Probleme mit der Anzeige im Armaturenbrett

Diskutiere Probleme mit der Anzeige im Armaturenbrett im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Jeepgemeinschaft, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe Probleme mit der Anzeige im Armaturenbrett eines 94' er YJ 1) Licht ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Candita132

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
79
Danke
1
Hallo liebe Jeepgemeinschaft,

vielleicht kann mir jemand helfen. Habe Probleme mit der Anzeige im Armaturenbrett eines 94' er YJ

1) Licht ist ausgeschaltet: Blinker Links wird angezeigt / Blinker rechts wird nicht angezeigt (das Relais klinkt auch leiser) Blinker funktionieren aber tadellos.

2) Licht eingeschaltet / Armaturenbeleuchtung 100%: Blinker links leuchte, Fernlichtsymbol leuchtet obwohl abgeblendet ist, wenn Blinker links eingeschaltet wird, leuchte Blinker links wechselseitig mit Warnblink, schaltet man Fernlicht ein leuchtet Abblendlicht.

3) Dreht man die Armaturenbeleuchtung auf ca. Einhalb bis fast dunkel hat man folgendes Bild: Fernlicht und Abblendlicht stimmen wieder , Blinker links wird richtig angezeigt beim Blinke, Blinker rechts nicht (ok. da ist vielleicht die lampe defekt)

Die Tacholamgeht auch nicht. Masseproblem ??? Hat jemand ähnliche Erfahrungen ???

Freue mich auf eine Antwort.

Mit Jeepergrüßen
Heiko
 

OerdiYJ

Banned
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Rhein-Kreis-Neuss
Hy Heiko

Ich glaube da kann dir nur ein Kfz E-Fachmann helfen
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Seh ich auch so. :p

Das beim Blinker die Lampe defekt ist glaub ich nicht, sonst würdest du ja nicht sehn ob er den wechsel zwischen normal und Wahrnblink macht.
 

Candita132

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
79
Danke
1
Hallo,

vielen Dank für die Hinweise, aber ich versuche es selbst. Ich habe heute das halbe Armaturenbrett auseinander genommen und festgestellt, das keine der Anzeigeglühbirnchen defekt ist.

Trotzdem leuchtet Blinken rechts nicht obwohl alles draußen richtig blinkt.

Beim Einschalten der Beleuchtung glimmen die oberen 4 Linken Birnchen. Anscheinend ohne Masse in Reihe geschaltet.

Dreht man die Beleuchtung des Armaturenbretts runtergehen die Birnchen aus und nur Normallicht brennt richtig hell.

Mein Vorgänger hatte einen Schalter eingebaut, um Fern- & Normallicht zu verbinden. Anscheinend wollte man mehr Licht haben. Siehe bitte: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=7652

Da keine Trennrelais verwendet worden sind, könnte das den Fehler ausgelöst haben ???!!!

Kennt sich jemand mit sowas aus ?
Hat jemand Schaltpläne ?? YJ Baujahr 1994
Ich brauche nun auch noch Ersatzbirnchen ! Weiß jemand wo man sowas ordern kann ?

Freue mich auf eine Antwort.

MfG
Heiko
 
Simon

Simon

Member
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Hütten, Schweiz
Weiss jetzt nicht ob es den Wrangler hinten mit gelben Blinker gibt. Meiner (US-Privat-Import) blinkt jedenfalls rot. Bei der dafür verwendeten Schaltung blicke ich (mangels Schema) bis heute nicht richtig durch. Ich hatte ein Problem mit einer abgerissenen Massenverbindung an der Anhängerkupplung. Diese Masse wird (offenbar durch den Umbau der Anhängersteckdose für Euronorm) für so manches gebraucht. Bei meinem traten Beleuchtungsphänomene der dritte Art :p auf. Zum Beispiel kommt mir Dein Problem mit dem Blinker und noch anderen im falschen Moment leuchtenden Lampen recht bekannt vor, bei meinem aber nur wenn ein Hänger dran war...

Lange Rede kurzer Sinn, solltest Du eine AHK haben check mal ob der Massenkontakt nicht abgerissen ist (sowieso an einem doofen Ort, zumindest bei meinem, schlägt man mit der AHK auf dem Boden auf ist der Draht futsch)...

Solltest Du ein Schema von dem Ding finden währe ich Dir dankbar wenn ich das auch bekommen könnte...

CU Simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit der Anzeige im Armaturenbrett

Probleme mit der Anzeige im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

      Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
    Oben