Offroadeigenschaften Overland - - S Limited - SRT 8 Mod. 2013 / 2014

Diskutiere Offroadeigenschaften Overland - - S Limited - SRT 8 Mod. 2013 / 2014 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe den Commander und demnächst den GC auch in erster Linie als sicheres Familien-/ Firmenfahrzeug und vor allem als Zugfahrzeuge. Mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chevyk10

chevyk10

Member
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
138
Danke
63
Standort
Künzell bei Fulda
Ich habe den Commander und demnächst den GC auch in erster Linie als sicheres Familien-/ Firmenfahrzeug und vor allem als Zugfahrzeuge.
Mit dem Commander habe ich Freitag erst ein Pferd aus München geholt und es war genial!!!!
 
Gruß Lars.
 

ibgmg

Guest
So ein Fahrzeug wie den Grand Cherokee kauft man sich doch nicht um damit im Gelände zu wühlen. Jedenfalls für mich ist das keine primäre Forderung. Zudem ist die schöne 20" Bereifung fürs Gelände ungeeignet.
 
Ich schätze den GC aber wegen seiner überlegenen Eigenschaften als Zugfahrzeug und als exzellentes Reisefahrzeug. Der Allrad und die Untersetzung zeigen gerade bei Nutzung als Zugfahrzeug wesentliche Vorteile und sind natürlich auch im Winter durchaus von Vorteil. Nichts bringt das ganze bergab in Verbindung mit Schnee oder Gätte schlechthin. Da sind so schwere Fahrzeuge grundsätzlich erheblich im Nachteil gegenüber jedem Standard-Pkw. Bestes Winterreifenmaterial ist daher Pflicht beim GC, was sinngmäß sicherlich auch fürs echte Gelände gilt.
 
Gruß Markus
 

range4200

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2012
Beiträge
129
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
Ich denke auch, daß der Overland, oder Summit sich vom Allrad Antrieb nicht so viel nimmt.
Eine hintere Diff Sperre braucht es auch sehr selten.
Meine Frage zielt darauf ab, da ich z.Zt. einen Range Rover fahre und diesen evtl. durch das Mod. 2014 ablösen möchte.
Daher auch die Fragen an das Forum. Auch wenn einer der Meinung ist, man solle lieber googeln.
Mir geht es um eure Erfahrungen und Meinungen nicht um "hochglanz Prospekte" und tolle Internetseiten.
 
Danke nochmals an euch.
 
Gruß Stefan
 
wrangler57

wrangler57

Member
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Rheinland
Meine persönliche Erfahrung ist, dass das theoretisch einfachere Quadra Drive aus dem S-Limited dem theoretisch aufwendigeren Quadra Trac aus dem Overland/Summit in Nichts nachsteht, insofern gibt der Test aus 4WheelFun das gut wieder. Die elektronischen Lösungen wie auch im Discovery, X5 etc. sind alle suboptimal meiner Meinung nach, aber das spielt nur eine Rolle im richtigen Offroad Einsatz. Ich bin maximal abseits des Waldweges um Holz aus dem Wald zu "bergen", also mit Anhänger. Hier verrichtet der Wrangler (JKU) seine Arbeit am besten, der GC kam schon mehrfach an seine Grenzen beim Anfahren im Schlamm mit Hänger, da hilft die beste elektronische Regelung nichts gegen die mechanischen Antriebe im Wrangler. Wer regulär in den Wald fährt zum Parken beim Spazierengehen, im Schnee sich bessere Traktion erhofft, der ist mit dem elektronischen Allrad aus Overland auch bestens bedient. Ich bin in RR mitgefahren und konnte mich für dessen Geländegängigkeit nicht so begeistern - der ist einfach viel zu schwer und weniger gut als sein (Marketing-)Ruf. Von daher dürftest du mit jedem GC besser bedient sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offroadeigenschaften Overland - - S Limited - SRT 8 Mod. 2013 / 2014

Offroadeigenschaften Overland - - S Limited - SRT 8 Mod. 2013 / 2014 - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • GC 2011 3,0 V6 Overland

    GC 2011 3,0 V6 Overland: Moin! Aktuell habe ich 9x20 ET 40 mit 265/50 R20 Nokian und mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse drauf. Frage dazu weil Laie. Mein Profil...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben