schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

Diskutiere schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...

JeyP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2017
Beiträge
16
Danke
0
Ahoi ihr Lieben,
so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles geschweißt worden ist. Ich habe mich entschlossen ihn gehen zu lassen. durch die kaputte leitung, ist er nicht fahrbar. Der motor ist noch gut. Innenraum hat schon gelitten .. 3 risse in den ledersitzen. 2 elektronik fehler. motorkontrolleuchte an, aber das kann auch durch die undichtigkeit von der getriebeölleitung kommen. 238 000km. Der ankäufer will mir 500 euro geben.. aber ich denke da müsste doch mehr drin sein? Tüv hat er noch bis 2025.. wobei bremsen und so das steht natürlich alles an. denke um den wirklich wieder richtig fit zu bekommen, Reparatur kosten von 3,600 euro... Ich hab jetzt natürlich wenig lust 4 wochen bis 3 monate auf die ersatzteile zu warten ( die werkstatt meinte eswürde solange dauern). und klar wenn er nicht fahrbar ist, ist das natürlich ein problem : / .
also ich hoffe eigentlich auf 1500 euro.. um ehrlich zu sein.. vielleicht etwas mehr.. aber ich weiss wirklich nicht was man da machen kann am preis. Lack etc. ist noch sehr gut. unterboden erneuert teilweise. Leitungen sind halt mehr schlecht als recht...
 

Petermann

Member
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
174
Danke
41
Meinst du mit Getriebeleitungen die Leitungen zum Ölkühler?
500euro ist natürlich eine Unverschämtheit. 3 bis 5k sind realistisch.
Inseriere bei ebay oder ebayKleinanzeigen.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.833
Danke
3.582
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Nur mal kurz unsere Erfahtung. Hatten uns auch mit dem Thema Verkaufen?!? befasst.
3 bis 4 max hat uns jeder Händler, einmal so ne Fänchen-Meile rauf und runter, hier zugesichert. Fährt super, bis auf Spiel vorne links Traggelenk, wenig Rost, Rej kaputt, TÜV neu. Sitz hat den typischen Riss und eine Macke am Heck, plus am rechten Spiegel.
In den Portalen wird einiges, teils sogar Gutes für 7 bis 8 mit unter 200k km verkauft. Privat denke ich nicht das ich mehr als 7 bekomme, wenn ich nicht ordentlich was mache.
Weiss ja, wir reden hier ja normalerweise nicht über Preise und was ein Jeep wert ist. Vielleicht hilft das trotzdem in der Entscheidung oder sich ein Bild zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.894
Fahrzeug
Nunja, einige...
:smilewinkgrin: Jetzt mal ganz naiv und nüchtern.
Ein Karren mit TÜV und Wartungsstau mit womöglich defekten Getriebe, Zustand der Achsen und weiteres unbekannt...
Kann man eigentlich nur schlachten.
Zur Zeit nicht einmal fahrbereit...was, außer einem Kilopreis ist der Haufen wert?
500 ist sicher das untere Ende aber du musst Ali verstehen, er lebt von dem Geschachere.
Für tausend hole ich auch ab ...
PS ich heiße nicht Ali....
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
:smilewinkgrin: Jetzt mal ganz naiv und nüchtern.
Ein Karren mit TÜV und Wartungsstau mit womöglich defekten Getriebe, Zustand der Achsen und weiteres unbekannt...
Kann man eigentlich nur schlachten.
Zur Zeit nicht einmal fahrbereit...was, außer einem Kilopreis ist der Haufen wert?
500 ist sicher das untere Ende aber du musst Ali verstehen, er lebt von dem Geschachere.
Für tausend hole ich auch ab ...
PS ich heiße nicht Ali....
Es ist einfach so ....
Die Ankäufer geben soviel das sie auch Garantiert was raus bekommen = selbst wenn sie Kernschrot oder halbe Auto kaufen.
Ferner werden sie gerufen um ein Angebot zu machen ...

Heisseluft hier ... zB. kennt das Model und weis ...

A - wo man welche Teile bekommt und was diese Kosten ...
B - ggf. auch was wie lange man oder er selber damit Beschäftigt ist.

Das weis ggf. ALI nicht da er nach allem schaut und sein Kumpel Schrauber ggf . andere Modelle und Hersteller lieber Fixen würde.

Fazit ... wenn man selber kann fertigmachen und Fahren oder denn Verkaufen.

Oder in sich gehen und Notieren was alles gemacht werden muss inclu. Tüv ....
Teile und Zeitsatz in einer Fachwerkstatt - denn KFZ Buden können leider bei Jeep nicht wirklich was leistzen - + Tüvgebühr.

Wenn der Betrag denn vom Angebotspreis ähnlicher Zustand dessen Preis abgezogen wird.
==Steht da ein Rest -- Betrag.

Und dieser ist auch noch verhandelbar....

Da sehe ich zumindest nichts außerhalb der zwei Preisvorstellungen = sonst wäre man .....
in nicht selber machen zu lassen.


Gruß Mike
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
591
Danke
702
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Wenn er schnell weg soll ist 500,- doch ein guter Preis für ein nicht fahrbereites Fahrzeug in einem, laut Beschreibung, relativ schlechtem Zustand.

Ansonsten halt einfach mal zum Wunschpreis annoncieren und gucken was bei rumkommt.

Wobei, ein Angebot für 1000,- hast Du ja schon bekommen - da wäre bei mir die PN schon raus.
 
Thema:

schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007 - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Granny nur noch Schrottwert??

    Granny nur noch Schrottwert??: Moinsen, jetzt bin ich doch etwas entsetzt. Mein Dicker (93.000 km) steht seit gestern in der Werkstatt um das VTG neu abzudichten. Auf dem Hof...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Granny nur noch Schrottwert??

      Granny nur noch Schrottwert??: Moinsen, jetzt bin ich doch etwas entsetzt. Mein Dicker (93.000 km) steht seit gestern in der Werkstatt um das VTG neu abzudichten. Auf dem Hof...
    Oben