OD Lampe blinkt

Diskutiere OD Lampe blinkt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, zuerstmal ein großes Lob an alle - habe einen 95er ZJ 4.0 und konnte mit Hilfe dieses Forums schon oft kleinere Probleme lösen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eddie66

Guest
Hallo zusammen, zuerstmal ein großes Lob an alle - habe einen 95er ZJ 4.0 und konnte mit Hilfe dieses Forums schon oft kleinere Probleme lösen. Nun habe ich ein größeres Problem und dachte ich habe die Lösung mit den Foto´s von blini mit dem Sensor aber bin mir jetzt nicht mehr sicher. Mein Dicker ist am Freitag auf der Autobahn schlagartig bei 120 km/h ausgegangen. Drehzahl und Tacho schlagartig auf 0. ADAC meinte kein Benzin / kein Zündfunke. Hat alles durchgemessen und mir dann gesagt ist irgendein Sensor/Hallgeber der Kurbelwelle. Samstag zu Hause Code ausgelesen (12). Da fiel mir auf, dass die OD Lampe blinkt. Nun meine Frage - welcher Sensor könnte das sein? Vielen Dank und weiter so. Eddie
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
versuch mal das ads relai (das schaltet alles automatich ab :hehe: )zu wechseln wenn er von heut auf morhen nix mehr gemacht hat !
das is vorn im motorraum im sicherungskasten. wenn nötig durch austausch des abs relais ! unterm deckel is alles beschrieben, und auch die kleiene sicherungen dort checken.
dort ist auch das getrieberelai, vielleicht blinkt deswegen der od.
12 ist die anfangssequenz von onbordtest, zum schluß müßt noch 55 kommen, das wär das ende der sequenz und dazwischen wären die fehler zu entnehmen.
hallgeber (nockenwellensensor) is im zündverteiler, das weiß ich jetzt :cry: , kurbelwellensensor sitzt an der getriebeglocken am starterkranz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OD Lampe blinkt

OD Lampe blinkt - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert

    ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert: Hallo und guten Abend, bei meinem 2015er Jeep Wrangler JK geht seit kurzem immer wieder kurz die ESP Lampe, das rote Ausrufezeichen und die ABS...
  • ESP Lampe leuchtet manches mal

    ESP Lampe leuchtet manches mal: Wer kann mir eine Info geben .Ich habe einen Grand Cherokee 2987 Hub und 184 KW Diesel EZ. 31.01.2014 mit einer Km Leistung von 140000 . Seit...
  • ABS Lampe blinkt UND piept!!

    ABS Lampe blinkt UND piept!!: Hi, nur 4 Tage vor der Abfahrt nach Kroatien ging bei mir gestern der Tannenbaum an :-( BRAKE+ESP BAS+ABS+ESP. Alle 4 gleichzeitig an! Auslesen...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

      Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
    • ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert

      ESP Lampe geht kurz an und Tacho fällt kurz aus und flackert: Hallo und guten Abend, bei meinem 2015er Jeep Wrangler JK geht seit kurzem immer wieder kurz die ESP Lampe, das rote Ausrufezeichen und die ABS...
    • ESP Lampe leuchtet manches mal

      ESP Lampe leuchtet manches mal: Wer kann mir eine Info geben .Ich habe einen Grand Cherokee 2987 Hub und 184 KW Diesel EZ. 31.01.2014 mit einer Km Leistung von 140000 . Seit...
    • ABS Lampe blinkt UND piept!!

      ABS Lampe blinkt UND piept!!: Hi, nur 4 Tage vor der Abfahrt nach Kroatien ging bei mir gestern der Tannenbaum an :-( BRAKE+ESP BAS+ABS+ESP. Alle 4 gleichzeitig an! Auslesen...
    Oben