Qualität und Verarbeitung neuer Jeep´s

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stefan86

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SRT süchtig
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Was sagt ihr denn so zu der Qualität der Materialien und deren Verarbeitung im Innenraum von den neuen Jeep´s? Ich meine
speziell den Compass, Patriot und den neuen Cherokee. In den KK wa ich diese Woche mal gesessen, da entsteht bei mir der
Eindruck das das Material immer billiger und die Verarbeitung immer schludriger wird. :wave: (Und der Preis immer höher......)
Die Kanten der Kunststoffteile sehe auch unsauber aus, wie mit einen Taschenmesser rausgeschnitzt und nicht entgratet, ich
wollte ein Foto machen nur war der Handy Akku leer. :rolleyes:

Bin mal über andere Meinungen gespannt. :no:
 
Tordi

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Besonders hochwertig war die Verarbeitung und Materialanmutung noch nie, da nehmen sich die Amis aber alle nix – in einem Chevy oder Ford von drüben ist es nicht wirklich hübscher oder wertiger. Schau Dir mal einen Mustang von innen an, das ist nur noch traurig.

Schade halt, dass Chrysler/Jeep bei uns so selbstbewusste Preise draufmalt. Ein Patriot zum US-Preis wär in Deutschland ein ziemlicher Verkaufsschlager, jede Wette.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass wir hier schon ein sehr spezielles Verständnis von Haptik haben. Was in den USA als Premium gilt, kann man sich bei Lexus angucken – das sind für mich nur Toyotas mit mehr Holzimitat-Dekor, für die Amis der Inbegriff von Luxus.
 
stefan86

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SRT süchtig
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Besonders hochwertig war die Verarbeitung und Materialanmutung noch nie, da nehmen sich die Amis aber alle nix – in einem Chevy oder Ford von drüben ist es nicht wirklich hübscher oder wertiger. Schau Dir mal einen Mustang von innen an, das ist nur noch traurig.
Also wenn ich mir einen Grand ZG ansehe und den neuen WH da liegen schon Welten dazwischen finde ich.
Sicher, die Qualität aller Amikisten reicht nicht an die der Europäer heran aber wenn man sich z.B in einen Escalade setzt fühlt man
sich schon 2 Klassen höher als in einen Grand Cherokee oder Commander.
 
Tordi

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Also wenn ich mir einen Grand ZG ansehe und den neuen WH da liegen schon Welten dazwischen finde ich.
Seh ich anders, den WH hatten wir knapp 90tkm in der Firma, das war verarbeitungstechnisch wirklich kein schlechtes Auto.

wenn man sich z.B in einen Escalade setzt fühlt man
sich schon 2 Klassen höher als in einen Grand Cherokee oder Commander.
Ich definitiv nicht. Ist auch nur ein anders gelabelter Chevy.

Sehr positiv überrascht war ich allerdings letztens vom neuen Ram. Der hat innen wirklich ein gutes Level erreicht. Und das bei dem Preis...
 
stefan86

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SRT süchtig
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Seh ich anders, den WH hatten wir knapp 90tkm in der Firma, das war verarbeitungstechnisch wirklich kein schlechtes Auto.

Ich definitiv nicht. Ist auch nur ein anders gelabelter Chevy.

Sehr positiv überrascht war ich allerdings letztens vom neuen Ram. Der hat innen wirklich ein gutes Level erreicht. Und das bei dem Preis...
Schrieb ich ja oben schon, der WH ist noch ok für mich, aber mit einen 5,9 LX zum Beispiel kann er nicht mithalten.
Speziell meinte ich ja den neuen Cherokee KK, ich war da wirklich erschrocken als ich den Innenraum sah......der hätte glatt
als Prototyp durchgehen können.......

Der neue RAM, ist der innen wohl wertiger als der Vorgänger?
 
Richard86

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Beim KJ von einem Bekannten ist mir auch aufgefallen, dass die Materiealwahl
und Verarbeitung zeimlich mies sind.
Da hatte jeder TJ eine bessere Verarbeitung als der Liberty.

Alleine das Joghurtbechermaterial, das sie für den Handschuhfachdeckel
genommen haben...

Das Problem ist, dass ich bei einem TJ (oder meinem YJ) eine schlechte Verarbeitung hinnehmen würde,
da ich ihn als halbfertiges Fahrzeug zum Fertigbasteln sehe.

Aber zum Preis von den neueren Jeeps sehe ich keinen Grund mir einen zuzulegen.
Nicht einmal den JK, da er in meinen Augen zuviel PKW ist um als Wrangler durchzugehen
und um den Preis zu viele Nachteile des Jeep hat um als PKW durchzugehen.
Also irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch.

Der letzte Jeep der mich gereizt hätte wäre der WJ/WH, nicht weil es ein Jeep war,
sondern weil ich ihn einfach toll fand.
Und genau dieses Gefühl fehlt mir, wenn ich mir die neuen Jeeps ansehe.

lg Richard
 
Ozymandias

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Ich bin mit meinem Z sehr zufrieden was die Verarbeitung und die Materialauswahl im Innenraum angeht, mich dünkt das alles recht wertig und sieht auch nach 10 Jahren noch Top aus, nichts klappert, quietscht oder fällt ab.

(Das Lenkradleder lassen wir jetzt mal aussen vor, nach 200'000Km darf das scho a weng braucht sei)


Da wären wir dann wieder bei Tordis These das die Autos vor 10 Jahren ihr Toplevel erreicht hatten was Qualität angeht, kann ich so Bestätigen.
 
boxster

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Der einzige Jeep, dessen Innenraumqualität mit viel gutem Willen zu akzeptieren ist, ist der Grand/Commander. Alle anderen Modelle erinnern mich sehr stark an den Ford Escort, den meine Mutter in den späten 70ern gefahren hat.

Dass der Kunde durchaus bereit ist, auch einfache Technik, gepaart mit "funktioneller" Innenraumqualität zu akzeptieren, sieht man ja an Dacia. Allerdings muß dann auch der Preis passen. Kein Mensch würde einen Dacia zum Golfpreis kaufen........und kein Mensch - Jeepfans ausgeschlossen - kauft einen Jeep, wenn er für ähnliches Geld einen hochwertiger verarbeiteten, oder für deutlich weniger Geld einen ähnlich verarbeiteten Wettbewerber bekommen kann. Wieso sollte der durchschnittliche Verbraucher, der einfach ein kleines SUV möchte, einen Patriot/Compass kaufen, wenn er für spürbar weniger Geld auch einen Kia Sportage haben kann. (immer ausgehend vom in Deutschland aufgerufenen Listenpreis)

Ich habe ja schon mehrfach geschrieben, dass ich mit meinem WH - da keinerlei Mängel - sehr zufrieden bin und Innenraum, Navi und Klima rede ich mir einfach schön. Allerdings würde ich ihn aktuell vermutlich nicht mehr kaufen, da der Preisvorteil zum Wettbewerb nicht mehr so vorhanden ist, wie dass noch vor wenigen Jahren war.

Mir wurde die Tage ein Volvo XC90 angeboten. Listenpreis mit "Vollausstattung" war bei diesem Fahrzeug irgendwas über 59.000 Euro. Das Fahrzeug würde als Vorführwagen angemeldet werden, aber sofort in meinen Besitz übergehen und wäre für ganau 40.000 Euro zu kaufen. Da ich aber frühestens in 1 - 2 Jahren über ein neues Fahrzeug nachdenke, lege ich dieses Angebot unter "nett zu wissen" ab und werde ggf. darauf zurückommen. Vielleicht gibts aber am Tag X auch von Jeep ein Angebot das man nicht ablehnen kann.

Wenn Jeep in Deutschland überleben will, muß entweder die Qualität erhöht oder der Preis reduziert werden. Der deutsche Autofahrer "weiß doch ganz genau" dass amerikanische Autos nix taugen und wenn er den Innenraum der aktuellen Modelle sieht, fühlt er sich noch vor der ersten Probefahrt in seiner Meinung bestätigt.
 
remus087

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Ich find auch das man Innen noch einiges machen könnt.



Ein Arbeitskollege hat einen Ssangyong Rexton. Da ist mal Qualität bei den Reiskochern!!! :rolleyes:
Warum kann dann eine Welt- und Kultmarke wie Jeep da nicht mithalten??? :wave:

Also ein bisschen weniger auf Kundentreue hoffen und mal was neues machen.
Sonst geht der Markt bald nach Korea!! :nuts:

Und Suzuki-Mitsubishi-Ssangyong-WanTan-Forum klingt net so gut! :no:
 
Schnuffel

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Sehe ich auch so . Ich mag dieses Hartplastik nicht.

Der einzige wagen wo das Interieur stimmig aussieht ist für mich der aktuelle Wrangler JK
Da sitzt man auch noch weich.

Bei Commander & Grand Cherokee holst dir ja nen Steißbruch wenn dich da reinfallen lässt.
Ne da halte ich zu meiner Couch und die Softtouch Oberflächen im WJ/WG

Wenn ich mir ein aktuelles Modell holen würde, wärs der Wrangler JK.
Gerade den empfinde ich noch als einen richtigen Jeep.

Ich mag auch diese Rundungen nicht so gern .
Der gute alte Backstein ZJ/ ZG und der alte Cheroke XJ finde ich einfach klasse.
Der WG/WJ ist nicht so attraktiv aber ich habe es so lieben gelernt.

Mein Fazit .

Wenn neu und Geld stimmt dann JK ansonsten bleib ich bei den alten Yj, TJ, ZJ, XJ & WJ wenn es meiner nicht mehr machen sollte.

Gruss

Pascal
 
dollyts1

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Aber zum Preis von den neueren Jeeps sehe ich keinen Grund mir einen zuzulegen.
Nicht einmal den JK, da er in meinen Augen zuviel PKW ist um als Wrangler durchzugehen
und um den Preis zu viele Nachteile des Jeep hat um als PKW durchzugehen.
Also irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch.
Wir haben in Österreich ja auch noch die Nova und die CO2 Steuer. Der JK ist preislich sehr weit nach oben gewandert. Autofahren ist ja in Deutschland sehr billig.

Ich habe sehr lange gebraucht um mich an den JK zu gewöhnen. Dann bin ich damit Probegefahren und war sehr überrascht. Der erste Wrangler der für mich als PKW durchgeht.
Wobei der Sprung vom YJ auf den TJ war auch nicht ohne.

Da die Preise momentan im Keller sind und ich noch ein Winterfahrzeug brauche, habe ich zugeschlagen :rolleyes:

Ich habe mit dem JK auch noch meine Not, aber es gibt sinnvolle Weiterentwicklungen. Beim TJ bei Nässe bin ich entweder bewusst driftend in die Kurve, od. habe mir überlegt wann und wo ich Gas gebe. Beim JK fahre ich einfach.

Für mich fängt Jeepfahren ja beim Wrangler an und hört bei Wrangler auf. Wenn ich ein Sofa will, dann fahre ich mit dem JK.

Cheers
 
JeepMan

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Yep, die Backsteine (Z oder XJ) waren definitiv die besten Serien (Wrangler kann ich nix dazu sagen, da ich die nicht kenne). Ab den neuen Modellen ging es dann nur noch abwärts...leider.
 
boxster

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Yep, die Backsteine (Z oder XJ) waren definitiv die besten Serien (Wrangler kann ich nix dazu sagen, da ich die nicht kenne). Ab den neuen Modellen ging es dann nur noch abwärts...leider.
Ich bin nicht sicher ob man das so einfach sagen kann, wenn man - hier im Forum - sieht, wie wenig Probleme doch eigentlich die WH´s verursachen. Jeep müsste bei den aktuellen Modellen doch nur 500 Euro in die Hand nehmen und dafür etwas mehr Premium in den Innenraum bringen. Dann sähe das Armaturenbrett und die Seitenverkleidungen nicht mehr nach Playmobil aus, das Leder wäre wirklich Leder und außerdem könnten die Sitze vom SRT8 eingebaut werden. Dazu noch etwas mehr Dämmung und schon wäre man einen deutlichen Schritt weiter.

Das Problem ist nur, dass man die Fahrzeuge in USA und Deutschland zu extrem unterschschiedlichen Preisen und vermutlich auch für unterschiedliche Zielgruppen anbietet. Zum USA Preis würde ich keinen Premium Innenraum erwarten..........zum Deutschland Preis allerdings schon.

PS: und man sollte sich für etwas standfestere Bremsen entscheiden. In allen Testberichten wird immer und sehr deutlich auf die Bremsen hingewiesen. Wenn z. B. ein X5 nach der 10ten Bremsung immer noch nach 38 Meter steht, darf ein WH keine 45+x Meter brauchen.
 
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Ja, in Europa versuchen die Hersteller immer abzuzocken. In USA würden bei solchem Pricing die Produkte in den Regalen liegen bleiben bzw. im Showroom verrosten.
Die meisten Jeep-Modelle sind ja auch in Nordamerika keine Premiumprodukte so wie sie dem Markt hier vorgegaukelt werden.
Hier in der Schweiz galten die Jeeps immer als Luxusfahrzeuge und jeder Ami zu Besuch hat sich darüber voll einen abgelacht.
 
Schnuffel

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Hoi

OT: zB...

Ich hab noch nie nen Landy mit "fetten" Chromfelgen gesehen.
Ich glaube wenn der nächste Hip Hop Rap "Künster" mit Goldzahnspange nen Video rausbringt, wo halbnackte Frauen sich, auf nen Tiefergelegten Landy mit 33" Chromfelgen räkeln ist die nächste Marktlücke enstanden. :p


Ich war gerade noch beim Jeep Händler etwas stöbern.
Jeep sollte eher bei den herrausragenden Offroadeigenschaften bleiben.
Dazu gehört keine Einzelradaufhängung und kein bling bling.
Es muss einfach & stabil bleiben. Der JK vermittelt mir da halt am meißten Flair.
Der Aktuelle Grand Cherokee wird mir nie gefallen. Da hab ich angst was zu verkratzen.
Innen wie aussen .

Dann die angesprochenen Preise. 34.000 Euro für nen Wrangler JK Sport ( wat kostet der in den Staaten 15.000 - 20.000 Dollar als Rubi ? )

Ne ne ne !

könnt ich mich ziemlich drüber aufregen. Ist zwar für dumme Nüsse aber wenn man für seine Automarke schwärmt und sieht, was die Hersteller daraus machen kommt mir die Galle hoch. :p

Gruss

Pascal
 
boxster

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Ich war gerade noch beim Jeep Händler etwas stöbern.
Jeep sollte eher bei den herrausragenden Offroadeigenschaften bleiben.
Dazu gehört keine Einzelradaufhängung und kein bling bling.
Es muss einfach & stabil bleiben. Der JK vermittelt mir da halt am meißten Flair.
Der Aktuelle Grand Cherokee wird mir nie gefallen. Da hab ich angst was zu verkratzen.
Innen wie aussen .
Dann beschränkt sich Jeep aber auf Eigenschaften, die für 99,9 % der autofahrenden Bevölkerung nur am Rande interessant sind und so wird die Marke nicht überleben können.

Der Grundgedanke bei den neuen Modellen - auf der Straße gut, aber im Gelände besser als die direkten Wettbewerber - finde ich nicht mal so verkehrt. Es fehlt halt am Feinschliff.
 
Rumpelstilzchen

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Nicht einmal den JK, da er in meinen Augen zuviel PKW ist um als Wrangler durchzugehen
lg Richard

Hallo Namensvetter, dass musst du mir aber genauer erklären. Der jetzige JK ist gelände und strassen tauglicher als der Vorgänger TJ.

(Von der Rubicon Variante gar nicht erst zu reden)
 
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