Problem mit der Bremse

Diskutiere Problem mit der Bremse im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei mir leuchtet das Lämpchen " Brake " rot auf und es ist kein Druck mehr auf dem Bremspedal , Bremsflüssigkeit ist ausreichend drin , woran kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carsten41238

Carsten41238

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
204
Danke
0
Standort
41238 Mönchengladbach
Bei mir leuchtet das Lämpchen " Brake " rot auf und es ist kein Druck mehr auf dem Bremspedal , Bremsflüssigkeit ist ausreichend drin , woran kann liegen ? jemand ne Idee ?

ist übrigens ein YJ 4,0 AT ,BJ 1991
 

XJoachim

Guest
Schau mal nach wo es nach Bremsflüssigkeit aussieht, wahrscheinlich hat sich ein Radbremszylinder verabschiedet.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
... oder der Hauptbremszylinter iss im Tutt :cry:


Gruß :wacko:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Normalerweise ned. Nur weiß ich ned genau wie es mit deinem ABS ausschaut wegen dem Entlüften. Es kann sein - zumindest bei neueren Modellen - dass man das garnimmer selbst machen kann wegen der ABS-Pumpe. Da solltest dich zuvor mal informieren. :cry:


Gruß :wacko:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
91er EU modelle haben noch kein ABS von daher is das kein problem den zu tauschen hab ich am WE gerade bei unserem 86er Cherokee gemacht. Sind 2 Muttern und 2 bremsleitungen die gelöst werden.brauchst aber zöllige Bremsleitungsschlüssel dafür. (3/8 und 7/16 wenn ich es noch richtig im kopf habe) ansonsten vergeigst du dir nur die Überwurfmuttern der Bremsleitungen.
Ein defekter Hauptbremszylinder is daran zu erkennen , wenn man die bremse tritt und die Bremsflüssigkeit wird gerade wieder zurück in den ausgleichsbehälter gedrückt.


edit: Klar hinterher entlüften nicht vergessen!!
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
....
Ein defekter Hauptbremszylinder is daran zu erkennen , wenn man die bremse tritt und die Bremsflüssigkeit wird gerade wieder zurück in den ausgleichsbehälter gedrückt.


edit: Klar hinterher entlüften nicht vergessen!!
Bei meinem war der Bremsservo auch mal hin.
Machte sich folgendermaßen bemerkbar:
bei ganz leichtem anbremsen ist das Bremspedal nach unten geschnellt und der Wagen hat ne absolute Vollbremsung gemacht :wacko:
Hab das teil also gegen nen anderen, heilen getauscht und gut is. YJ Bj 87, ist der drin, der auch im CJ drin is...

Also: defekt ist ned gleich defekt.... :cry:

Gruß Falk
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
öhm falli. aber bei einem ausfall von nem bremskraftverstärker hast noch bremsdruck und deine rote leuchte geht nicht an.
 
Carsten41238

Carsten41238

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
204
Danke
0
Standort
41238 Mönchengladbach
hab mir jetzt mal nen neuen hauptbremszylinder bestellt . mal sehen obs das war
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Muss ja, sonst würd irgendwo die Suppe rausgedrückt werden. :cry:


Gruß :wacko:
 
Carsten41238

Carsten41238

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
204
Danke
0
Standort
41238 Mönchengladbach
so bremst wieder :) war der Hauptbremszylinder!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit der Bremse

Problem mit der Bremse - Ähnliche Themen

  • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

    Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
  • Problem mit überhitzenden Bremsen

    Problem mit überhitzenden Bremsen: Vielleicht kennt das jemand und hat mir mal einen Tipp:   Bei längeren Bergabfahrten werden meine Bremsscheiben und Klötze derart heiß, dass es...
  • WJ Bremsen Problem

    WJ Bremsen Problem: Hallo leute, ich habe ein riesen Problem, bei meinem WJ, nach etlichen problemen mit dem Motor (unterdruck) wurde ein neuer BKV eingebaut seit...
  • Problem beim bremsen?? komisches Geräusch

    Problem beim bremsen?? komisches Geräusch: Hi, ich hab folgendes Problem mit meinen Bremsen. Scheiben sind neu und die Klötze sind auch noch gut.. Wenn ich ganz leicht Bremse ist alles...
  • Bremsen erledigt neues Problem , ZKD ??? oder Riß ??

    Bremsen erledigt neues Problem , ZKD ??? oder Riß ??: Langsam geb ich es dran mit meinem Z. Soviel kann ich einfach nicht reparieren. Bin ich mit einem Defekt fertig, stelle ich schon den nächsten...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

      Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
    • Problem mit überhitzenden Bremsen

      Problem mit überhitzenden Bremsen: Vielleicht kennt das jemand und hat mir mal einen Tipp:   Bei längeren Bergabfahrten werden meine Bremsscheiben und Klötze derart heiß, dass es...
    • WJ Bremsen Problem

      WJ Bremsen Problem: Hallo leute, ich habe ein riesen Problem, bei meinem WJ, nach etlichen problemen mit dem Motor (unterdruck) wurde ein neuer BKV eingebaut seit...
    • Problem beim bremsen?? komisches Geräusch

      Problem beim bremsen?? komisches Geräusch: Hi, ich hab folgendes Problem mit meinen Bremsen. Scheiben sind neu und die Klötze sind auch noch gut.. Wenn ich ganz leicht Bremse ist alles...
    • Bremsen erledigt neues Problem , ZKD ??? oder Riß ??

      Bremsen erledigt neues Problem , ZKD ??? oder Riß ??: Langsam geb ich es dran mit meinem Z. Soviel kann ich einfach nicht reparieren. Bin ich mit einem Defekt fertig, stelle ich schon den nächsten...
    Oben