Problem mit dem Getriebe, brauche dringend Hilfe !!!

Diskutiere Problem mit dem Getriebe, brauche dringend Hilfe !!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich hab ein kleines Problem und zwar funktionierte auf einmal der Tacho nicht mehr und das Getriebe schaltete nur noch bis in den 2 oder 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hallo,
ich hab ein kleines Problem und zwar funktionierte auf einmal der Tacho nicht mehr und das Getriebe schaltete nur noch bis in den 2 oder 3. Gang kein OD mehr. Ausserdem ging der Motor aus wenn ich an der Ampel angehalten habe, musste also die ganze Zeit ein wenig auf dem Gas bleiben. Getriebeöl ist noch gut und auch noch was drin, Motoröl auch. Hat jemand auf die schnelle eine Antwort woran das liegen könnte? Getriebe macht keine Geräusche oder sonst was, kam von jetzt auf gleich. Die Sicherungen im Motorraum sind auch alle okay.
MfG Daniel
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Würde so mal pauschal auf die Batterie tippen.
Wie alt ist die denn?
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Wie alt die ist weiß ich leider nicht, am besten die Banna 50500 holen oder?
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hab die Batteriepole mal gesäubert, jetzt geht wieder alles. Wo sitzt der drosselklappensensor? kann man den säubern oder nur austauschen?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Nur tauschen und hoffen dass er dann gut funktioniert.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Tachogeber kaputt?
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Jetzt funktioniert es ja wieder alles. Kam von jetzt auf gleich, dann hab ich kurz die Pole gesäubert und siehe da alles geht wieder. Aber ich denke nicht das es daran gelegen hat oder?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Kann schon sein, die reagieren sehr empfindlich auf sowas.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Okay, das mit dem Getriebe kann sein, aber wieso fällt auf einmal der Tacho aus? Sonst haben alle anderen Instrumente funktioniert.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hab ich ab und zu am XJ scheint ein schlechter Massepunkt zu sein. Ist aber nur 3 mal im Jahr so.

Gruß Jan
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Alles klar, zwar schon irgendwie komisch das alles auf einmal passiert ist. Werde jetzt erstmal so weiter fahren, morgen kommen neue Verteilerkappe,Finger,Kabel und Kerzen rein. Wenn das Problem dann nochmal auftaucht, werde ich mal den Fehlerspeicher auslesen (hab ich gestern nicht dran gedacht gehabt). Danke für eure Hilfe :)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.471
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wie sehen die Polklemmen aus? Waren die vielleicht locker? Wenn die Leitungen nicht mehr fest im Blei verpresst sind oder die Klemmen gebrochen ist das nicht grad von Vorteil....
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Die Polklemmen sahen eigentlich noch ganz gut aus, war etwas vergammelt. Alles schön sauber gemacht und mit Fett eingeschmiert. Morgen werden wie gesagt die ganzen Zündteile neu gemacht, die haben auch schon ein paar jahre aufem Buckel denk ich mal. Mal gucken wie es danach aussieht :)
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
ich nochmal, hat nichts gebracht. Gleiche Problem wie letzte mal ist gerade wieder aufgetreten. Aber was mir aufgefallen ist, das Problem tritt auf wenn ich zügig beschleunige. Also mit Kick-Down.
Womit könnte das zusammen hängen? Können defekte Stecker am Getriebe das verursachen? Wenn ja welche sollte ich mal kontrollieren?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wegen dem Tacho, hast du nen Pre oder Facelift ?
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Müsste ein Pre sein.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Aber der hat doch nen Walzentacho, oder haste digital ?
Ich denk aber der TPS ist ein heisser Kandidat.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ne hab keinen digitalen, ich weiß auch nicht wieso der ausfällt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit dem Getriebe, brauche dringend Hilfe !!!

Problem mit dem Getriebe, brauche dringend Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

    Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
  • Getriebe problem

    Getriebe problem: Hallo! Jeep WK2 3.0 CRD 2011 Das Auto befindet sich im Notbetrieb, es schaltet nicht. Auf der Uhr leuchten die Aufschriften SERV4WD und ESP...
  • Getriebe Problem

    Getriebe Problem: Hallo Jeep Gemeinde 😉 Habe folgendes getriebe Problem! Nach dem Start fährt er ganz normal los 1-2-3-4. Wenn ich anhalte und wieder los fahren...
  • Getriebe Problem

    Getriebe Problem: Hallo Leute. Bin mit meinem YJ eine Runde gefahren, beim schalten zwischen den Gängen Speziell zwischen 2 und 3 Gang hat das Getriebe immer sehr...
  • Getriebe/elektrisches problem

    Getriebe/elektrisches problem: Hallo Zusammen, Mein Getriebe hat immer wieder beim Stillstand Lastwechsel und wenn ich über einen hubbel gefahren bin Geräusche gemacht. so n...
  • Ähnliche Themen

    • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

      Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
    • Getriebe problem

      Getriebe problem: Hallo! Jeep WK2 3.0 CRD 2011 Das Auto befindet sich im Notbetrieb, es schaltet nicht. Auf der Uhr leuchten die Aufschriften SERV4WD und ESP...
    • Getriebe Problem

      Getriebe Problem: Hallo Jeep Gemeinde 😉 Habe folgendes getriebe Problem! Nach dem Start fährt er ganz normal los 1-2-3-4. Wenn ich anhalte und wieder los fahren...
    • Getriebe Problem

      Getriebe Problem: Hallo Leute. Bin mit meinem YJ eine Runde gefahren, beim schalten zwischen den Gängen Speziell zwischen 2 und 3 Gang hat das Getriebe immer sehr...
    • Getriebe/elektrisches problem

      Getriebe/elektrisches problem: Hallo Zusammen, Mein Getriebe hat immer wieder beim Stillstand Lastwechsel und wenn ich über einen hubbel gefahren bin Geräusche gemacht. so n...
    Oben