Orthopärd Recaro im Jk

Diskutiere Orthopärd Recaro im Jk im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin hat einer schon Recaro Sitz verbaut ? Orthopäd ? was passiert mit der Sitzhöhe ? Adapter-Schienen gibt es von Recaro leider nicht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Digger1

Digger1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
78
Danke
23
Moin hat einer schon Recaro Sitz verbaut ? Orthopäd ?
was passiert mit der Sitzhöhe ?
Adapter-Schienen gibt es von Recaro leider nicht
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
hab den Ergomed ES drinn + Konsole von König. Solltest auf jedenfall Probesitzen. Der Sitz kommt ein gutes Stück höher, was für Leute über 190 garantiert nichts ist. Der Sitzt geht auch nicht mehr so weit nach hinten ..
 
 
Dafür das der Sitz "voll" einstellbar sein soll sind die Bereiche in dem der Sitz eingestellt werden kann sehr knapp bemessen. Da die Sitze recht breit aufbauen ist das mit dem Gurt teilweise fummelig da der gerne zwischen Überrollbügel und Sitz klemmt. 

Lg 
 
Digger1

Digger1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
78
Danke
23
Foley schrieb:
Danke für dein Tipp , ich bin 193 :)

Hi,
 
hab den Ergomed ES drinn + Konsole von König. Solltest auf jedenfall Probesitzen. Der Sitz kommt ein gutes Stück höher, was für Leute über 190 garantiert nichts ist. Der Sitzt geht auch nicht mehr so weit nach hinten ..
 
 
Dafür das der Sitz "voll" einstellbar sein soll sind die Bereiche in dem der Sitz eingestellt werden kann sehr knapp bemessen. Da die Sitze recht breit aufbauen ist das mit dem Gurt teilweise fummelig da der gerne zwischen Überrollbügel und Sitz klemmt. 

Lg 
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hat der Recaro Orthopärd etwas mit Leopärden und deren Fell zu tun?

Meine Freundin hatte neulich ne einfache aber geniale Idee:

Weil die Ledersitze unseres dicken im Winter immer so kalt sind und auch relativ lange brauchen, bis sie

von der originalen Sitzheizung angewärmt werden, hat sie 2 Schaffelle geordert.

Diese passen exakt auf den mittleren Streifen der Sitze.

Man sitzt drauf und hat sofort einen warmen A....

Ach ja, ich bin 196cm groß und hab noch genügend Kopffreiheit, auch wenn man

durch die Felle natürlich etwas höher sitzt als ohne.
 

Anhänge

JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Das ist ja wie ein Bärenfell vor dem Kamin :cold:
Verrutschen die nicht beim ein-  und aussteigen?
 
Ich hab einfach eine Sitzunterlage inkl. Sitzheizung
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Na ihr seit ja richtige Offroader :rofl:duckundwech
 
Orthopädische Sitze, nicht kalte Kiste. :jester: :rofl:
 
 
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
JeepSander schrieb:
Das ist ja wie ein Bärenfell vor dem Kamin :cold:
Verrutschen die nicht beim ein-  und aussteigen?
 
...
Wie gesagt... die Felle sind genauso groß, wie der Mittelteil der Sitze. Und Leder auf (Kunst-) Leder rutscht auch nicht sooo...

Heute morgen um 4.00Uhr war's jedenfalls sehr angenehm... Da vergisst man auch schonmal die Sitzheizung anzumachen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Orthopärd Recaro im Jk

Orthopärd Recaro im Jk - Ähnliche Themen

  • RECARO Sitz im JK

    RECARO Sitz im JK: FRAGE an die Experten Runde: Hat sich schon wer RECARO Ergomed Sitze in seinen JK verbaut? Würde mir gerne die RECARO Ergomed Sitze einbauen...
  • Neue Sitze für JKU 2014 (Scheelmann, Recaro...)

    Neue Sitze für JKU 2014 (Scheelmann, Recaro...): Hallo zusammen,   da ich diesen Sommer 2 Monate (und damit unzählige Kilometer) mit meinem 2014er JKU Sahara im hohen Norden unterwegs sein werde...
  • Recaro Sitze

    Recaro Sitze: hallo zusammen,   kann mir jemand sagen ob die recaro sitze von der befestigung her auf die original sitzbefestigung vom jeep wrangler tj passen...
  • Sportsitz Konsole z.B.: Recaro gesucht

    Sportsitz Konsole z.B.: Recaro gesucht: Suche zwecks Umbau auf vernünftige Sitze eine Konsole links (evtl. links + rechts) für König/Recaro/etc. für Grand Cherokee...
  • Sportsitze im JK (Recaro, König, FK,...)

    Sportsitze im JK (Recaro, König, FK,...): Bin schon seit geraumer Zeit am stöbern, welche Sitze bzw. konsolen passen. Laut Internetseite hat nur König passende Konsolen für den JK. bei...
  • Ähnliche Themen

    • RECARO Sitz im JK

      RECARO Sitz im JK: FRAGE an die Experten Runde: Hat sich schon wer RECARO Ergomed Sitze in seinen JK verbaut? Würde mir gerne die RECARO Ergomed Sitze einbauen...
    • Neue Sitze für JKU 2014 (Scheelmann, Recaro...)

      Neue Sitze für JKU 2014 (Scheelmann, Recaro...): Hallo zusammen,   da ich diesen Sommer 2 Monate (und damit unzählige Kilometer) mit meinem 2014er JKU Sahara im hohen Norden unterwegs sein werde...
    • Recaro Sitze

      Recaro Sitze: hallo zusammen,   kann mir jemand sagen ob die recaro sitze von der befestigung her auf die original sitzbefestigung vom jeep wrangler tj passen...
    • Sportsitz Konsole z.B.: Recaro gesucht

      Sportsitz Konsole z.B.: Recaro gesucht: Suche zwecks Umbau auf vernünftige Sitze eine Konsole links (evtl. links + rechts) für König/Recaro/etc. für Grand Cherokee...
    • Sportsitze im JK (Recaro, König, FK,...)

      Sportsitze im JK (Recaro, König, FK,...): Bin schon seit geraumer Zeit am stöbern, welche Sitze bzw. konsolen passen. Laut Internetseite hat nur König passende Konsolen für den JK. bei...
    Oben