Radio ausbauen, wie?

Diskutiere Radio ausbauen, wie? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   wie geht das Orginal-Radio zum Ausbauen? Braucht man dazu Klammern?     Gruß   Robert
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YJ Robert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
99
Danke
2
Standort
Bayer.Wald
Hallo,
 
wie geht das Orginal-Radio zum Ausbauen? Braucht man dazu Klammern?
 
 
Gruß
 
Robert
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
nein ist geschraubt
die lange Blende (Lüftungsgitter) oben am Scheibenrahmen abnehmen (ist geklippt) dann Handschuhfach raus und Blende unter dem Lenkrad.
Alle Schrauben dieser Mittelkonsole wo das Radio drin steckt rausschrauben.
Dann vorsichtig das ganze Plastikteil nach oben/vorne wegnehmen.
Dann siehst du die Schrauben (4Stk glaube ich) für das Radio.
Rest ist dann wie immer Kabel ab usw.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.638
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Die Blende unter dem Lenkrad wird nicht abgebaut.
 
http://www.jeepforum.de/topic/72677-ipod-anschluss/   
 
Beitrag 4
Das ist nicht sonderlich kompliziert. Direkt hinter der Windschutzscheibe hast du eine längliche, schmale Abdeckung die über die gesamte Breite geht. Die ist nur eingeclipst. Also hebst du die vorsichtig nach oben. Brauchst dafür kein Werkzeug. Da reichen die Hände. Dann siehst du über der Abdeckung vom Radio (das große Mittelteil) direkt vor der Windschutzscheibe zwei Schrauben. Die drehst du raus. Dann drückst du von oben (da wo du die Schrauben rausgedreht hast) die Abdeckung leicht nach vorn. Damit springen die oberen beiden Clipse raus. Dann ziehst du unten gerade an der Abdeckung und die unteren beiden Clipse springen raus. Damit hast du die Abdeckung schon runter.

Dann die Schrauben rechts und links vom Radio lösen. Dann hängst du das Handschuhfach aus und erfühlst mit den Händen die hintere Verschraubung des Radios. Da brauchst du einen 10er Schlüssel. Ist nichts sonderlich fest. Wenn du das erst mal gelöst hast, kannst du die Mutter ganz einfach mit der Hand runter drehen. Dann kannst du das Radio nach vorn einfach rausziehen. Darauf achten, dass sich die Kabel nirgends  verfangen. Könnte sein, dass du die Antenne abstecken musst. Das machst du direkt hinter dem Handschuhfach. Da ist sie zusammengesteckt.

Achso, wenn du die große Abdeckung runter hast, schau dir die Rückseite an, ob alle Clipse mitgekommen sind. Die bleiben gern mal im Armaturenbrett stecken. Sollte das passiert sein, einfach mit einer Zange rausziehen und an die Abdeckung stecken, sonst tust du dich beim Einbau schwer. Und Platz hast du da hinten genug. Du solltest das Ding nur irgendwo mit einem Kabelbinder fixieren. Sonst könnte es passieren, dass es da dann klappert.
 
 
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.638
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Bei meinem 99er ist sie geklammert und auch bei meinem 06er. In meinen Werkstatthandbüchern Stand März 02 und Februar 03 wird bei der Ausbauanweisung ebenso auf die Klammern oben und unten eingegangen. Warum sollte das also bei deinem 03er anders sein?
 
Wahrscheinlich hat bei dir schon einer rumgepfuscht und die Halterungen der Klammern abgerissen, oder die Klammern verschlampt  und damit das Ding nicht klappert einfach an der Seite verschraubt. 
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
gut möglich dann aber gut gemacht ;-) egal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio ausbauen, wie?

Radio ausbauen, wie? - Ähnliche Themen

  • Radio ausbauen

    Radio ausbauen: Hallo! Ich habe vor einiger Zeit einen XJ erworben und versuche gerade das Radio auszubauen und durch ein neues zu ersetzen. Ich hatte vorher...
  • Radio Ausbau Jeep Cherokee 2008 KK 3,7 4x4 Liberty

    Radio Ausbau Jeep Cherokee 2008 KK 3,7 4x4 Liberty: Hallo,   besitze seit kurzem o.g. Cherokee. Möchte nun gerne das Radio austauschen und scheitere an der Verblendung. Würde mich freuen den ein...
  • Motorkontrolleuchte leuchtet nach 25 km Fahrt über Landstraße/Ausbau Radio Navi

    Motorkontrolleuchte leuchtet nach 25 km Fahrt über Landstraße/Ausbau Radio Navi: Hallo Jeep Gemeinde, nachdem heute - fünf Wochen nach dem Kauf des Autos - der Jeep GC 3.0 CRD Overland endlich aus Hamburg geliefert wurde...
  • Rb3 Radio beim WJ ausbauen

    Rb3 Radio beim WJ ausbauen: Hallo Leute! Ich bin leider nicht fündig geworden, was das Ausbauen des Radios angeht... Kann mir da jemand helfen und erklären wie das geht? Um...
  • Ausbau Radio und Türverkleidung

    Ausbau Radio und Türverkleidung: Hallo zusammen, unser Dicker (GC Overland 2014) bekommst ein kleines HiFi-Update, dafür muss ich das Uconnect ausbauen und die Türverkleidung...
  • Ähnliche Themen

    • Radio ausbauen

      Radio ausbauen: Hallo! Ich habe vor einiger Zeit einen XJ erworben und versuche gerade das Radio auszubauen und durch ein neues zu ersetzen. Ich hatte vorher...
    • Radio Ausbau Jeep Cherokee 2008 KK 3,7 4x4 Liberty

      Radio Ausbau Jeep Cherokee 2008 KK 3,7 4x4 Liberty: Hallo,   besitze seit kurzem o.g. Cherokee. Möchte nun gerne das Radio austauschen und scheitere an der Verblendung. Würde mich freuen den ein...
    • Motorkontrolleuchte leuchtet nach 25 km Fahrt über Landstraße/Ausbau Radio Navi

      Motorkontrolleuchte leuchtet nach 25 km Fahrt über Landstraße/Ausbau Radio Navi: Hallo Jeep Gemeinde, nachdem heute - fünf Wochen nach dem Kauf des Autos - der Jeep GC 3.0 CRD Overland endlich aus Hamburg geliefert wurde...
    • Rb3 Radio beim WJ ausbauen

      Rb3 Radio beim WJ ausbauen: Hallo Leute! Ich bin leider nicht fündig geworden, was das Ausbauen des Radios angeht... Kann mir da jemand helfen und erklären wie das geht? Um...
    • Ausbau Radio und Türverkleidung

      Ausbau Radio und Türverkleidung: Hallo zusammen, unser Dicker (GC Overland 2014) bekommst ein kleines HiFi-Update, dafür muss ich das Uconnect ausbauen und die Türverkleidung...
    Oben