Granny nur noch Schrottwert??

Diskutiere Granny nur noch Schrottwert?? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moinsen, jetzt bin ich doch etwas entsetzt. Mein Dicker (93.000 km) steht seit gestern in der Werkstatt um das VTG neu abzudichten. Auf dem Hof...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Moinsen,
jetzt bin ich doch etwas entsetzt. Mein Dicker (93.000 km) steht seit gestern in der Werkstatt um das VTG neu abzudichten.
Auf dem Hof stand ein schöner Jahreswagen (Dodge PickUp). NAchdem ich deutlich mein Interesse bekundet hatte und wir auf die Zahlungsmodalitäten zu sprechen kamen, wollte ich wissen was ich für meinen noch bekommen würde. Antwort "Den Kilopreis" und das meinte er ernst. Das Auto wäre selbst wenn es eine Gasanlage, hätte so gut wie unverkäuflich. Den würde er sich nicht hinstellen.
Ich hab also mal ein paar Händer abgeklappert und bekam mehr oder weniger dieselbe Antwort.
Die wollen für einen Dodge PickUp mit V8 19.000 Euro und mir erzählen meiner wäre unverkäuflich ????
Was ist das für eine verkehrte Welt?

Gruß
Stefan
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Moinsen,
jetzt bin ich doch etwas entsetzt. Mein Dicker (93.000 km) steht seit gestern in der Werkstatt um das VTG neu abzudichten.
Auf dem Hof stand ein schöner Jahreswagen (Dodge PickUp). NAchdem ich deutlich mein Interesse bekundet hatte und wir auf die Zahlungsmodalitäten zu sprechen kamen, wollte ich wissen was ich für meinen noch bekommen würde. Antwort "Den Kilopreis" und das meinte er ernst. Das Auto wäre selbst wenn es eine Gasanlage, hätte so gut wie unverkäuflich. Den würde er sich nicht hinstellen.
Ich hab also mal ein paar Händer abgeklappert und bekam mehr oder weniger dieselbe Antwort.
Die wollen für einen Dodge PickUp mit V8 19.000 Euro und mir erzählen meiner wäre unverkäuflich ????
Was ist das für eine verkehrte Welt?

Gruß
Stefan
Wenns anders rum wäre und hättest einen Dodge Pickup und wolltest Dir einen GC kaufen, würden Dir diese Händler vermutlich erzählen, der Dodge Pickup wäre unverkäuflich...

Händler-Einkaufspreis für Deinen GC: zw. 7000 € bis 7.500 €
Verkaufen wird er ihn für zw. 10.000 € bis 10.500 €
Verkaufst Du ihn privat bringt er Dir zw. 7.900 € bis 8.100 €

Vermutlich warst Du einfach bei den falschen Händlern...

GRuß
Hans
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Vielleicht kommt aber auch hinzu, das Du bei mobile mit diesen Teilen förmlich "zugschisse" wirst... Und neben der großen rosa Sonnenbrille im Forum gibts da draußen leider auch eine reale Welt, die in Deinem Wagen nur den Haufen Blech sieht und die Verkaufschancen bewertet...Da sind dann leider viele V8 mit dem Hubraum zum Kilopreis verdonnert...
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Zum Einen schlägt hier die Gewinnmaximierung beim Händler zu - zum Anderen die Tatsache, dass man unsere
Wagen von der Straße haben möchte. Dass so ein Gespräch unerfreuliche Aspekte bringt, ist sicher jedem hier klar.
Unabhängig davon werden aber die aufgekauften Kfz gerne mit z.T erheblichem Gewinn an Exporteure weitergegeben.
Viel bringt der Z heut nicht mehr, wenn man ihn abgibt - aber wer will das schon aus freien Stücken :king:

Gruß,
Matthias
 
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
das ganze hat aber auch so seine vorteile, zumindest letzt für mich ........ ürsprünglich wollte der händler 6k3 für meinen fünfzwoer ..... nun ja, für 3k5 hab ich ihn bekommen, und nen neuen tüv und asu dazu .............. kann nicht klagen
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Stimmt, Farbe macht seeeeehr viel aus.
Grün z.B. kamm schon mal gar nicht in Frage, schwarz ( sorry ) auch nicht.
Blau, naja, Favorit war silber/grau, was es dann auch wurde.

Absolut pflegeleicht, man sieht kaum nen Kratzer :king:

Und wenn einer wirklich sparsam ist, der sucht sich auch keinen V8, deswegen gibts ein Überangebot
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
erst mal kommt die farbe- grün geht schon mal gar nicht- der steht dir wie sauerbier
:blush: :hehe: :top: Grün ist doch so ne schöne Farbe, ich möcht gar nix anderes (Ausser beim 5.9er, dem steht das hässliche grün finde ich gar nicht gut, is ja aber auch 'n anderes Grün).
Hier bei uns findest kaum 'nen Grünen, die sind alle verdammt schnell weg...

Was soll ich nun bloss von Euch halten... TsTsTs :king:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Wenns anders rum wäre und hättest einen Dodge Pickup und wolltest Dir einen GC kaufen, würden Dir diese Händler vermutlich erzählen, der Dodge Pickup wäre unverkäuflich...

Händler-Einkaufspreis für Deinen GC: zw. 7000 € bis 7.500 €
Verkaufen wird er ihn für zw. 10.000 € bis 10.500 €
Verkaufst Du ihn privat bringt er Dir zw. 7.900 € bis 8.100 €

@hans
du weisst ich widersprech dir ungern :king:
aber da widersprech ich dir-
leider is der "wert" eines grand von vielen umständen abhängig beim verkauf
erst mal kommt die farbe- grün geht schon mal gar nicht- der steht dir wie sauerbier
dann zustand-
km- viele zucken bei 150-170 tausend- was barer unsinn ist, in der regel
und wie sehr du das geld brauchst
einen 98er kannst du zzt auch in sehr gutem zustand.- in einer gängigen farbe schon für um die 7000 bekommen- und dann hast den gut verkauft
ich hab nen 5,9er, den ich für einen bekannten organisiert hab- und der dann doch den dingens eingezogen hat ,weil der 180 auf der uhr hat- erste hand und wirklich schön(atg -vtg -alles getauscht schon) mit leichtem gesang von hinten-
und der steht wie blei- das doofe is- ich hab 7000 gegeben, und noch die bremsen und tüv neu gemacht

David (Siggi), widersprich mir nur, das macht gar nix.
Ich hätte dazuschreiben sollen: lt. Autobewertung (www.autobudget.de)

Ob diese Preise beim GC erzielbar sind, steht auf einem anderen Blatt.

Als meine Schwester einen Halbjahreswagen gesucht und gefunden hat (Yoyota Yaris) haben die Preise ziemlich gestimmt.

Gruß nach Norden

Hans
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
es is der markt der das sagt-
nicht wir die hier sind - versuch mal hier einen grünen loszuwerden-
es gibt wenige die grün kaufen- weshalb auch immer-vermutlich lesen die alle im forum, dass schwarz die einzige farbe sei

Ja, die Farbe...
Weiß, das bis vor kurzem eine absolute Verkaufsbremse war, ist bei hochwertigen Neuwagen wieder schwer im Kommen.

Übrigens: Wenn es s.Zt. beim Wrangler einen akzeptablen Grünton (so in Richtung British Racing Green) gegeben hätte, wäre er nicht schwarz ausgefallen.
Aber das ist bei mir eher eine berufsbedingte Tarnfarbe... :king:

Gruß
Hans
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Mit so einen Grün könnte ich leben. Nur heller dürfte es nicht sein.
Aber wie gesagt, Geschmacksache.

Stefan
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Gott sei Dank ist beim Granny das Farbspektrum recht eingeschränkt. Daher kann ich sagen, dass mir die Farbe
recht egal ist - Hauptsache Preis und Zustand stehen in einer vernünftigen Relation.

Hier im Bereich fährt übrigens ein Forumsmitglied einen Granny mit seiner Traumfarbe - grün-

Gruß,
Matthias
 

seesternschnuppe1

Member
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
217
Danke
1
Moin moin,

meiner ist grün und es stört mich nicht die Bohne :hehe:

Ganz im Gegenteil, mir gefällts sogar und ich würde ihn gegen keinen Schwarzen oder Roten tauschen wollen. Hängt jetzt aber nicht mit meiner politischen Gesinnung zusammen :king: Und hinsichtlich des Wiederverkaufes mache ich mir überhaupt gar keine Gedanken, weil es nicht zur Diskussion steht. Habe aber gerade erst ein moreagrünes Cabrio mit grüner Teilleder-Innenausstattung verkauft, dass ich mal erworben habe, weils zur Augenfarbe meiner Gattin passte :blush: Also es gibt immer jemanden, der auch solche Autos kauft und ich kann nicht sagen, dass ich bei der letzten Verkaufs-Geschichte Geld zugesetzt habe.

Insofern ... würde ich mir bei der Farbwahl deutlich weniger Gedanken machen als beim Allgemeinzustand.

Es grüßt
die Seesternschnuppe1
 
GeneralLee

GeneralLee

Member
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
233
Danke
0
Standort
NRW
meiner ist grün und es stört mich nicht die Bohne
Damit würd ich mal zum Arzt gehen :blush: :hehe: :top:


Na ja über Farben kann man sich schlecht streiten. Hauptsache nicht Rosewood :king:


Sag mal Stefan bei welchem Händler warst Du eigentlich. Du bist doch aus Mettmann, würd mich mal interessieren.


Viel Spaß bei der weiteren Debatte



Gruß Lee
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Sag mal Stefan bei welchem Händler warst Du eigentlich. Du bist doch aus Mettmann, würd mich mal interessieren.

Gruß Lee
Hallo Lee,

ich war beim Autohaus Haese in Hilden und dann hab ich mal ein paar Händler in Düsseldorf abgeklappert.
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Also beim GC gibts eigentlich kaum eine Farbe die schlecht aussieht. Ok dieses Dunkelgraumetallic (Deep Slade) was aussieht als obs 100mal durch ne Bürstenwaschanlage geschrubbt worden wär finde ich auch echt übel und würde ich nur nehmen wenn der Preis absolut nen Schnapper wäre. Da nehm ich aber 100 mal Lieber nen Grünen oder nen Platinum.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Meiner ist auch grün und ich liebe es...
Die Tatsache dass die Grünen anscheinend schlecht gehen lässt mich dann aber wohl
noch glücklicher werden und zuversichtlich auf nen preiswerten Teileträger hoffen... :king:

Grüße,
Ivo
 

aquaboy

Member
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Mülheim/Ruhr
Kann ich so alles nicht nachvollziehen, obwohl ich eigendlich davon ausging, dass der nicht so oft verkauft wird als Spritschlucker.
Ich hab ja ein paar Wochen lang gesucht. 2 vernünftige Angebote bei Mobile standen drin, leider nicht ganz eine Woche lang, da waren die 2 grünen weg und ich schaute dumm drein.
Als ich dann meinen jetzigen gekauft habe und wir gerade die Papiere fertig machten, kamen 2x Leute die genau nach meinem Granny fragten :blush: .
So schwer zu verkaufen kann der garnicht sein. Aber als Händler erzählt man dem Kunde ja immer wie toll der neue ist und wie schrottigt der alte :king:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Granny nur noch Schrottwert??

Granny nur noch Schrottwert?? - Ähnliche Themen

  • Kuriositäten am Granny

    Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
  • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

    Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
  • Probleme mit meinem Granny die Heizung

    Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • Den Granny wieder aufhübschen

    Den Granny wieder aufhübschen: Hat von euch jemand eine nachhaltige Idee wie ich die graue Laredo Kunststoffverkleidung wieder schön bekomme. Durch die Jahre ist das ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    • Kuriositäten am Granny

      Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
    • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

      Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
    • Probleme mit meinem Granny die Heizung

      Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • Den Granny wieder aufhübschen

      Den Granny wieder aufhübschen: Hat von euch jemand eine nachhaltige Idee wie ich die graue Laredo Kunststoffverkleidung wieder schön bekomme. Durch die Jahre ist das ziemlich...
    Oben