Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

Diskutiere Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hmm, man sieht es nicht genau auf dem Foto, aber evtl. hier mal nachschauen? Hattest du die Sättel herunten? Bau mal ab , säubern evtl. mit Feile...
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Hmm,
man sieht es nicht genau auf dem Foto, aber evtl. hier mal nachschauen?
Hattest du die Sättel herunten?
Bau mal ab , säubern evtl. mit Feile mal drüber und mit Kupferpaste oder ähnlicher Paste schmieren.

Dann weiter beobachten...

Manchmal ist das nur minimal und danach läuft es wieder.
Hatte das schon 2x nach der Winterpause.
Dann alles wieder gut.
Kolben auch ein Stück raus (so 1-2 cm) pumpen und mit Schraubzwinge zurück drücken, da merkt man auch ob es Stellen gibt die fester sind.
 

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Stulle

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Ahhh okay, dachte die laufen oben ein..
Ne ohne Teile dachte ich, warte ich noch, also nur Sichtprüfung und von oben sah es gut aus.
Leichtes qietschen beim Bremsen hatte ich vorher schon ab und zu..
Kupferpaste will ja heute keiner mehr hernehmen, meiner Meinung nach das beste !
Ich bestell mir jetzt mal Scheiben, kost ja ned die Welt und reiß es nächste Woche ma auseinander.
Danke :inlove:
 
VolvoUmteiger

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Ist leider so, das die Sättel wenn sie dann wieder kalt sich wieder lösen als wäre nix. Mach die Sättel auf der Achse neu, schweiße die Kerben auf dem Halter zu und das Thema ist erledigt. Das Prob ist beim Z Standard.
 
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Halt die Auflageflächen, egal ob oben oder unten, zur Not aufschweißen und zurecht schleifen.
hier ein Bild von Carsten
jo klar, ich sah von oben nix aber evtl war ich auch zu hastig..


Ist leider so, das die Sättel wenn sie dann wieder kalt sich wieder lösen als wäre nix. Mach die Sättel auf der Achse neu, schweiße die Kerben auf dem Halter zu und das Thema ist erledigt. Das Prob ist beim Z Standard.
Grmpf, ja werde ich mit machen :blush:

Ach ja, die Schiebehülsen natürlich nicht vergessen zu prüfen, das einfachste fast vergessen :banghead:
Du meinst, auf denen der Sattel schwimmt oder ?
 
cherokee xj

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Gemeint sind die beiden Hülsen mit der Gummitülle, wo der der Bremssattel am Achsschenkel montiert ist.
 
Stulle

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Gemeint sind die beiden Hülsen mit der Gummitülle, wo der der Bremssattel am Achsschenkel montiert ist.
Ja kam mir schon fast, die gehen gern kaputt ?
Habe schon wirklich dutzende Bremsen gemacht und mit denen noch nie mit Probleme gehabt..

halt die Hülsen unter dem Gummibalg wo der Sattel angeschraubt wird.

Hier die Teile zum vergleichen für 4.0 95er
https://www.rockauto.com/de/catalog/jeep,1995,grand+cherokee,5.2l+v8,1182114,brake+&+wheel+hub,caliper,+rotor+&+brake+pad+kit,14204
Danke, bestell ich gleich mal den Plunder..
 
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Am 318cui und auch am 360cui habe ich die "Coated Rotors" von Raybestos verbaut.

Dazu Element 3 - Beläge vom gleichen Hersteller.

An VA & HA versteht sich.

===>>> Premium Brake Pads - Raybestos

Bisher absolut einwandfrei - gibt es alles bei Rockauto.;)
 
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Er hat doch 4.0ler Pre
da gibts bei RA nur verschiedene von Power Stop
 
cherokee xj

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Ok, ich hab bei Komplettsätzen geschaut

Da er ja nur nen "kleinen" hat sollten die auch gehen ;)

:giveup: sorry hier für
Da er ja nur nen "kleinen" hat. :devil: :bier:
 
Carlo-ZJ

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Bau mal ab , säubern evtl. mit Feile mal drüber und mit Kupferpaste oder ähnlicher Paste schmieren.
Wenn da bisschen (elektrische Leitende) Kupferpaste auf den ABS Sensor oder
-Ring landet könntest einen ABS Fehler bekommen. Unwarscheinlic, aber deswegen würde ich an Bremsen mit ABS nur Keramik Paste nehmen.


aufm Weg zurück, nicht weit weg von Zuhause und nach einer roten Ampel frage ich mich was riecht hier so komisch :confused: Rechts ran gefahren, ging schon der Rauch auf...
Scheinbar war "vorne links" die Bremse fest
Selbes Problem hatte mein Freund mit seinem 5.9er auch.

Da es lag an den alten Bemsschläuchen. Das innere des Gummischlauchs war verengt.
Die Bremsflüssigkeit konnte deshalb nach dem Bremsen nicht mehr zurückwandern. Bzw. nur mehr nach ein paar Stunden.
Dann war die Bremse wieder frei bis man wieder ein paar Mal gebremst hat.

Würde die Schläuche neben den Sätteln auch gleich mittauschen.

PS: Beim Tausch der Bremsen auf das korrekte Spiel der Bremsbeläge achten ->
Scheibenbremsbelag Einstellbleche
 
Martin1508

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Einfach mal die Metallhülsen rausdrücken, die Manschetten innen reinigen und mit Kupferpaste o.ä. wieder zusammenbauen. Vielleicht reicht das ja.
 
Stulle

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Mal wieder n Status Update :

Neue Klötze, Scheiben und Sättel hab ich letzte Woche schon montiert.
Die gute Nachricht, die Kerben waren nur Spuren und ließen sich leicht entfernen und auch die Einstellblättchen
waren nicht notwendig, das Spiel waren ohne nur 0.25 und 0.30mm.
Die Kolben & Hülsen waren nicht fest und Kerben zum verkanten gab es nicht also muss (wie hier schon erwähnt) man die Schläuche in Verdacht stellen.

Die kamen erst diese Woche und ich wollte sie heute einbauen, als ich den Schraubnippel sah wurde schon klar das es nichts wird.
Die waren von etwaigen Vor-Schrauben schon rund und so ganz langsam fängt es an mir auf die Nerven zu gehen :angryfire:
Hab es auseinander gekriegt aber so kann es nicht wieder zusammen !

IMG_20240420_150407.jpg

Kann mir wer hier ein Bördelgerät empfehlen, evtl ein Set wo so die passende Hohlschraube noch mit dabei ist :confused:
 
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