Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

Diskutiere Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...

Thorsten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2023
Beiträge
25
Danke
6
Standort
Schleswig-Holstein
Moin,
Hab da mal eine Frage.
Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein racing Luftfilter? Hat jemand was über das er los werden möchte?🤗
Darf man hier überhaupt etwas anbieten?
 
Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
218
Danke
84
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Moin,
Hab da mal eine Frage.
Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein racing Luftfilter? Hat jemand was über das er los werden möchte?🤗
Darf man hier überhaupt etwas anbieten?
Wenn du was mit TÜV willst hast nicht viel auswahl, ansonsten das übliche .lg
 

Thorsten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2023
Beiträge
25
Danke
6
Standort
Schleswig-Holstein
Das übliche wäre? Topf ausräumen hört sich nicht gut an. Nur Endtopf, die Mitte oder nur einen Sport luftfilter? Oder komplett?
 

Thorsten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2023
Beiträge
25
Danke
6
Standort
Schleswig-Holstein
Moin, ich danke dir aber das habe ich schon gelesen. So wirklich aussagekräftig ist das nicht 🤗
H'B ist leider zu weit weg.
So ein dunkles Blubnern ist schon cool.
 
Delray Beach

Delray Beach

Neu hier
Mitglied seit
05.12.2023
Beiträge
16
Danke
15
Standort
Ratingen / Düsseldorf
Fahrzeug
WK2 3.6l V6, Overland MY 2017 - Wimmer RST Custom Exhaust
Ich verweise gerne mal auf meinen Thread für den GC 3,6l Bj 2017 - werde jetzt zu Wimmer RST und mir dort eine Edelstahl Auspuffanlage + Sport Luftfilter einbauen lassen: Auspuff / Endrohr GC 3.6l

H&B verbaut keine Anlage für PKW mit EWG-Zulassung, du solltest aber mit BJ '11 keine Probleme habe. Wimmer sind in Solingen, natürlich auch ein Stück von SH aus :/

Ich wollte zu dem Umbau einen Erfahrungsbericht Video Stock vs. Custome schreiben, vielleicht hilft es hier einigen weiter :)
 

Thorsten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2023
Beiträge
25
Danke
6
Standort
Schleswig-Holstein
Moin aus sh ✌auf deinen Bericht bin ich super gespannt. Solingen und der Rest sind mir zu weit weg. Ich muss mir da was anderes einfallen lassen 🙌
 
slurm_

slurm_

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2024
Beiträge
10
Danke
8
Standort
BW
Fahrzeug
GC- WK2, HEMI 5.7 Liter , Bj.: 2015, Ausstattung: Summit
Hallo zusammen,
Ich besitze seit Dezember 2023 einen 5,7 Summit, an sich super Auto, genau das was ich wollte, nur der Sound ist für so ne Maschine lächerlich, daher hatte ich das gleiche Problem wie viele hier.
Auswahl an Sportauspuff Herstellern mit TÜV gibt es eigentlich nur FOX, hatte sogar REMUS angeschrieben, selbst die hatten nix im Programm…. also fast aussichtslos …,

aber ich habe die Lösung gefunden und heute eingebaut:
Hab ne komplette originale Anlage vom SRT gekauft für einen lächerlichen Preis, musste zwar etwas schweißen weil sie an einer Stelle zersägt war, aber nach der Montage ….. absolut geiler Sound ( da könnte selbst mein alter S6 nicht mithalten) und das mit unscheinbaren Originalteilen….
Die Anlage passt eigentlich Plug and Play , nur die beiden Flansche vor dem Vorschalldämpfer müssen etwas angepasst werden ( Löcher der Schrauben etwas aufbohren und anpassen)
Habe sogar die Dezibel gemessen ( laienhaft mit dem Handy) vorher 82 jetzt auf 88 wie es als max. bei 3750 upm im Schein steht.
Auch hatte ich schon das 63iger Rohr für die Endschalldämpfer besorgt, aber ich denke das ist gar nicht mehr nötig….

allein die SRT Anlage mit 70mm Durchmesser (anstatt vorher nur 57mm) und deren Original Schaldämpfer bringen den gewünschten Effekt.

Also hier die billig Lösung für den 5.7er.
TÜV ist in zwei Jahren, aber ich denke das merkt keiner da alles Chrysler Original ist.

Grüße und viel Spaß beim Umbau
 

Thorsten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2023
Beiträge
25
Danke
6
Standort
Schleswig-Holstein
Moin, das wäre auch eine Idee. Hast du mal ein Bild gemacht?
 
slurm_

slurm_

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2024
Beiträge
10
Danke
8
Standort
BW
Fahrzeug
GC- WK2, HEMI 5.7 Liter , Bj.: 2015, Ausstattung: Summit
Hallo nochmal, heute noch die Endstücke angepasst , die vom SRT passen nicht richtig und sehen Optisch an der Summit Stosstange bescheiden aus, daher aus den alten und den SRT Dingern nen passenden Satz hergestellt. Nun noch Fotos dazu , hatte aber das Ding nicht mehr auf der Bühne…

wie gesagt das Knifflige ist nur den Flansch am Mitteltopf anzupassen. Hier ist das Lochmass des 5,7er Schraube-Schraube 110mm, beim SRT ist das Maß 120mm
 

Anhänge

Thorsten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2023
Beiträge
25
Danke
6
Standort
Schleswig-Holstein
Danke für deinen ausführlichen Bericht. Suche jetzt auch eine günstige.
 
slurm_

slurm_

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2024
Beiträge
10
Danke
8
Standort
BW
Fahrzeug
GC- WK2, HEMI 5.7 Liter , Bj.: 2015, Ausstattung: Summit
Diese war von 2019.
Was noch zu erwähnen wäre: Beim Kaltstart, wenn sich der Motor einregelt, dröhnt es schon etwas unangenehm wenn man hinter dem Auto steht, wenn er warm ist , einfach nur geil…
Und, ich habe die Zylinderabschaltung „ECO“ deaktiviert ( auf die ein/zwei Liter Spritersparnis verzichte ich) wie er sich damit anhört weiß ich nicht.

Für die Adaptierung an die Original Anlage ist aber schon etwas Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis erforderlich….
 

Loeti

Member
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
144
Danke
38
Standort
MS
Nabend

unter unserem sitzt eine von traumauspuff.de in Edelstahl mit einer Fox ABE. Bisher hatten die TüV Prüfer nie ein Problem damit.
War günstiger als die Zubehöranlagen ohne Chance auf TüV und die Jungs stehen zu dem was sie bauen. Hatte das Problem das unserer im Anhängerbetrieb auf Gas mehrfach die Dämmwolle verbrannt hat und dann das Blech vom Topf anfing zu dröhnen. Es wurde mehrmal nachgebessert bis seid ein paar Jahren endlich Ruhe ist.
Die Werkstatt ist ein Erlebnis :)
 

Thorsten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2023
Beiträge
25
Danke
6
Standort
Schleswig-Holstein
Also ich finde vom Klang her die Fox nicht so prickelnd 🤗 aber ich muss dazu sagen, ich habe sie noch nie Live gehört. Immer nur auf Youtube.
Leider bin ich momentan im Leben voll eingespannt, sobald ich ein bisschen Luft habe werde ich mich weiter kümmern. Der klang ist echt Grotten schlecht so wie es ist. 🙄
 

Loeti

Member
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
144
Danke
38
Standort
MS
ich kann dir ja bescheid sagen wenn ich das nächste mal in die Nähe von SH komme ;-)
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
bei meinem ist aufgrund vom Umbau des Heckstossfänger der kleine Endtopf weggefallen und ein durchgängiges Rohr durch den neuen Offroadtauglichen Stoßfänger durchgeführt. Dadurch hat er einen Mega schönen dezenten V8 Klang, der durch einen heissen Auspuff noch verstärkt wird.....
 
Thema:

Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011 - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle Auspuff Jeep Liberty KK 2012 3.7 V6?

    Bezugsquelle Auspuff Jeep Liberty KK 2012 3.7 V6?: Hallo, für meinen Jeep Liberty KK 2012 US-Modell 3.7 V6 bin ich auf der Suche nach einem neuem Auspuff ab/einschließlich Mitteltopf. Kann mir...
  • Jeep cj5 seitlicher Auspuff

    Jeep cj5 seitlicher Auspuff: Hallo bei meinem  CJ 5 schlägt an der Fahrerseite der Auspuff gegen den  Unterboden auf der anderen  Seite ist genug Platzwas gibt es  da für eine...
  • Auspuff Jeep Wj Bj.: 1999 4,7l

    Auspuff Jeep Wj Bj.: 1999 4,7l: Ich bins mal wieder, Mein Jeep hat zur Zeit ein Magnaflow Schalldämpfer und Kat drunter und ist mir persönlich ein kleines Bisschen zu laut...
  • Active Sound Auspuff | Jeep Grand Cherokee WK2 DIESEL

    Active Sound Auspuff | Jeep Grand Cherokee WK2 DIESEL: Hallo zusammen,   bin grad beim web-surfen auf diese interessante Webseite gestoßen!  Es geht hier um einen Nachrüstbausatz ausschließlich für die...
  • Jeep WG 2.7CRD: Alternativer Auspuff

    Jeep WG 2.7CRD: Alternativer Auspuff: Hallo Jeeper! Ich durchsuche nun schon seit einiger Zeit das Forum nach Möglichkeiten zu alternativen Auspuffen für den Grand Cherokee WG 2.7CRD...
  • Ähnliche Themen

    • Bezugsquelle Auspuff Jeep Liberty KK 2012 3.7 V6?

      Bezugsquelle Auspuff Jeep Liberty KK 2012 3.7 V6?: Hallo, für meinen Jeep Liberty KK 2012 US-Modell 3.7 V6 bin ich auf der Suche nach einem neuem Auspuff ab/einschließlich Mitteltopf. Kann mir...
    • Jeep cj5 seitlicher Auspuff

      Jeep cj5 seitlicher Auspuff: Hallo bei meinem  CJ 5 schlägt an der Fahrerseite der Auspuff gegen den  Unterboden auf der anderen  Seite ist genug Platzwas gibt es  da für eine...
    • Auspuff Jeep Wj Bj.: 1999 4,7l

      Auspuff Jeep Wj Bj.: 1999 4,7l: Ich bins mal wieder, Mein Jeep hat zur Zeit ein Magnaflow Schalldämpfer und Kat drunter und ist mir persönlich ein kleines Bisschen zu laut...
    • Active Sound Auspuff | Jeep Grand Cherokee WK2 DIESEL

      Active Sound Auspuff | Jeep Grand Cherokee WK2 DIESEL: Hallo zusammen,   bin grad beim web-surfen auf diese interessante Webseite gestoßen!  Es geht hier um einen Nachrüstbausatz ausschließlich für die...
    • Jeep WG 2.7CRD: Alternativer Auspuff

      Jeep WG 2.7CRD: Alternativer Auspuff: Hallo Jeeper! Ich durchsuche nun schon seit einiger Zeit das Forum nach Möglichkeiten zu alternativen Auspuffen für den Grand Cherokee WG 2.7CRD...
    Oben