Probleme mit Mono Landi Renzo Gasanlage

Diskutiere Probleme mit Mono Landi Renzo Gasanlage im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hi leute, ich hatte vor kurzem eine Verpuffung im Ansaugbereich der Drosselklappe bei meiner Mono Landi Renzo Gasanlage, und zwar grad da als ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
hi leute, ich hatte vor kurzem eine Verpuffung im Ansaugbereich der Drosselklappe bei meiner Mono Landi Renzo Gasanlage, und zwar grad da als ich von benzin auf Gas umschalten wollte... Seit dem läuft mein 94 GC 5,2 V8 irgendwie unrund, egal ob auf Benzin oder Gas...

Also im Standgas ganz normal, aber wenn ich beschleunigen will kommts mir so vor als ob da irgendwas blockiert wie zu wenig luft oder zu wenig Sprit... Ansaugtrackt ist aber wieder Dicht und Sprit bekommt er auch genug...

habt ihr vielleicht einen Verdacht??? hab schon Fehlerspeicher gelöscht mit Batterie abklemen und auf Zündung und so, hat aber keinen Erfolg gebracht...

danke schon mal für eure Hilfe...

Gruß heike
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Hallo Ihr Beiden
Hast du Sicherheitsklappe im Ansaug ( Luftfilterkasten ) ? Ist die noch in Ordnung ?
Wie stark war der Rückschlag ? Siehst du denn sonst keinen Schaden am Ansaug ?
Viel Fragen aber ich kann dir sagen das ich schon so einiges gesehen habe bei den alten Landi Venturi. Bei Rückschlägen sind schon ganze Ansauganlagen im inneren gebrochen. Ich möchte die Sache nicht überbewerten aber Ihr solltet dieses unbedingt überprüfen. Außerdem wird jetzt aber Zeit das eure Anlage endlich von jemanden vernünftig eingestellt wird. Die Venturi ist ja sicherlich nicht das gelbe vom Ei aber laufen tut diese schon wenn eine vernünftige Einstellung da ist.
Wegen der Software habe ich dir eine PN geschickt.

Gruß
Johnny
 

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
hi, Sicherheitsklappe??? da war son Plastikteil drin das mir 2/3 des ansaugschlauchs zugemacht hat, das hats zerlegt, hab da son neues rein getan, dann hats mir den aufsatz (plastik) direkt auf der Drosselklappe zerlegt, den hab ich jetzt auch neu drauf (bzw der alte vom vorbesitzer ist drauf - ist auch dicht), den Luftfilterkasten hat es mir auch angehoben, ansonsten seh ich weiterhin keinen Schaden... werd morgen nochmal genauer gucken und mal die drosselklappe runter nehmen um zu gucken ob ich dann mehr zu gesicht bekomme... dann werd ich dann denk ich nochmal bei dir vorbeikommen müssen wenn du das kannst???

ja ich weiss, aber die werkstatt bei der ich war (abarth Gasanlagen - bei Regensburg) hatte bzw hat bis jetzt noch keine software...

gruß heike und Sergej
 

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
Also ganz komisch, sind heut morgen zum einkaufen gefahren, aber diesmal nur mit benzin, läuft ganz normal wie vorher, ohne probleme, kein leistungsverlust oder sonstiges... bin mal gespannt, probier später mal das mit gas aus...

gruß heike
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Hallo Heike
Ich glaube bei eiurer Gasanlage braucht ihr wohl doch eine kompl. Revision. Wenn der Jeep auf Benzin läuft und der Verbrauch auf OK ist dann ist definitiv eure Venturi der Fehler.
1.Steuerung mit Update versehen ( wenn das noch geht. )
2. Dichtigkeitsprüfung aller Agregate
3. Ansaug wieder so herstellen das die Sicherheitsklappe wieder reinkommt
4. Einstellung !!!
Das Problem wird wohl eher die Kosten und die Arbeit sein. Die Teile kosten schon ein paar Euros jedoch wird der meiste Aufwand die Einstellung sein.
Ob sich das rentiert ? Evtl.- doch umbauen auf Seq. Anlage.
Jedoch ist auch da sicher die Eistellung sehr wichtig. Und wenn Ihr umbaut dann immer nur eine Anlage die jeder Umbauer nachstellen kann.

Na dann viel Spaß noch

Gruß
Johnny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Mono Landi Renzo Gasanlage

Probleme mit Mono Landi Renzo Gasanlage - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    Oben