Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

Diskutiere Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ?? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...

Windward

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
8
Danke
2
Hallo zusammen,

habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von 265000 km.
Wie lange hält der Dieselmotor, die Steuerkette etc.....
Ich bitte um Eure Hinweise was auf mich zukommen könnte?

LG, Arthur
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.155
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Servus Arthur,
das kann dir keiner seriös beantworten.
Es finden sich mit der Suche reihenweise Probleme mit dem 3.0, aber auch mit anderen.
Es hängt sehr von der Fahrweise, Lang-Kurzstrecke, deinen eigenen Fahrprofil und dem Wartungszustand ab.
Generell.... 265K ist bei den meisten Autos schon Ende des Lebens.
Selbst wenn der Motor noch fit ist.... Getriebe, Achsen, Lenkung.... alles hat seine Jahre und KM auf dem Buckel.
Kann gut gehen, kann schnell zum Sparschwein fressenden Groschengrab werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Windward

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
8
Danke
2
Hi Jürgen,
danke für die schnelle Antwort - ich fürchte auch das bei 265k schon einiges auf mich zukommen könnte.
Wie schnell verguckt man sich in den ..in meinem Fall den: Schwarzen Teufel mit creme Ledersitzen aber denkt nicht weiter....!
Der Händler gibt zwar 12 Monate Garantie aber die Zeit ist auch schnell um.
Vielen Dank liebe Grüße
Arthur
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.155
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Sers Arthur,
kommt halt auch drauf an, was du vorhast.
Ein Jäger, der ne Revierhure sucht für 3k km/Jahr ... wenn das Ding 5 Jahre hält ists gut, wenn nicht - so what.
Ein Familienpapa, der nen Daily sucht, Urlaub, Reisen etc.... nuja. Muss er selber wissen...
Mit Garantien wäre ich sehr! vorsichtig..... was, unter welchen Bedingungen und auch von wem.
Stichpunkt Beweislastumkehr.
Ganz nüchtern betrachtet:
Es macht keinen Sinn in ein 10K Auto nochmal 5k für zB ein Getriebe zu stecken... es ist nachher nicht 15k wert, sondern immer noch 10k.
Bitte jetzt nicht an Zahlen aufhängen.
Das war nur als Denkanstoß gedacht.
 

Windward

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
8
Danke
2
Hi - danke für die Denkanstöße, genau dafür bin ich hier angemeldet...Danke & schönen Sonntag :)
 

Petermann

Member
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
174
Danke
41
In der befindest Du Dich bereits.
 

Windward

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
8
Danke
2
Sers Arthur,
kommt halt auch drauf an, was du vorhast.
Ein Jäger, der ne Revierhure sucht für 3k km/Jahr ... wenn das Ding 5 Jahre hält ists gut, wenn nicht - so what.
Ein Familienpapa, der nen Daily sucht, Urlaub, Reisen etc.... nuja. Muss er selber wissen...
Mit Garantien wäre ich sehr! vorsichtig..... was, unter welchen Bedingungen und auch von wem.
Stichpunkt Beweislastumkehr.
Ganz nüchtern betrachtet:
Es macht keinen Sinn in ein 10K Auto nochmal 5k für zB ein Getriebe zu stecken... es ist nachher nicht 15k wert, sondern immer noch 10k.
Bitte jetzt nicht an Zahlen aufhängen.
Das war nur als Denkanstoß gedacht.
Ihr seid echt die Besten ..... ich habe mir eure Denkanstösse zu Herzen genommen und mich gegen de zu lange Laufleistung entschieden.
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
320239km ...haben das Auto seit über 5 Jahren, immer penibel Service machen und pflegen. Nicht heizen, CRUISEN. Und das wichtigste KEIN AdBlue.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
[MOD] verschoben [/MOD]
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
334
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Bei den Kilometern kann auch schon viel gemacht worden sein, so dass er noch Problemlos lange fährt, kann….

Für meinen Geschmack wäre der Motor nur der falsche, weil anfällig.
 
Thema:

Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ?? - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben