Ölfilter WK2 3.0 Diesel

Diskutiere Ölfilter WK2 3.0 Diesel im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   kann mir jemand einen guten Link sagen, wo man für den WK2 (BJ2012) 3.0 Diesel einen Ölfiltereinsatz (Ersatz Ölwechsel) ordern kann?   Danke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Hi,
 
kann mir jemand einen guten Link sagen, wo man für den WK2 (BJ2012) 3.0 Diesel einen Ölfiltereinsatz (Ersatz Ölwechsel) ordern kann?
 
Danke für die Hilfe...
 
Gruß aus Berlin
Arto
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
TE Taxiteile
http://www.te-taxiteile.de/
sind in der Forckenbeckstraße 9-13 14199 Berlin
Die sind auch beim Öl günstiger als mancher Onlinehändler.
 
Ruf vorher an und frag ob die den haben.
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Arto schrieb:
Danke....aber der WK2 hat den VM Motor.
Hab allerdings keine Lust beim Händler aufzukreuzen ......lol

Arto
 

Ich weis und trotzdem haben die Deine Filter ;)
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Im Shop nicht das ist richtig.
Aber hättest denen eine Mail geschickt das Du den Olfilter von HENGST E720HD205 brauchst, der wär nächsten Tag da gewesen und hätte um 25 Euro gekostet.
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
ist das nicht der Filter für den 3,6 Liter Benziner?
 
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Hab nur kurz nach Ori Chriysler Nr. geschaut dann nach möglich verfügbaren Filtern. Da passt sicher ein Einsatz der nur noch nicht für den Motor gelistet ist, mann muss halt jeweils da anfragen oder über Maßsuche schauen. Die haben bestimmt keinen neuen erfunden sondern ins Regal gegriffen.
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
passt der jetzt für den Diesel oder nicht? Einfach behaupten er soll nach dem Filter fragen, find ich doof. Dann steht er da ohne Öl im Auto und mitn falschen Filter in der Hand....
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Geht's Dir gut soweit?
Wenn Du den Sinn nicht verstanden hast kann ich Dir auch nicht helfen.
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
ne versteh ich nicht, sorry. sonst würde ich ja nicht Fragen.
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Na wenn Du in Onlineshops suchst oder in "KFZ Fachläden" wie ATU ;) nur nach den Fahrzeugtyp, ist es nahezu ausgeschlossen etwas zu bekommen was da nicht für das spezielle Auto gelistet ist.  
Der genannte Laden und einige andere (in Berlin) die ich kenne suchen auch mal nach Maßen oder Vergleichsnummern oder telefonieren beim Hersteller/Vertrieb was weis ich und besorgen das Teil zum nächsten Tag.
Da hinfahren bleibt natürlich nicht aus, aber dafür ist es viel günstiger für Markenware und der Freundliche schickt einem das ja auch nicht nach Hause.
 
Wenn man die Orinummer hat kann man auch selber im Net suchen und bekommt relativ sicher das richtige.
 
 
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Ich habe selber bei meinem Großhändler angefragt, der Filter ist nicht gelistet. Daher meine Frage ob der Filter mit der Nummer E720HD205 der richtige für den Diesel ist.
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Kann ich Dir nicht verbindlich sagen, such nach der Orinummer.
 

Arto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Alex...erst mal vielen Dank für die angebotene Hilfe.....hab das Teil nun dem Freundlichen abgenommen mit knischenden Zähnen und sein Grinsen ertragen. Fürs nächste mal wäre ich aber für jede gute und gleichwertige Alternative dankbar......
 
Gruß aus Berlin
Arto
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Ist denn die Nummer von Marco richtig? -> 68109834AA
 

Arto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
jep.......
 
Arto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölfilter WK2 3.0 Diesel

Ölfilter WK2 3.0 Diesel - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung)

    Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung): Liebe Cherokee Xj-Liebhaber, Ich suche Empfehlungen für Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD, wo und welche Marke zu kaufen ist P.S...
  • Position Ölfilter JL Diesel

    Position Ölfilter JL Diesel: Hallo, leider ist es mir bislang nicht gelungen den Ölfilter zu finden. Weiß jemand Rat? Oliver
  • Ölfilter GC MY 2014 Diesel 3.0

    Ölfilter GC MY 2014 Diesel 3.0: Hallo!   Ich suche im Zubehör nach dem aktuellen Ölfilter für den 250PS Diesel. Ich weiß, dass es bei den meisten mit dem neuen Fahrzeug noch...
  • ölfilter diesel

    ölfilter diesel: :D BITTE NICHT SCHIESSEN! aber wo ist der ölfilter bei 2.8 crd????? HELP?
  • ölfilter für diesel

    ölfilter für diesel: ich habe bis jetzt die ölfilter immer beim händler gekauft. letzte woche habe ich auch bei atu einen bekommen. wo kauft ihr die und was zahlt ihr...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung)

      Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung): Liebe Cherokee Xj-Liebhaber, Ich suche Empfehlungen für Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD, wo und welche Marke zu kaufen ist P.S...
    • Position Ölfilter JL Diesel

      Position Ölfilter JL Diesel: Hallo, leider ist es mir bislang nicht gelungen den Ölfilter zu finden. Weiß jemand Rat? Oliver
    • Ölfilter GC MY 2014 Diesel 3.0

      Ölfilter GC MY 2014 Diesel 3.0: Hallo!   Ich suche im Zubehör nach dem aktuellen Ölfilter für den 250PS Diesel. Ich weiß, dass es bei den meisten mit dem neuen Fahrzeug noch...
    • ölfilter diesel

      ölfilter diesel: :D BITTE NICHT SCHIESSEN! aber wo ist der ölfilter bei 2.8 crd????? HELP?
    • ölfilter für diesel

      ölfilter für diesel: ich habe bis jetzt die ölfilter immer beim händler gekauft. letzte woche habe ich auch bei atu einen bekommen. wo kauft ihr die und was zahlt ihr...
    Oben