Problem beim Starten wenn der Jeep stand

Diskutiere Problem beim Starten wenn der Jeep stand im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ja hallo habe ein Jeep Grand Cherokee WG /3124 ccm automatic 2001 mein problehm tauchte vor ca 1 woche das erste mal auf ,da wollte ich das auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

basilisk62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2016
Beiträge
26
Danke
1
Standort
spanien
ja hallo habe ein Jeep Grand Cherokee WG /3124 ccm automatic 2001 mein problehm tauchte vor ca 1 woche das erste mal auf ,da wollte ich das auto starten, habe vorgeglüht bis die anzeige ausgegangen ist ,dann gestartet . der motor ist  kurz angesprungen ,aber gleich wieder ausgegangen ,habe das gleiche wiederholt beim zweiten mal aber ist der motor nicht mehr angesprungen , sondern hat nur gedreht  ,habe das ganze ca 6 mal wiederholt immer mit vorglühen dann ist er plötzlich angesprungen einen moment lang gestottert aber ,dann normal  den ganzen tag nach mehrmaligen anlasses immer super ,am andern tag am morgen das gleiche problehm ! kann das an den glühkerzen liegen ? :no:
 

Det65

Guest
Du wirst ein Kraftstoffproblem haben, irgendwo wird Luft gezogen, heisst das du eine Undichtigkeit im Kraftstoffsystem hast. Wenn er dann mal gelaufen hat und danach keine Probleme hast wäre das typisch. Also suchen ist angesagt, meistens sind es Anschlüsse wo O-Ringe verbaut sind.
 

bengel1307

Member
Mitglied seit
23.03.2016
Beiträge
95
Danke
4
Ja das klingt nach einer undichten Leitung wo er Luft zieht ....
Ja das klingt nach einer undichten Leitung wo er Luft zieht ....
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
 eventuell ist es die Gummidichtung unter dem Ölfilter, oder die O-Dichtungen die am Krafstoffsystem verbaut sind.
 
Diese befinden sich ebenfalls im Bereich des Ölfilters. Ein Defekt durch Rissse oder Porösität kannst du gut erkennen. 
 
Wenn die Luft ziehen, dann macht der Dicke so Zicken wie von dir beschrieben. Da wird Detlef schon recht haben.
 
Möglicherweise ist auch das Dieselkraftstoffventil fritte !?
 

basilisk62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2016
Beiträge
26
Danke
1
Standort
spanien
ja hallo danke euch allen für die hilfe ,der  mechaniker hat alle rückläufe  (schläuche) gewechselt und der schlauch zu der entlüftung ,jetzt ist es wieder in ordnung .
 

basilisk62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2016
Beiträge
26
Danke
1
Standort
spanien
hätte da noch eine frage ,wenn ich den anhänger dran habe ,dann läuft er nur ca 80 km schnell  sobald es ansteigt , ist das normal ? ich hätte gedacht dass ein 3,1 l motor mehr kraft hat, auch ohne anhänger ist er wohl schneller aber wenn es ansteigt muss ich vollgas geben dann kommt er mal gerade auf 100 km ,ist das normal? sonst auf normaler strecke und ohne steigung läuft er gut .
 

Det65

Guest
Das sieht nach schlechter Krafstoffzufuhr aus, arbeitet der Turbo vernünftig ???


Gesendet vom Siemens C25
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.201
Wird er recht heiss, wenn du Anhänger ziehst? Und was für ein Anhänger ist das und wie schwer?
 

basilisk62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2016
Beiträge
26
Danke
1
Standort
spanien
diddle65 schrieb:
Das sieht nach schlechter Krafstoffzufuhr aus, arbeitet der Turbo vernünftig ???


Gesendet vom Siemens C25
 
ich glaube schon,aber wie kann ich das sicher kontrollieren ? ob der turbo normal arbeitet ! wenn ich ohne anhänger fahre und den kick doun drücke dann schaltet er zurück und geht ab. aber manchmal wenn ich ca 100 draufhabe  und den kickdoun  drücke kommt nichts .
 
GrannyGuste schrieb:
Wird er recht heiss, wenn du Anhänger ziehst? Und was für ein Anhänger ist das und wie schwer?
 
jaa hallo nein er wird nicht heiss die temperatur steigt höchstens um ein grad  ! .
 
 

Det65

Guest
Wie kann man einen Grad Temperaturunterschied messen?? Beschleunigt er... (was man so Beschleunigung nennt)... mit Vollgas, nicht mit Kick Down, normal?? Hörst du den Turbo pfeifen??
 

basilisk62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2016
Beiträge
26
Danke
1
Standort
spanien
erst einmal ,habe es vieleicht falsch geschrieben ,habe es an der temperatur anzeige gesehen sie stieg nur um ca 2-3 mm  , also mit ansteigender strasse ,wenn ich vollgas gebe ,geht die geschwindikeit zurück und ich kann dann auch keinen kickdoun betätigen der reagiert nähmlicht nicht ! auf flacher strasse da geht es. heute ist etwas  neues dazugekommen . das auto war abgestellt und ich wollte starten aber nach dem vorglühen ging  nichts! wollte dann den automatenhebel  bewegen aber der war blockiert , habe das spielchen drei  viermals wiederhohlt indem ich vorgeglüht habe nach errlöschen der spirale den anlasser betätigt aber da ging garnichts und dan plötlich ging der anlasser und der blockierte schalthebel lies sich bewegen ,konnte normal fahren zuhause das fahrzeug abgestell und wieder probiert zu starten und da war das gleiche problehm wiede da , und wieder nach einigen versuchen wieder gegangen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem beim Starten wenn der Jeep stand

Problem beim Starten wenn der Jeep stand - Ähnliche Themen

  • Problem beim starten

    Problem beim starten: Ich brauche mal Hilfe. Heute wollte der Wrangler nicht anspringen. Batterie war fast leer. Also ne neue reingebaut. Er startet immer noch nicht...
  • Problem beim starten

    Problem beim starten: Hallo, jetzt bin ich es mal wieder. Die Probleme reißen nicht ab. Obwohl neue Batterie, perfekter Getriebeölstand kommen manchmal tagelang keine...
  • wj problem beim starten ewiges orgeln

    wj problem beim starten ewiges orgeln: Hallo hab ein problem mit meinem wj 4,7 bj 2001 198 tkm im gasbetrieb alles super wenn ich ihn abstelle und ihn später anlasse orgel ich meinsten...
  • Problem beim Starten G CH 2001 TD

    Problem beim Starten G CH 2001 TD: Hallo, erbitte Eure Hilfe, nach laengeren parken (ueber Nacht) springt er nicht an, sagt keinen Mucks!! Habe ein Kabel direkt zum Anlasserkabel...
  • Problem beim Starten

    Problem beim Starten: Hallo Ich bin ein frischer Jeeper und hab mir einen Jeep Grand Cherokee 5,2L BJ93 zugelegt. Seit 2 Wochen braucht er "etwas" länger bis ich ihn...
  • Ähnliche Themen

    • Problem beim starten

      Problem beim starten: Ich brauche mal Hilfe. Heute wollte der Wrangler nicht anspringen. Batterie war fast leer. Also ne neue reingebaut. Er startet immer noch nicht...
    • Problem beim starten

      Problem beim starten: Hallo, jetzt bin ich es mal wieder. Die Probleme reißen nicht ab. Obwohl neue Batterie, perfekter Getriebeölstand kommen manchmal tagelang keine...
    • wj problem beim starten ewiges orgeln

      wj problem beim starten ewiges orgeln: Hallo hab ein problem mit meinem wj 4,7 bj 2001 198 tkm im gasbetrieb alles super wenn ich ihn abstelle und ihn später anlasse orgel ich meinsten...
    • Problem beim Starten G CH 2001 TD

      Problem beim Starten G CH 2001 TD: Hallo, erbitte Eure Hilfe, nach laengeren parken (ueber Nacht) springt er nicht an, sagt keinen Mucks!! Habe ein Kabel direkt zum Anlasserkabel...
    • Problem beim Starten

      Problem beim Starten: Hallo Ich bin ein frischer Jeeper und hab mir einen Jeep Grand Cherokee 5,2L BJ93 zugelegt. Seit 2 Wochen braucht er "etwas" länger bis ich ihn...
    Oben