Pro Comp 2 mit Buchsen und Schäkel liften?

Diskutiere Pro Comp 2 mit Buchsen und Schäkel liften? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;   ... beim Lift über 3" gibt es i.d.R. andere Längslenker. Faktisch dass die VA wieder weiter nach vorne kommt. Der Nebeneffekt ist, dass sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.845
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Thore1988 schrieb:
@Bodo
 
Darum geht es...die Fahrwerke bis ca. 3,5" werden immer nur mit unteren LL angeboten. Heißt demnach, dort findet der Ausgleich statt und die oberen LL bleiben Serie.
 
Konkret geht es darum:
Mein XJ soll vorne noch etwas höher kommen...
- Verstellbarer Panhard liegt schon hier.
- GC Federn sind verbaut, da kommt dann noch ein Spacer drauf
 
Benötigen tu ich demnach noch
- einstellbare LL unten
- längere Koppelstangen
...
 
... beim Lift über 3" gibt es i.d.R. andere Längslenker.
Faktisch dass die VA wieder weiter nach vorne kommt.
Der Nebeneffekt ist, dass sich auch eine 32er-Höhe drehen lässt.
 
Die VA-Kombi Spacer & GC-V8-Federn kenne ich.
Habe diese Kombi auch schon mit original LL gefahren.
Die LL hatten gefühlt eine bescheidene Standzeit - auch der Ersatz.
Mit 31er fand ich es nicht unbedingt schlecht, mit 32er hängt man hinten am Kotflügel.
Koppelstangen habe ich in einer längeren Ausführung.
 
:wave:
Bodo

 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.845
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Cem1888 schrieb:
... eine Frage was heißt die Abkürzung NSS´bezüglich des regenerierens
 
https://www.youtube.com/watch?v=70m0Pu6ZJ_0&feature=youtu.be
 
 

Cem1888

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Baden Württemberg
Danke Bodo,
 
dann schaue ich einfach dass ich die Teile Stück für Stück zusammenfinde vllt's klappts ja bis November dass er so aussieht wie ich es mir vorstelle.
 

Cem1888

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Baden Württemberg
Hey sieht nur auf den Bildern so aus wegen dem Schatten. Er ist vorne und Hinten gleich Hoch. Der Parkplatz ist auch leicht Schräg.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ist das FL-VTG, wie zu erwarten.
 
Und rosten tut er von unten - hoffentlich irre ich mich - aber das Bodenblech hinter den Vordersitzen sieht von unten komisch aus......
 

Cem1888

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Baden Württemberg
Okay was heisst komisch?


Diese Gummimatte unter dem Mottoraum ist auch durch bei mir.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin

Komisch heisst in dem Fall "nicht eindeutig definierbar, aber ziemlich wahrscheinlich von Korrosion befallen".
 
Schau dir mal den Bereich im Bild an wo das linke Handbremsseil vom Gegenlager aus nach hinten geht, bis zur Haltefeder desselben. Dazwischen ist im Bodenblech eine Überlappung vom Kofferraumboden aufs Bodenblech - und das sieht für mich ganz gut nach Rost aus. Auf der rechten Seite scheint es auch schon loszugehen.
Zu allem Übel könnte ich mir auch vorstellen daß die Oberseite vom Blech noch schlimmer aussieht.....
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Erst wenn du beim Trial immer nur Zweiter oder Dritter bist darfst du anfangen über weiteren Lift nachzudenken. Bis dahin nimmst du im Gelände einfach nur eine etwas versetzte Spur und kommst auch durch. :p
Teppich raus und schon siehst du wie rostig er wirklich ist.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.845
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Gurti schrieb:
... Teppich raus und schon siehst du wie rostig er wirklich ist.
 
:yes:
 
Gerd hat recht - Sitzgruppe und dann die Auslegware komplett raus.
Nur so kommt die Wahrheit zu Tage und es wäre nicht der erste XJ, mit einer Wahrheit auf der Schattenseite :angel:
 
:wave:
Bodo
 
Bandito

Bandito

Member
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Typische Roststellen:
 
- Bodenblech unter der Rücksitzbank (besonders die Auspuffseite)
 
- Kofferraumboden
 
- Bereich vor den hinteren Radkästen
 
- Fußbereiche vorn
 
- Frontscheibenrahmen
 
- Kotflügel unter den Verbreiterungen
 
Das waren zumindest die Rostnester an meinem XJ.
 
Silvio
 

Cem1888

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Baden Württemberg
Okay,
 
danke für die Hilfestellung. Also das ganze Thema liften erstmal nach hinten verlegen und sich dem Rost widmen.
 
Wegen dem Teppich wahrscheinlich einfach wie hier beschrieben:
 
http://www.jeepforum.de/topic/1198-neuer-teppich/     oder?
 
Ich habe auch noch ein Problem mit der Tankanzeige, die hängt auf 3/4 egal wie voll. Und es nervt richtig mit Kilometerzähler zu fahren :motz:
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
dann erstmal solang die Anzeige hängt nach 300km auf jeden Fall an die Tanke ;)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
An der Vorderseite des Tanks ist der Tankeinsatz eingesetzt (toller Satz, ich weiß) - da geht ein kleiner Kabelbaum ab, nach ca. 30cm kommt eine Steckverbindung. Trenne die mal, mach die Zündung an und schau ob sich der Tankinhalt verändert. Wenn ja hängts irgendwie am Schwimmer, wenn nein hast Du ein Problem im Kabelbaum.
 
Schwimmer ist aber eher wahrscheinlich.....
 

Cem1888

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Baden Württemberg
Ich habe dafür gesorgt dass ich dieses Wochende mit dem Rost mal Anfangen kan,n Fertan ist organisiert und ich bete schonmal dass ich damit unter dem Teppich weiterkomme. :welder:
 
 
Danke XJ988  ich schaue wenn ich den Teppich demontiere auch mal gleich die Geschichte an.
 
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Dir haben se mal ne falsche Batterie reingeschoben, der XJ hat die Anschlüsse eigentlich andersrum/auf´m Bild oben.
Schau das die Polstrippen nicht doof stramm sind. Wirst du ja merken, wenn du sie vor dem schweissen abklemmst.
Good Luck für den Blick unter den Teppich!
 
Der Arsch hängt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pro Comp 2 mit Buchsen und Schäkel liften?

Pro Comp 2 mit Buchsen und Schäkel liften? - Ähnliche Themen

  • Passen Pro Comp 5045 Felgen an meinen JK?

    Passen Pro Comp 5045 Felgen an meinen JK?: Ich könnte zu nem guten Preis an eine Satz Pro Comp Felgen, Modell 5045 kommen. Jeeps sind für mich Neuland, daher ftrage ich lieber. Grösse...
  • Pro Comp 97 Felgen

    Pro Comp 97 Felgen: hallo   kann man in D i-wo die Pro Comp 97 felgen kaufen? Amis wollen für versand 250$ haben.
  • XJ BJ99 2" Lift mit Spacer und Schäkel + pro Comp ES 9000 Dämpfer - setup?

    XJ BJ99 2" Lift mit Spacer und Schäkel + pro Comp ES 9000 Dämpfer - setup?: Hallo zusammen,   erst mal großes Lob, das Forum hier ist wirklich Spitzenklasse !!!   Habe schon einige Beiträge gelesen und viele wertvolle...
  • Pro Comp Series 69

    Pro Comp Series 69: Hallo zusammen. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Einpresstiefe diese Felgen haben?
  • Jeep WG 2,5" Lift Pro Comp

    Jeep WG 2,5" Lift Pro Comp: Hallo liebe User,   ich bin neu in diesem Forum und habe mir anfang Januar einen Jeep WG 2.7 2003er gekauft und möchte diesen nun um 2,5 inch...
  • Ähnliche Themen

    • Passen Pro Comp 5045 Felgen an meinen JK?

      Passen Pro Comp 5045 Felgen an meinen JK?: Ich könnte zu nem guten Preis an eine Satz Pro Comp Felgen, Modell 5045 kommen. Jeeps sind für mich Neuland, daher ftrage ich lieber. Grösse...
    • Pro Comp 97 Felgen

      Pro Comp 97 Felgen: hallo   kann man in D i-wo die Pro Comp 97 felgen kaufen? Amis wollen für versand 250$ haben.
    • XJ BJ99 2" Lift mit Spacer und Schäkel + pro Comp ES 9000 Dämpfer - setup?

      XJ BJ99 2" Lift mit Spacer und Schäkel + pro Comp ES 9000 Dämpfer - setup?: Hallo zusammen,   erst mal großes Lob, das Forum hier ist wirklich Spitzenklasse !!!   Habe schon einige Beiträge gelesen und viele wertvolle...
    • Pro Comp Series 69

      Pro Comp Series 69: Hallo zusammen. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Einpresstiefe diese Felgen haben?
    • Jeep WG 2,5" Lift Pro Comp

      Jeep WG 2,5" Lift Pro Comp: Hallo liebe User,   ich bin neu in diesem Forum und habe mir anfang Januar einen Jeep WG 2.7 2003er gekauft und möchte diesen nun um 2,5 inch...
    Oben