aus Solingen)? Kann selber nix machen am auto, keine möglichkeit und keine zeit.
Und wie kann ich rausfinden was wirklich kaputt ist? Möchte für meinen GC nicht wirklich viel Geld rausschmeissen, aber anderen kaufen will auch nicht. Das ist wie bei einer Frau, sie nervt, macht problemen, aber du liebst sie und willst sie
Wenn jemand sagt, ich soll selbst machen, habe schon alles in Forum gefunden, aber ich traue mir nicht zu und wie gesagt keine Zeit.
In der Zeit habe ich Deckel und Ansaugrohr vom luftfilter zum turbo abmontiert und geguckt, es ist alles veröllt unter dem Tutbo. Sieht scheisse aus. Kleine dichtung sehr locker, grosse dichtung war bissl verdreht.
Nächstes mal mache paar Fotos.
Noch eine Frage. Muss man die Getriebenöl und deferenziel wechseln? Wenn ja, wann? Ein Mechaniker sagte, bei neue Getrieben bruscht man nicht. Was ich kaum glaube. Weil es gibt Getriebenölfilter, also ...
Bin sehr dankbar für jeden Antwort und Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen
Valentin aus Solingen.
Es tut mir sorry wenn ich gleiche Thema erstelle, was schon zig mal durchgekaut wurde.
Es hat grunde
Nach langem suchen im forum, seit 2 tage, habe ich für mich keine Antworten gefunden ...
Also vor 3 Tage, während Fahrt auf Autobahn, plötzlich geht motor mit leistung total runter, als ob esp an wäre.
Musste nur noch 20km fahren, doch drehzahl ging bis 2000 max, höchstgeschwindigkeit 100 kmh auf grade strecke und beim vollgaz passierte nix. Nach paar km ging motorwarnleuchte an. Toooooll.
Nach dem Termin wieder motor gestartet, hmmm alles ok.
Ihr könnt schon denken bestimmt, was es ist.
Naja richtung heim, wieder das gleiche. Nicht lange überlegen, hier in forum gesucht gefunden und zum jeep gefahren, in Wuppertall.
Gott sei dank! Ohne Termin mit bissl Zeit, haben die Fehler ausgelesen und ... Wie ich schon vermuttet habe.
Den Fehlercode habe ich vergessen aufzuschreiben, aber es ist "Drallklappen Ansaugrohr (wirbel), bestimmt auch Stellmotor. So haben die mir aufnem Zettel aufgeschrieben.
Wenn ich Pesch habe, dann muss auch Drallklappenstellmotor neu.
Die Preise für die Teile haben mich schon bissl geschockt, aber Preis für Arbeit ...... sage ichlieber nichts. Wenn ich Glück habe ca. 1.600 euronen.
So, nun. Habe hier so einiges gelesen, aber das wichtigste nicht gefunden.
Wo kann man die teile günstiger kaufen, was bedeutet occ?
Wo kann ich am günstigsten das reparieren (komme aus Solingen)? Kann selber nix machen am auto, keine möglichkeit und keine zeit.
Und wie kann ich rausfinden was wirklich kaputt ist? Möchte für meinen GC nicht wirklich viel Geld rausschmeissen, aber anderen kaufen will auch nicht. Das ist wie bei einer Frau, sie nervt, macht problemen, aber du liebst sie und willst sie
Wenn jemand sagt, ich soll selbst machen, habe schon alles in Forum gefunden, aber ich traue mir nicht zu und wie gesagt keine Zeit.
In der Zeit habe ich Deckel und Ansaugrohr vom luftfilter zum turbo abmontiert und geguckt, es ist alles veröllt unter dem Tutbo. Sieht scheisse aus. Kleine dichtung sehr locker, grosse dichtung war bissl verdreht.
Nächstes mal mache paar Fotos.
Noch eine Frage. Muss man die Getriebenöl und deferenziel wechseln? Wenn ja, wann? Ein Mechaniker sagte, bei neue Getrieben bruscht man nicht. Was ich kaum glaube. Weil es gibt Getriebenölfilter, also ...
Bin sehr dankbar für jeden Antwort und Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen
Valentin aus Solingen.