simplydynamic
Mallcrawling Instruktor
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Langsam geb ich es dran mit meinem Z.
Soviel kann ich einfach nicht reparieren. Bin ich mit einem Defekt fertig, stelle ich schon den nächsten fest.......
Ich hatte gehofft, dass ein Z der erst 109tkm runter hat von einem 70 jährigem Arzt gefahren wurde, Scheckheft hat und via Händler verkauft wird, recht zuverlässig und i.O. sein sollte.....
Fehlanzeige.
Bisher repariert:
Korblager
Radlager hi.
Kühler
WaPu , direkt Thermostat mitgemacht + Kühlerdeckel jetzt gerade
Handbremsbeläge hi, da keine Wirkung mehr ( hielt aber nur 6 Monate, jetzt habe ich schon wieder keine Handbremswirkung)
Antriebswellen vo. ( Manschetten waren Fritten und ich dachte, so billig wie die komplett sind und es geht schneller..... )
Naben vorne, wo ich schonmal dabei bin
Bremsbeläge vo.
Bremsscheiben vo.
zum Dank gaben die Bremssättel auch direkt im Anschluß den Geist auf..... heute gewechselt.
Und was stelle ich bei der anschließenden kleinen Durchsicht fest ????
Weißer Belag im Öldeckel. B) Nicht viel aber deutlich zu sehen.
Auch fällt mir ein das ich schleichenden Kühlwasserverlust habe. Auch nicht viel, vielleicht 1/2 ltr. in ein paar Monaten aber......
Ist jetzt auch noch die ZKD defekt, oder schlimmer ein Riß im Kopf ?
Ich habe allerdings kein Temperaturproblem, kein blubbern im Kühler, kein Dampf aus dem Auspuff, keine sonstigen Hinweise auf ZKD oder Riß.
Wie wahrscheinlich ist ein defekt ZKD ? Wie dramatisch ist der Wasserverlust ?
Ich möchte ungern auf Verdacht mal den Kopf zerlegen.
Ich fahre ja auch recht viel Kurzstrecke damit und habe sonst keine Hinweise auf ZKD, aber auch garkeine.
Die ganzen Reperaturen (innerhalb ziemlich genau eines Jahres) haben mich schon genug gekostet.
Dazu kommen noch die Kosten für neue 265er Reifen, die AHK, die Höherlegung inkl. aller zugehörigen Teile wie PHS usw. , TÜV, LPG Anlage usw. Aber das waren ja "nur" Fun Sachen und kein must have.
Aber langsam kann ich den nicht mehr bezahlen. Wenn das so weiter geht.... Jeden Monat eine Reparatur für 100-1000 €
Soviel kann ich einfach nicht reparieren. Bin ich mit einem Defekt fertig, stelle ich schon den nächsten fest.......
Ich hatte gehofft, dass ein Z der erst 109tkm runter hat von einem 70 jährigem Arzt gefahren wurde, Scheckheft hat und via Händler verkauft wird, recht zuverlässig und i.O. sein sollte.....
Fehlanzeige.
Bisher repariert:
Korblager
Radlager hi.
Kühler
WaPu , direkt Thermostat mitgemacht + Kühlerdeckel jetzt gerade
Handbremsbeläge hi, da keine Wirkung mehr ( hielt aber nur 6 Monate, jetzt habe ich schon wieder keine Handbremswirkung)
Antriebswellen vo. ( Manschetten waren Fritten und ich dachte, so billig wie die komplett sind und es geht schneller..... )
Naben vorne, wo ich schonmal dabei bin
Bremsbeläge vo.
Bremsscheiben vo.
zum Dank gaben die Bremssättel auch direkt im Anschluß den Geist auf..... heute gewechselt.
Und was stelle ich bei der anschließenden kleinen Durchsicht fest ????
Weißer Belag im Öldeckel. B) Nicht viel aber deutlich zu sehen.
Auch fällt mir ein das ich schleichenden Kühlwasserverlust habe. Auch nicht viel, vielleicht 1/2 ltr. in ein paar Monaten aber......
Ist jetzt auch noch die ZKD defekt, oder schlimmer ein Riß im Kopf ?
Ich habe allerdings kein Temperaturproblem, kein blubbern im Kühler, kein Dampf aus dem Auspuff, keine sonstigen Hinweise auf ZKD oder Riß.
Wie wahrscheinlich ist ein defekt ZKD ? Wie dramatisch ist der Wasserverlust ?
Ich möchte ungern auf Verdacht mal den Kopf zerlegen.
Ich fahre ja auch recht viel Kurzstrecke damit und habe sonst keine Hinweise auf ZKD, aber auch garkeine.
Die ganzen Reperaturen (innerhalb ziemlich genau eines Jahres) haben mich schon genug gekostet.
Dazu kommen noch die Kosten für neue 265er Reifen, die AHK, die Höherlegung inkl. aller zugehörigen Teile wie PHS usw. , TÜV, LPG Anlage usw. Aber das waren ja "nur" Fun Sachen und kein must have.
Aber langsam kann ich den nicht mehr bezahlen. Wenn das so weiter geht.... Jeden Monat eine Reparatur für 100-1000 €