TORCIDA
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 17.10.2014
- Beiträge
- 34
- Danke
- 0
Hallo,
habe schon länger ein Problem mit meinem GC.
Situation ist wie folgt:
Öfters wenn mal der Wagen etwas länger steht und ich den Motor starte, gehen ganz normal alle Symbole aus, leg ich einen Gang ein erscheint sofort die MKL, super duper. Fährt man ca 500-1000m geht sie von alleine wieder raus, die ersten 3-5 Mal dachte ich okay, war bei meinem 300C auch wenn ich zuschnell den Gang eingelegt hatte, der Vorbesitzer hatte mir ebenfalls diese Situation bei sich beschrieben.
Hier: Ging der Turbo, hat aber nicht in den dritten geschalten!
Aber dann häufte sich dieses Problem.
Fehler vor 2 Wochen ausgelesen:
P2310 CAN-Kommunikation mit Traktionskontrolle gestört
P2109 Rückfahr/Park-Sperrmagnetventiul Unterbrechung/Kurzschluss
P2602 Spannungsversorgung Magnetventil WErt/Signal außer Bereich
P2502 Eingelegter Gang unplausibel
P240D Canbus-Signal vom Verteilergetriebe unplausibel
Mit dem Schlüsseltrick hat er mir den P0700 P7002 und noch einen erriner mich aber leider nicht :/ rausgehauen.
Gut alles konnte man löschen, gefreut gefahren.
Letzte Woche trat das 2 Mal kurz auf, ging aber alles.
Heute bin ich gefahren, etwas schneller um eine Kurve, klack Leuchte an keine Leistung. Ich dachte nur F***. Turbo ohne Funktion hat aber geschalten?!
Fehler ausgelesen:
P0700 Magnetventil Versorgungsspannung Fehlerhaft.
P1270 Ansaugluftverwirbelungs-Magnetventil Interner Fehler
Getreibesteuerung:
P2602 Spannungsversorgung Magnetventi Wert/Signal außer Bereich.
Holy Moly, versucht zu löschen, P2602 und P0700 sind geblieben.
So nun was soll ich tun?
Testen, ob das Magnetventil vom Turbo hie ist? Einfach dieses Ventil mit dem vom AGR tauschen, schauen ob Fehler weg ist?
Was muss ich beim anderen machen? Wird der Spaß aufwendig und teuer?
Um jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!!
Danke
Greetz
TORCA
habe schon länger ein Problem mit meinem GC.
Situation ist wie folgt:
Öfters wenn mal der Wagen etwas länger steht und ich den Motor starte, gehen ganz normal alle Symbole aus, leg ich einen Gang ein erscheint sofort die MKL, super duper. Fährt man ca 500-1000m geht sie von alleine wieder raus, die ersten 3-5 Mal dachte ich okay, war bei meinem 300C auch wenn ich zuschnell den Gang eingelegt hatte, der Vorbesitzer hatte mir ebenfalls diese Situation bei sich beschrieben.
Hier: Ging der Turbo, hat aber nicht in den dritten geschalten!
Aber dann häufte sich dieses Problem.
Fehler vor 2 Wochen ausgelesen:
P2310 CAN-Kommunikation mit Traktionskontrolle gestört
P2109 Rückfahr/Park-Sperrmagnetventiul Unterbrechung/Kurzschluss
P2602 Spannungsversorgung Magnetventil WErt/Signal außer Bereich
P2502 Eingelegter Gang unplausibel
P240D Canbus-Signal vom Verteilergetriebe unplausibel
Mit dem Schlüsseltrick hat er mir den P0700 P7002 und noch einen erriner mich aber leider nicht :/ rausgehauen.
Gut alles konnte man löschen, gefreut gefahren.
Letzte Woche trat das 2 Mal kurz auf, ging aber alles.
Heute bin ich gefahren, etwas schneller um eine Kurve, klack Leuchte an keine Leistung. Ich dachte nur F***. Turbo ohne Funktion hat aber geschalten?!
Fehler ausgelesen:
P0700 Magnetventil Versorgungsspannung Fehlerhaft.
P1270 Ansaugluftverwirbelungs-Magnetventil Interner Fehler
Getreibesteuerung:
P2602 Spannungsversorgung Magnetventi Wert/Signal außer Bereich.
Holy Moly, versucht zu löschen, P2602 und P0700 sind geblieben.
So nun was soll ich tun?
Testen, ob das Magnetventil vom Turbo hie ist? Einfach dieses Ventil mit dem vom AGR tauschen, schauen ob Fehler weg ist?
Was muss ich beim anderen machen? Wird der Spaß aufwendig und teuer?
Um jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!!
Danke
Greetz
TORCA