OBD2 mit Bluetooth, dazu Freeware-App

Diskutiere OBD2 mit Bluetooth, dazu Freeware-App im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, Für Android-Smartphons gibt es ja jetzt die App "Torque" (Sensordaten, Fehlercodes), scheint lt. Beurteilungen gut zu funktionieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndyCH

AndyCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - St.Gallen
Hallo Leute,

Für Android-Smartphons gibt es ja jetzt die App "Torque" (Sensordaten, Fehlercodes), scheint lt. Beurteilungen gut zu funktionieren.
Und die Daten könnten von einem OBD2 Adapter mit Bluetooth kommen, in der Bucht schon für 4,88Euro zu haben und funktioniert...!

Also ich würd's mir mal kaufen :rolleyes:
Da aber leider dazu noch 16,12Euro Versandkosten kommen - hätten noch mehr Interesse?
@Joachim: wie wär's damit im Shop? :smilewinkgrin:

Gruss Andy
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Sammelbestellung bringt bei den Chinesen meist nichts.
1. machen die Mischkalkulation. heißt wenn Du 2 Teile kaufst mußt du meist auch 2x Porto zahlen oder sparst nur 1,-
2. bei zu vielen Leuten übersteigt der Preis die Freimengen und ggf. kommt Zoll dazu. Dann sparst du zwar 5,- Porto aber zahlst 8,- Zoll / EUSt.

Ich hab übrigens schon eins bestellt.
 

8Storm

Member
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
wenn doch nur einmal VK anfallen bin ich dabei
 
speeedi

speeedi

Member
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
294
Danke
3
Standort
26802
Manchmal muss man sich ja wundern.
Wie billig solls denn noch werden.

Bestellt das Teil und Ihr habt mit der Freeware Torque für ca.25 Euro ein Fehlerauslesegerät mit dem sogar einige Livedaten zu sehen sind.
Das Ganze funktioniert sogar erstaunlich gut.
Voraussetzung ist natürlich ein Android. .............
Die Ganze Sammelbestellerei in diesem Fall lohnt doch nun wirklich nicht.
 
AndyCH

AndyCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - St.Gallen
Hey speeedi,

mir gehts nicht darum, ein paar Euro zu sparen (dann hätte ich ja keinen V8 :jester: ),
sondern dass der Versand 3mal teuerer ist als das Produkt, fand ich nur nicht angemessen.....
Aber das hat sich ja jetzt eh.

Gruss Andy
 
AndyCH

AndyCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - St.Gallen
Kurzes Update:

Adapter ist angekommen, Freeware auf mein Motorola Defy installiert, Adapter in OBDII-Stecker rein, Zündung an, und SOFORT funktioniert es :hehe:
Echt genial, jetzt spiele ich noch ein bisschen mit den Auswertungen rum.....

Gruss Andy
 
speeedi

speeedi

Member
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
294
Danke
3
Standort
26802
Na Supi !

Viel Spass damit .
 

Trommler

Schwer von Begriff
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
Hi, leute gibts son App eigentlich auch fürs Iphone4 ????

Gruß Heike + Sergej
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Google mal nach "odb iphone". Habe jetzt nicht detailliert geschaut, weil ich auch die Android-App mit dem China-BT-Dongle als Spielzeug habe. Eine Komplettlösung für unter 30€ habe ich jedenfalls nicht gefunden.
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Gibt es sowas auch für Win Mobile habe keine Lust mein HD2 erst noch auf Android umzuzwitschen ?

kennt jemand die Programme

HobDrive und OBDGauge ?

gruss
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich hatte letzten ein Bericht (mit halben Ohr) mitbekommen, da wurde das gesagt.
Ausserdem wollte eine Freundin etwas übermitteln und die meinte auch es hätte kein Bluetooth.....

Keine Ahnung.

Mir waren es letztlich zu viele Nachteile beim IPhone deshalb habe ich ein richtiges Smartphone genommen.

ahhhhh wie ich gerade im www lese hat es zwar Bluetooth, aber das läuft nur mit bestimmten Apple Anwendungen und ist nicht so zu verwenden wie normales Bluetooth.

Aber evtl. kann da ja ein Apple User mehr zu sagen......
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
6
Iphone hat zwar Bluetooth,ist aber nur für die Verbindung zur Freisprech drin.

Auch 2 Äpfel untereinander sehen sich nicht mal :banghead:


Ist halt nicht alles super,es hat auch so noch andere Vorzüge :smileJap:


Gruss Mario
 

Walker

Member
Mitglied seit
24.04.2011
Beiträge
31
Danke
0
Geil^^
Nja ich als ei handy nutzer kann sagen dass es Apps gibt mit denen auch 2 phones sich sachen schicken können, also mit richtiger software wär OBD sicher kein problem ;)
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Dann las nus mal teilhaben an deinem Wissen über den Ei Apps die es zulassen das sich das Ei mit anderen über Bluetooth unterhalten kann :smilewinkgrin:
 

Walker

Member
Mitglied seit
24.04.2011
Beiträge
31
Danke
0
Also wenn du ei phone user bist guckst du itunes, da gibts 100e apps mit denen du fotos usw per bluetooth schicken kannst, und einen haufen chat apps gibt es auch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OBD2 mit Bluetooth, dazu Freeware-App

OBD2 mit Bluetooth, dazu Freeware-App - Ähnliche Themen

  • OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise

    OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise: Hallo zuammen, @Erik.W war heute mit seinem Z bei bei weil wir nach dem leicht unruden Leerlauf gucken wollten. (Der nach dem Tausch der ECU mal...
  • OBD2 Bluetooth

    OBD2 Bluetooth: Moin Moin Leute Ich und Pc-Technik  wieder, Aber wer nicht fragt lernt nix.   Folgendes, ich hab grad ein son ipad bekommen und möchte gern Daten...
  • OBD2 Adapter Bluetooth mit iPhone für Diesel

    OBD2 Adapter Bluetooth mit iPhone für Diesel: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen OBD2 Adapter für meinen Dicken (Diesel) holen. Wer hat so einen schon für das IPhone mit entsprechender App...
  • OBD2 Bluetooth bei ZJ 1998 möglich?

    OBD2 Bluetooth bei ZJ 1998 möglich?: Hallo,   benutzt schon jemand einen Bluetooth adapter und Android an einem Zj   würde das hier funktionieren  ...
  • OBD2 Bluetooth Android

    OBD2 Bluetooth Android: moin   ich suche ein OBD Adapter mit dem ich mit meinem HTC die Daten auslesen kann im Appstore gibt es die App Torque taugt die was? oder welche...
  • Ähnliche Themen

    • OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise

      OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise: Hallo zuammen, @Erik.W war heute mit seinem Z bei bei weil wir nach dem leicht unruden Leerlauf gucken wollten. (Der nach dem Tausch der ECU mal...
    • OBD2 Bluetooth

      OBD2 Bluetooth: Moin Moin Leute Ich und Pc-Technik  wieder, Aber wer nicht fragt lernt nix.   Folgendes, ich hab grad ein son ipad bekommen und möchte gern Daten...
    • OBD2 Adapter Bluetooth mit iPhone für Diesel

      OBD2 Adapter Bluetooth mit iPhone für Diesel: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen OBD2 Adapter für meinen Dicken (Diesel) holen. Wer hat so einen schon für das IPhone mit entsprechender App...
    • OBD2 Bluetooth bei ZJ 1998 möglich?

      OBD2 Bluetooth bei ZJ 1998 möglich?: Hallo,   benutzt schon jemand einen Bluetooth adapter und Android an einem Zj   würde das hier funktionieren  ...
    • OBD2 Bluetooth Android

      OBD2 Bluetooth Android: moin   ich suche ein OBD Adapter mit dem ich mit meinem HTC die Daten auslesen kann im Appstore gibt es die App Torque taugt die was? oder welche...
    Oben