Probleme mit Uconect Bildschirm 8,4 " bei Jeep Compass BJ. 2017

Diskutiere Probleme mit Uconect Bildschirm 8,4 " bei Jeep Compass BJ. 2017 im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Wenn ich ein Gerät zum Aufladen an die USB Buchse anschließe, fängt der Bildschirm an zu flimmern und läßt sich nicht mehr bedienen! Hat jemand...

Pinzgau

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2023
Beiträge
8
Danke
1
Wenn ich ein Gerät zum Aufladen an die USB Buchse anschließe, fängt der Bildschirm an zu flimmern und läßt sich nicht mehr bedienen!
Hat jemand schon mal so ein Problem damit gehabt? Beste Grüße Christian!
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Nach 14 Tagen keine Antwort, weil
a: keiner dieses Problem hat
b: keiner Lust hat dich zu Fragen, was und wie du selbst schon versucht hast eine Lösung zu finden
c: du neu bist und da keiner wirklich modiviert ist zu helfen

Kabel schon getauscht, anderen USB genutzt, Gerät gewechselt? Nur eine Taschenlampe oder Powerbank geladen, damit ganz sicher kein Gerät mit Kommunikation daran ist, sondern nur ein Verbraucher...

Das wäre schon mal hilfreich...
 

Pinzgau

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2023
Beiträge
8
Danke
1
Besten dank für Deine Tipps! Ich werde mal das USB Kabel tauschen! Ich hatte ein Iphone 12 mini angeschlossen un dann beginnt das Display an zu Flimmern und läßt sich auch nicht mehr bedienen!
 

Pinzgau

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2023
Beiträge
8
Danke
1
Gestern hatte ich unterm Fahren die Meldung, möchten Sie die Uhrzeit einstellen!
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.627
Danke
6.153
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

der 2017er Compass hat das UConnect der 4.ten Generation, welches in vielen FCA-Konzernmodellen (z.B. Wrangler JL) eingebaut ist - jeweils mit modell-/Ausstattungsbezogenen Anpassungen. Im 2017er ist eines der frühen Modelle und somit eines der ersten Modelle mit USB (CarPlay/AndroidAuto).

Beim UConnect gab es immer wieder mal Probleme verschiedenster Art, die in den meisten Fällen durch Softwareupdates behoben werden konnten - seit 2017 gab/gibt es einige davon.

Selbst wenn dein Compass durchgängig in einer offiziellen Jeep-Werkstatt gewartet wurde... die Softwareupdates am UConnect gehören nicht zum normalen Serviceumfang bzw. werden nur bei Kundenbeschwerden/auf Kundenwunsch überprüft/aktualisiert.

Mein erster Ansatz bei den von dir geschilderten Problemen wäre eine Überprüfung des Softwarestandes und Update auf die aktuellste Fassung.

Zudem empfehle ich bei iPhone nur originale Apple-Kabel zu verwenden… ich habe hier einige Zubehörkabel rumfliegen, die seltsame, für mich (noch) nicht erklärbare Verhaltensweisen verursachen…

Gruß
Todi

PS. Natürlich kann ich auch andere Fehler nicht ausschließen… z.B. defekte USB-Buchse mit Wackelkontakt - aber die Software wäre (m)ein erster Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinzgau

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2023
Beiträge
8
Danke
1
Besten Dank Todi! Ich werde es mal updaten lassen!
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
384
Danke
129
Die Frage hier ist, wann in 2017 wurde der Compass gebaut? Von August bis Anfang Dezember 2017 wurden Uconnect 4 verbaut, die Jeep nachträglich als "early build" bezeichnet. Die Geräte sind ziemlich schlecht, mit vielen Fehlern und auch nicht groß updatebar, bei Reklamationen in der Garantiezeit wurden die sofort durch ein Gerät mit verbesserter Hardware ausgetauscht. Nur diese Geräte wurden dann mit Updates versorgt. Mir ist aber nicht bekannt, wie Jeep mit diesen Geräten umgeht, nachdem die Garantie ja nun abgelaufen ist.
 
Thema:

Probleme mit Uconect Bildschirm 8,4 " bei Jeep Compass BJ. 2017

Probleme mit Uconect Bildschirm 8,4 " bei Jeep Compass BJ. 2017 - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    Oben