Offener Luftfilter für WJ 4,7

Diskutiere Offener Luftfilter für WJ 4,7 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bin auf der Suche nach einem vernünftigen offenen Luftfilter. Am besten mit Anschluss direkt an der Drosselklappe. Von K&N gibts ja so was -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bocke

Bocke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Standort
Münsterland
Bin auf der Suche nach einem vernünftigen offenen Luftfilter.
Am besten mit Anschluss direkt an der Drosselklappe.
Von K&N gibts ja so was - allerdings zu Horror-Preisen.

Wenn man mal über den großen Teich bei Ebäh schaut, wirds schon preislich angenehmer.
Vergleichbare Systeme sind dort schon für etwa 100$ und auch weniger zu bekommen.
Allerdings kommt dann wieder STeuer und Versand.

Gibt es hier in D keine gescheite Bezugsadresse?
Wie sind überhaupt die Erfahrungen damit?
Lohnt sich ein Kauf?
 

Tequila

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Hallo, habe mir bei ebay einen Offenen Luftfilter gekauft. Wenn du Dir mehr Leistung oder sonstiges von dem Luftfilter erhoffst, wartest du vergebens. Man höhrt das ansauggeräusch mehr, bzw. bei mir fängt er ab 4000 umdrehungen an zu pfeifen. Es dreht sich schon jeder um wenn ich aufs Gas gehe, aber du hast auch deutlich mehr verbrauch. Du gibst grundsätzlich mehr Gas wenn du irgendwo jemanden stehen siehst. Ich habe glaube Ich 100 € dafür bezahlt.

Gruss
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Ich dacht erst... äh, mehr Verbrauch?
- aber wenn Du wegen dem Ton ständig aufs Gas latschst, kann das schon hin kommen. :smilewinkgrin:



Ich würd mir den K&N in USA bestellen. :p
 

AMBo

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
verbrauch - hab am anfang darauf geachtet, konnte aber keinen unterschied feststellen. max. 0,5l weniger.
leistung - hab das gefühl, das obenraus ein wenig mehr kommt. also beschleunigung von 180 bis abregelung. (natürlich nur mein rein subjektives empfinden.) aber wann braucht man das?
sound - ab mittleren drehzahlen wird er lauter. bei autobahntempo kann man sich problemlos unterhalten, aber man hört ihn doch deutlich.

mein fazit: für den us-preis kann man ihn einbauen, für den d-preis würde ich es nicht naoch einmal machen.
frage die ich mir stellen würde: bekommt man für die us-version auch tüv? aber das sieht ja nicht jeder so eng wie ich :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offener Luftfilter für WJ 4,7

Offener Luftfilter für WJ 4,7 - Ähnliche Themen

  • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

    Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
  • Offener Luftfilter

    Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge

    offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge: Hallo! Ich habe es getan... ich habe mir den offenen Ansaug von RR eingebaut in Verbindung mit dem Fox Edelstahl ESD. Bei Vollast ist es doch...
  • Offene Luftfilter für den WK2

    Offene Luftfilter für den WK2: Hab den BMC FBTW85-140 drin, kostet 70€.  Ladergeräuche sind deutlich hörbar auch bei geschlossenen Fenstern 
  • Ähnliche Themen

    • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

      Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
    • Offener Luftfilter

      Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
    • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

      "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
    • offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge

      offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge: Hallo! Ich habe es getan... ich habe mir den offenen Ansaug von RR eingebaut in Verbindung mit dem Fox Edelstahl ESD. Bei Vollast ist es doch...
    • Offene Luftfilter für den WK2

      Offene Luftfilter für den WK2: Hab den BMC FBTW85-140 drin, kostet 70€.  Ladergeräuche sind deutlich hörbar auch bei geschlossenen Fenstern 
    Oben