Vorderer Siri.......
Kühler raus, (mehr Platz) Schraube von der Kurbelwellenriemenscheibe raus. (Schlagschrauber oder dicke Arme und 1m Rohr)
Riemenscheibe mit Abzieher raus. Aber....der passende Abzieher ist eher ein "Abdrücker"
Also keinen Klauenabzieher benutzen der die Scheibe am Aussenrand "abreisst"
Die Riemenscheibe ( Schwingungsdämpfer) ist zweiteilig. Wenn du aussen ansetzt, ziehst du nur den ersten Ring vom Gummi.
Dann ist sie zwar platt aber nicht komplett weg.
Ist die Riemenscheibe weg, den alten Siri vorsichtig aus dem Steuergehäuse rausziehen (alles ALU und somit empfindlich)
Den Neuen Siri mit nem Passenden Holz oder ähnl. wieder vorsichtig eintreiben...dabei nicht verziehen (geichmässig ohne Verkanten)
Am besten neue Riemenscheibe wieder aufziehen.( die Schraube in der KW ist nicht lang genug um die Scheibe mit der selben sozusagen wieder auf die Kurbelwelle aufzupressen. (auf die richtige Position in der KW am Steg achten)
2 std für vorne unterschreib ich....mit dem Hinteren (ATG raus) nicht. Es gibt zwar zweiteilige Dichtringe für hinten aber die sind genauso anzusehen wie
Dichtmittel ins Öl kippen oder sich mit neuem Öl darauf zu verlassen das die Additive die Siris aufquellen lassen...
Damit ist die Undichtigkeit verdrängt aber nicht beseitigt.
Frag mich nicht auf wieviel NM der "selbstverständlich" vorhandene Drehmomentschlüssel eingestellt wird um die fette Schraube wieder anzuziehen.
Da muss ich mal "Nachschlagen".....
Viel Erfolg.....