ÖLE 4.7 HO

Diskutiere ÖLE 4.7 HO im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo was sagt ihr zu der Wahl ... Motor RAVENOL DXG SAE 5W-30 Motoröl ATG RAVENOL ATF+4® Automatikgetriebeöl für das 42RE &...
Acelerando

Acelerando

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2024
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Mecklenburg Vorpommern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 V8 HO
Hallo
was sagt ihr zu der Wahl ...
Motor RAVENOL DXG SAE 5W-30 Motoröl
ATG RAVENOL ATF+4® Automatikgetriebeöl für das 42RE & 44RE Automatikgetriebe
VTG RAVENOL ATF+4® Verteilergetriebeöl für das NP242 Verteilergetriebe
DIF VA ?
DIF HA ?

Habe dieses Quadra Drive
 
Acelerando

Acelerando

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2024
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Mecklenburg Vorpommern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 V8 HO
Ok danke für die Info .
Ja gibt es viel das Leute andere Öle nehmen und alles Funktioniert.
Aber ich will nicht der sein der mit Anderem öl fährt und das ding dann schrott ist ......
Solche Sachen ziehe ich irgendwie an .:blush:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Trotzdem ist das 10w-60 schon ein tolles Öl. Habe damit schon einigen Motoren das Leben gerettet....
OT off
 

tom3012

Member
Mitglied seit
09.09.2022
Beiträge
129
Danke
86
Standort
Hessen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7
Falls schon die upgrade Rocker (Schlepphebel) verbaut sind, würde ich vorsichtig sein mit dickem Öl.
Die haben eine wirklich feine Ölbohrung im Gegensatz zu der alten Version.

Ausserdem wird der Motor sehr träge mit dickem Öl.
Zumindest meine Erfahrung bei dem 4.7er.
Obwohl ich Fan von 5w50 und 10w60 bin.
In diesem Motor völlig fehl am Platz.
 

Anhänge

Thema:

ÖLE 4.7 HO

ÖLE 4.7 HO - Ähnliche Themen

  • Öle wechseln steht an....

    Öle wechseln steht an....: Moin zusammen :wave: , Es stehen ein paar Öle um wechseln an... In den Motor kommt wieder normales Castrol GTX (15er) mit Ceratec. Soweit sogut...
  • 4.0 Öle wechseln

    4.0 Öle wechseln: Hallo, ich fang jetzt mal mit den ersten Arbeiten am Wagen an. Nun kommen schon die ersten Fragen. Würde mich über eure Unterstützung freuen...
  • Liste der Öle und Additive

    Liste der Öle und Additive: Nach 6 Jahren habe ich endlich wieder einen WJ. Wollte jetzt erst einmal alle Öle und Flüssigkeiten wechseln lassen. Es gab hier im Forum mal eine...
  • Öle

    Öle: Hallo Kann mir bitte mal jemand mitteilen welche Öle in Achsgetriebe..ausgleichgetriebe und in Servolenkung kommen....schätze mal alles mopar...
  • Wechsel Differenzial-Öle ohne Bühne

    Wechsel Differenzial-Öle ohne Bühne: Hallo zusammen! Möchte die Öle in den Diffs wechseln und habe mal drunter geschaut. Das sieht ohne Bphne schwer aus. Wenn das Auto nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Öle wechseln steht an....

      Öle wechseln steht an....: Moin zusammen :wave: , Es stehen ein paar Öle um wechseln an... In den Motor kommt wieder normales Castrol GTX (15er) mit Ceratec. Soweit sogut...
    • 4.0 Öle wechseln

      4.0 Öle wechseln: Hallo, ich fang jetzt mal mit den ersten Arbeiten am Wagen an. Nun kommen schon die ersten Fragen. Würde mich über eure Unterstützung freuen...
    • Liste der Öle und Additive

      Liste der Öle und Additive: Nach 6 Jahren habe ich endlich wieder einen WJ. Wollte jetzt erst einmal alle Öle und Flüssigkeiten wechseln lassen. Es gab hier im Forum mal eine...
    • Öle

      Öle: Hallo Kann mir bitte mal jemand mitteilen welche Öle in Achsgetriebe..ausgleichgetriebe und in Servolenkung kommen....schätze mal alles mopar...
    • Wechsel Differenzial-Öle ohne Bühne

      Wechsel Differenzial-Öle ohne Bühne: Hallo zusammen! Möchte die Öle in den Diffs wechseln und habe mal drunter geschaut. Das sieht ohne Bphne schwer aus. Wenn das Auto nicht...
    Oben