Probleme mit nachgerüstetem Subwoofer

Diskutiere Probleme mit nachgerüstetem Subwoofer im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   habe in meinem GC WH einen aktiven Pionieer Subwoofer TS 206a eingebaut. Das Problem ist,das sich die Lautstärke des Subwoofers nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

etron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
147
Danke
8
Standort
21403 Wendisch Evern
Hallo,
 
habe in meinem GC WH einen aktiven Pionieer Subwoofer TS 206a eingebaut.
Das Problem ist,das sich die Lautstärke des Subwoofers nicht ändert,wenn am orig Radio die Lautstärke geändert wird.
Über den externen Regler kann ich die Lautsärke verändern,ist nur umständlich den Subwoofer jedesmal nachzuregeln,wenn man mal ein Lied etwas lauter hören möchte.
Habe den Subwoofer an den Audiokabeln angeschlossen bevor sie in den orig Verstärker gehen.
Scheinbar bleiben die Signale dort konstant. Wird der orig Verstärker über das Bussystem gesteuert und erst dort die Lautstärke geregelt ?
Verstehe das System nicht. :no:
 
Hat jemand einen Tip für mich?
 
Mein GC Limited Bj 06 hat dieses Boston Acoustic System verbaut
 
Olli
 
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Der Verstärker des Boston Audio Systems wird über den CAN Bus gesteuert.
 
Deine einzige Chance ist, Dir von einem der Lautsprecher das Signal über eine Widerstandkombination abzugreifen und damit den Subwoofer zu füttern.
 
Versuchsweise: Lautsprecher - 1k-Widerstand - Subwoofereingang. Mit dem Widerstandswert mußt Du ggf experimentieren
 
Da Bass nicht richtungsabhängig ist, ist es egal, ob Du das Signal von rechts oder Links nimmst.
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hi, meine Empfehlung ist eigentlich die selbe wie vom 10GradvorOT,
mit dem Unterschied einen Hi-Low Adapter zu verwenden zum Abgreifen
beider Kanäle der hinteren Ls-Ausgänge vom Verstärker. Der Grund ist damit
einen eventuellen elektrischen Kurzschluss zu vermeiden - ist damit gegeben da
galvanisch entkoppelt, heisst eine berührungslose Signalübertragung - und Du das
+ und - der LS benötigst um dem Sub Befehle zu vermitteln und um dabei
das ganze Potential beider Kanäle ausnutzen zu können.
Es könnte der absolute Tiefbass mit dem Adapter etwas leiden, doch meiner Erfahrung nach
ist das vernachässigbar und mit dem Sub-Pegeleinsteller gut kompensierbar.

Viel Erfolg und Spass bei der Umsetzung.
LG, Bruno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit nachgerüstetem Subwoofer

Probleme mit nachgerüstetem Subwoofer - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    Oben