Nur Blinker hi-li blinkt...

Diskutiere Nur Blinker hi-li blinkt... im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus.... Hab nen TJ, EZ: 07/97, 4,0L Nachm Winter war die Batterie defekt. Hab ne neue gekauft und alles tut....bis auf die Blinker. Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fabs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
2
Danke
0
Servus....

Hab nen TJ, EZ: 07/97, 4,0L
Nachm Winter war die Batterie defekt.
Hab ne neue gekauft und alles tut....bis auf die Blinker.
Also, Warnblinker tut nicht, Blinker vorn u seitlich auch nicht, Blinker hinten rechts auch nicht.
Aber der Blinker hinten links blinkt wie verrückt....wieso ?

Am Relais dürfte es ja dann nicht liegen, denn einer tut ja. Birnen sind auch nicht defekt.
Sicherung müsste zumindest für den Blinker auch in Ordnung sein, wobei ich glaub die richtigen immer noch nicht gefunden hab, find mein Handbuch nicht mehr....:-(

Hat von Euch einer ne Idee oder schonmal dasselbe Problem gehabt?

Hab noch ne abnehmbare AHK, kann so ein Fehler an der liegen ?

Herzlichen Dank im voraus....

Gruß Fabs
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Wenn sich in der AHK-Steckdose Wasser und Schmoder sammelt, kann es schon mal sehr seltsame Effekte hervorrufen. Ein weiterer bekannter Schwachpunkt beim TJ ist der Zentralstecker von der Tachoplatine, dem kann man mal auseinander nehmen und mit etwas Kontaktspray zuleibe rücken. Auch würde ich mal die Steckverbindungen der Zentralelektrik so behandeln. Weiterhin sind Masseverbindungen immer wieder die Ursache für Ausfälle der Beleuchtung. Am besten systematisch alle Fehlerquellen ausschließen.
Ansonsten weiss ich noch vom Einbau meiner ZV mit Blinkeransteuerung in meinen TJ, dass nur die vorderen Blinker die ZV-Betätigung angezeigt haben, hinten nicht. Scheint also sowieso getrennt geschaltet zu sein...

Thorty :p
 

fabs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
2
Danke
0
Servus Thorty,

danke fuer deine Antwort.
Habe grad alles zugaenglichen Stecker und die AHK mit Kontaktspray behandelt und siehe da...
Mit dem Lichthebel tat die ganze linke Seite, mit Fernlicht auch die rechte Seite. An was es aber jetzt genau lag....?

JEEP !!!
:p
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Hallo Fabs,

schön, dass es nun wieder funktioniert!

Thorty :p

PS: Willkommen im Forum!
 

ZaphodBee

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
81
Danke
1
Standort
MUC
Hi Leute...


hab bei meinem TJ ab und zu das Phänomen daß der Blinker nach dem Anlassen (teilweise auch mal während der Fahrt) gar nimmer tut...Warnblinker einschalten hilft, oder neu anlassen (bissl blöd im vollen Galopp :p)

nachdem das nur so ein-zweimal im Jahr vorkommt...naja...it´s a Jeep Thing....usw :wave:

*winke*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nur Blinker hi-li blinkt...

Nur Blinker hi-li blinkt... - Ähnliche Themen

  • Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken

    Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken: Ich schon wieder – das wäre aber vorerst auch das letzte Problem, denn das andere habe ich mit eurer Hilfe als Laie unglaublich schnell allein...
  • Blinker hinten Fehlermeldung: B1644 / Blinkt schnell

    Blinker hinten Fehlermeldung: B1644 / Blinkt schnell: Hallo, seit heute habe ich ein seltsames Problem mit meinem Blinker hinten rechts. Es kam die Anzeige das der Blinker defekt/ohne Funktion sei...
  • 2000er XJ Blinker blinkt links Schnell

    2000er XJ Blinker blinkt links Schnell: Hallo, mein Blinker auf der linken Seite blinkt von jetzt auf nacher zu schnell (als ob eine Birne kaputt sei) der rechte blinkt ganz normal. Bin...
  • Blinker l/r blinkt schnell - Warnblinker blinkt normal - bei Anschluss von Anhänger blinkt normal

    Blinker l/r blinkt schnell - Warnblinker blinkt normal - bei Anschluss von Anhänger blinkt normal: Hey Jungs   habe zwei Anliegen.   Ich benötige dringend den Anschlussplan mit Kabelfarben für die Anhängersteckdose 7 Polig für den Jeep.  ...
  • mein Blinker blinkt nicht

    mein Blinker blinkt nicht: hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Binkern. Der taktete erst ganz schnell und jetzt leuchtet er dauerhaft. Warnblinker funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    Oben