Pedalbox für 3,6 Pentastar

Diskutiere Pedalbox für 3,6 Pentastar im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mit "Tortur" meine ich lediglich das Lösen solcher Steckverbindungen. Mit denen stehe ich irgendwie immer auf Kriegsfuß.   So, habe die DTE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
414
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Mit "Tortur" meine ich lediglich das Lösen solcher Steckverbindungen. Mit denen stehe ich irgendwie immer auf Kriegsfuß.
 
So, habe die DTE Pedalbox+ für 179 € + Versand bestellt. Scheint ein echt guter Preis zu sein; habe zumindestens keine günstigeren gefunden!
 
Falls von euch noch jemand sucht: MW Motorsport GmbH in Dortmund. DTE Pedalbox Standard für 149 € und die Plus-Version für 179 € zzgl. 7 € Versand  :top:
 
spenceman

spenceman

Member
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
Hallo Oldscratty,
 
also bei 200 km auf der Uhr würde ich zunächst mal empfehlen, dem 3,6er noch etwas Geduld entgegen zu bringen. Ich kann nur subjektiv für meinen berichten, dass ich zunächst auch vollkommen enttäuscht war. Gasannahme und Leistung waren die ersten paar tsd Kilometer ziemlich zäh. Und wo die 284 PS sein sollten, war mir ein Rätsel. Erst nach guten 20. / 30.000 stellte sich langsam so etwas wie Fahrspaß ein. Auch die Automatik muss sich zuunächst dem Fahrstil anpassen, was sie durchaus tut. Das merkst du z.B. ziemlich gut, wenn Du die Reifen selbst wechselst und eine Umprogrammierung mittels Procal Modul vornimmst, was die zuvor angelernte Automatik in den Normalmodus zurücksetzt. Inzwischen habe ich 80.000 km drauf und ich bin begeistert. Über Kraftmangel und Sprintschwäche kann ich nicht klagen. Der JKU drückt sich hinten in die Federn und hebt fröhlich die Nase, dann geht die Post ab. Also Geduld, da kommt noch was. Die Pferde auf der Koppel müssen sich die Muskeln anscheinend erst antrainieren. Und wenn im Auspufftrakt hervorragender Qualität das eine oder andere Blech weggegammelt ist, kann er anscheinend auch etwas freier ausatmen ... :) Die etwas zögerliche Gasannahme stört mich grundsätzlich auch. Über eine Pedalbox denke ich daher auch immer wieder mal nach. Andererseits merke ich jedoch auf längeren Touren, dass es eigentlich wurst ist, denn wenn er läuft, dann läuft er. Außerdem hängt das subjektive Leistungs- und Beschleunigungsemfinden auch noch unmittelbar davon ab, welche Achsübersetzung Dein JK hat und welche Reifen(größe) Du fährst. Es ist sicherlich ein Unterschied, ob Du an der Ampel mit der 3,21er oder der 4,1er oder 35er oder gar 37er Reifen startest - während es dann wiederum ein großer Unterschied ist, wenn Du mit der einen oder der anderen Kombination auf der Autobahn unterwegs bist. Einen Preis muss man halt zahlen. Ich bin jedenfalls inzwischen mit der Kombination aus drehzahlsenkender 3,21er Übersetzung und 285er Reifen vollkommen zufrieden und vermisse prinzipiell nichts. Okay. Vielleicht das Blubbern eines voluminösen V8 - aber das ist eine ganz andere Geschichte ...
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Auf die 284 PS warte ich sogar mit Pedalbox noch...allerdings mit Sahara-Übersetzung und 285ern
Aber mit der Box muss man halt nicht mehr den gefühlten halben Meter Gaspedalweg nutzen...es geht dann aus dem Knöchel...nicht aus dem Oberschenkel
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
414
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Bei mir bleibt der Reifenumfang fast der Gleiche > ich tausche die 255er gegen 275/65 18. Die Geduldsempfehlung könnte ich nur umsetzen, wenn ich die in Anlieferung befindliche Pedalbox in´nen Schrank lege und ca. 20.000 km nicht angucke. Ne,ne > geht gar nicht  :no:  :hehe: .
 
Morgen wird "er" in die Werkstatt für die Montage der LPG-Anlage gefahren ...
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
414
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Sooo > Pedalbox Plus eingebaut! Der Einbau war schon abenteuerlich > lag rücklings kopfüber mit dem Kopf zwischen Brems- und Gaspedal, um die Stecker zu trennen und wieder zusammen zu stecken. Resultat: Super! Nimmt im City-Programm super Gas an und geht im Sport+ - Programm ab wie Schmidts Katze  :bounce:  :top:
 
Jede Medaille hat jedoch 2 Seiten: Die Motorkontrollleuchte leuchtet DAUERHAFT > egal, welches Programm und welche Stufe ich an der Pedalbox einstelle  :shocked:
 
Wer hat´nen Tipp, woran das liegen könnte?
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Sollte so nicht sein. Ggf. Fehlerspeicher auslesen, vielleicht hat sich zufällig zeitgleich ein anderes Problem eingestellt ?!
Andernfalls an den Hersteller wenden...vielleicht ist ja das Plus-Modell noch nicht so ausgereift für den 3,6er...
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Hast du beim Einbau gewartet bis alle Steuergerät aus waren? Also Schlüssel abziehen und ca 5 Min warten.
Und auch wichtig man darf das Gas Pedal nicht betätigen beim Verstellen der Pedalbox.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.975
Danke
4.492
Standort
Rhein-Main
Oldscratty schrieb:
Sooo > Pedalbox Plus eingebaut! Der Einbau war schon abenteuerlich > lag rücklings kopfüber mit dem Kopf zwischen Brems- und Gaspedal, um die Stecker zu trennen und wieder zusammen zu stecken. Resultat: Super! Nimmt im City-Programm super Gas an und geht im Sport+ - Programm ab wie Schmidts Katze  :bounce:  :top:
 
Jede Medaille hat jedoch 2 Seiten: Die Motorkontrollleuchte leuchtet DAUERHAFT > egal, welches Programm und welche Stufe ich an der Pedalbox einstelle  :shocked:
 
Wer hat´nen Tipp, woran das liegen könnte?
Moin,

hattest Du die Zündung an ? Nicht gut. Zündung aus und ne Weile warten bis alles "runtergefahren" ist. Gilt für alles was mit Arbeiten an elektronischen Bauteilen zu tun hat - besser noch: Batterie Massepol abklemmen und auch ein paar Minuten warten. Jetzt Fehlerspeicher auslesen- löschen und es wird gut sein - es sei denn es hätte sich wirklich blöderweise nahezu zeitgleich ein anderer Fehler ergeben... Murphys Law...
Denke nicht, dass es direkt mit der Pedalbox selbst zusammenhängt -sei denn sie wäre schadhaft.
Wird schon.

G Heiko
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Spaetestens wenn man bei abgezogenem Schluessel und geoeffneter Tuer wartet (ca. 10 min), bis die Innenbeleuchtung ausgeht, kann man loslegen.
 
Gruss
Harald
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
414
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Erstmal danke für eure Hinweise > das habe ich alles berücksichtigt > aber:
Ich glaube, die Ursache erkannt zu haben > es war mit Sicherheit meine eigene Blödheit  :idea1:  :giveup:  Ich habe bei der Montage ein fahrzeugspezifisches Modul neben der Gaspedaleinheit herausgezogen, das mich störte und ... vergessen, es vor dem ersten Start wieder einzustecken  :shocked:  :upset: . Es gab diverse bleibende Signale/Kontrollleuchten, die mich sofort an das nicht gesteckte Modul erinnerten. Also Zündung aus, Modul gesteckt und danach blieb nur die Motorkontrollleuchte permanent an. Vermutlich tatsächlich ein Fehler, der gelöscht werden muss (!?), denn ansonsten fährt der Wrangler mit der Pedalbox super!
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Sollte mit einem einfachen Diagnosegeraet (zum auslesen des Fehlerspeichers) loeschbar sein.
Manche "Fehler" werden auch nach einer bestimmten Anzahl von Starts bzw Fahrzyklen nicht mehr als brennende Motorkontrollleuchte angezeigt, wenn sie nicht mehr bestehen. (Lampe wieder AUS)
Besser ist aber das Loeschen.
 
Gruss
Harald
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
414
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Habe mit dem Freundlichen gesprochen: Meint, es ist zu 99,9% ein gespeicherter Fehler durch das vergessene Modul > kann nach gegebener Zeit wieder weg sein oder ansonsten vorbeikommen zum Auslesen und Löschen. Als den Wrangler wieder spartete, wr die Motorwarnleuchte wieder aus > alles gut   :bounce:  und wieder dazugelernt: Nächstes mal "einen Knoten ins Taschentuch machen" zur Erinnerung an zwecks Erleichterung der Arbeit demontierte Komponenten etc.!  :yes:   B)  Ein eventuell notwendiges Löschen werden ich vornehmen lassen, wenn mein Weg mich ohnehin in die Nähe des Freundlichen führt ...
 
Zur Pedalbox: Wesentlich besser als ohne; im Sportprogramm ganz schön "giftig"! Gefällt mir!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pedalbox für 3,6 Pentastar

Pedalbox für 3,6 Pentastar - Ähnliche Themen

  • Welche Pedalbox beim Hybrid 240 PS?

    Welche Pedalbox beim Hybrid 240 PS?: Moin..... Wer hat beim HYBRID 240 PS schon eine Pedalbox verbaut? Bitte keine Antworten über Sinn und Unsinn...sondern nur echte Erfahrung und...
  • Pedalbox für 3.0 CRD -> Erfahrungen?

    Pedalbox für 3.0 CRD -> Erfahrungen?: Hallihallo Hat jemand Erfahrungen mit einer Pedalbox im GC WH 3L CRD gemacht?
  • welche Pedalbox empfehlt Ihr ?

    welche Pedalbox empfehlt Ihr ?: Hallo, ich finde die Gasannahme in meinem JK 2.8 extrem zäh... aber da bin ich wohl nicht der einzige...   daher denke ich über eine Pedalbox und...
  • Pedalbox Ja oder Nein

    Pedalbox Ja oder Nein: Hallo,   wer hat eine Pedalbox verbaut und würdet Ihr das wieder machen ?   JA  oder NEIN  + Begründung wäre nett   THX
  • Pedalbox für den Hemi mit LPG

    Pedalbox für den Hemi mit LPG: Hallo Gemeinde,   ich habe Interesse an der Pedal box von DTE Systems für meinen Hemi mit LPG. Grund ist, das Ansprechverhalten und die...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Pedalbox beim Hybrid 240 PS?

      Welche Pedalbox beim Hybrid 240 PS?: Moin..... Wer hat beim HYBRID 240 PS schon eine Pedalbox verbaut? Bitte keine Antworten über Sinn und Unsinn...sondern nur echte Erfahrung und...
    • Pedalbox für 3.0 CRD -> Erfahrungen?

      Pedalbox für 3.0 CRD -> Erfahrungen?: Hallihallo Hat jemand Erfahrungen mit einer Pedalbox im GC WH 3L CRD gemacht?
    • welche Pedalbox empfehlt Ihr ?

      welche Pedalbox empfehlt Ihr ?: Hallo, ich finde die Gasannahme in meinem JK 2.8 extrem zäh... aber da bin ich wohl nicht der einzige...   daher denke ich über eine Pedalbox und...
    • Pedalbox Ja oder Nein

      Pedalbox Ja oder Nein: Hallo,   wer hat eine Pedalbox verbaut und würdet Ihr das wieder machen ?   JA  oder NEIN  + Begründung wäre nett   THX
    • Pedalbox für den Hemi mit LPG

      Pedalbox für den Hemi mit LPG: Hallo Gemeinde,   ich habe Interesse an der Pedal box von DTE Systems für meinen Hemi mit LPG. Grund ist, das Ansprechverhalten und die...
    Oben