Ölige Inkontinenz 2.5 TD

Diskutiere Ölige Inkontinenz 2.5 TD im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, Da ich nun stoltzer Eigentümer eines xj 2.5 TD bj. 01 bin, werd ich mir hier jetzt öfter zu Wort melden und fang gleich mit meinen ersten...
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DerBeni

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Moin,

Da ich nun stoltzer Eigentümer eines xj 2.5 TD bj. 01 bin, werd ich mir hier jetzt öfter zu Wort melden und fang gleich mit meinen ersten fragen an :)
 
Wie im Titel schon erwähnt Ölt der gute etwas, die eine stelle ist direkt an der Ölpumpe, das sollte nicht schwer zu beheben sein, die andere stelle befindet sich zwischen Motor und Getriebe, womit wir zum großen Problem kommen.
 
Kann ich direkt davon ausgehen das der Kurbelwellensimmerring im jenseits weilt ?
 
Was mich wundert, das das Auto erst 112000 km runter hat, oder die Ölwannendichtung wahrscheinlicher ?
 
Sind derartige Probleme bekannt, wenn es der kurbelwellensimmerring ist, was für ein Aufwand ist das beim Cherokee ?

LG

Beni
 
cherokee xj

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Um herauszufinden wo es genau herkommt:
 
Alles mit Bremsenreiniger schön sauber machen und dann noch mal genau
schauen.
 
BTW: Kurbelwellensimmering ist ein Klassiker bei den XJ's... Ölwannendichtung
will ich jetzt aber auch nicht ausschliessen.
 
cherokee xj

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Ob das Getriebe beim TD wirklich ab muß, vermag ich jetzt nicht zu beurteilen.
 
Beim 4.0 mit ATG geht es auch ohne Getriebeausbau.
 
Soll mal die VM-Heizölfraktion was zu sagen... :angel:
 
SKJeep

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Nicht nur Getriebe muss ab, sondern auch der blöde Zwischenstück zwischen Motor und Getriebe
Dann gleich ALLE  3 O-Ringe tauschen, sonns hatt es kein Sinn.
 
Und weil Starter kommt auch damit runter, eine Kontrolle lohnt sich auch.
 
 
Aber es muss nicht unbedingt KW Siri sein,  hinter oben am Motor kommt aus Ventildeckel
ein Entlüftungsschlauch, der gerne tropft. Öl fliesst dann über Getriebeglocke und es sieht
genauso aus wie KW Simerring.
 
 
 
Marsch

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Gibt es diesen entlüfter Schlauch auch am 4, 0L?
Habe auch tropfen an der Kuplungsglocke hängen.
Das Forum hier is echt Super. Fahre jetzt seit einer Woche
einen 97 xj Limited.
 
catmanjag

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Ja, gibt es - aber nicht an der Stelle. Beim 4.0 ist, an der Stelle, meist die Ventildeckeldichtung undicht - oder eben der KW-Siri. Dieser ist aber, verglichen mit anderen Motorisierungen, eine lockere Beschäftigung.
 
Marsch

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Moin.
Was meinst Du mit Kw-Siri? Gibts zu der lockeren Beschäftigung
Vielleicht ein Tut hier im Forum?
Danke.
 
catmanjag

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KW-Siri = Kurbelwellensimmerring
 
Anleitungen bzw. Erfahrungsberichte, Hilfen und Hinweise gibt es reichlich, kannst auch die Vorgehensweise vom Magnum-V8 aus dem ZJ adaptieren - ist der gleiche Aufbau. Aber mit etwas Beschäftigung der Suchfunktion findet man hier alles - naja, fast......
 
Marsch

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Super. Danke der Infos. Hat noch jemand ne Ahnung
Was die Reparatur so ungefähr in einer Werkstatt kostet?
 

DerBeni

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So, KW-Simmerring bestellt, die 3 O-Ringe ebenfalls.
Wird nächsten Sonntag repariert.
Ich werde auf jedenfall ein oar Bilder machen und ein ausführliches How-To dazu erstellen.
Meine letzte Frage, ich muss zugeben auch nicht richtig nach geschaut zu haben, da sitzt was wo aussieht wie eine Pumpe am Keilriemen antrieb, das ding tropft auch wie die S**.
Ich nahm an das es sich um die Ölpumpe handelt, bin mir aber nicht sicher, ist dem so oder was kann das sein, gehen zwei fest Leitungen weg, sitzt eher in der unteren Mitte, wenn man davor steht eher rechts.

LG

Beni
 
catmanjag

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Schätzungsweise Servopumpe...?
 
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