Transponder/Wegfahrsperre TJ

Diskutiere Transponder/Wegfahrsperre TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, wer kann mir einen Tip geben wo ich eine neue Fernbedienung für die Wegfahrsperre (separat, nicht am Schlüssel) herbekomme. Das Ding...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Katana

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Neu-Isenburg
Hallo Leute,
wer kann mir einen Tip geben wo ich eine neue Fernbedienung für die Wegfahrsperre (separat, nicht am Schlüssel) herbekomme.
Das Ding ist lt. Chryslerwerkstatt im TJ Bj.97, in Bremerhafen nachgerüstet worden.
Leider würden die Transponder nicht mehr Hergestellt. Ein Zubehör in England würde, ca. 300€
kosten. Die sind doch nicht ganz dicht!

Danke schon mal für eine Info
 
TJ-Frank

TJ-Frank

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Dillenburg
Hi,
im Jeepforum.at wurde es schon mal die Wegfahrsperre abgeschaltet!

Wegfahrsperre ausbauen - klick mich

oder hier gleich im Klartext:

Deaktivieren der Wegfahrsperre beim Jeep Wrangler TJ

Vorgangsweise:
1. Demontiere die Blende unterm Lenkrad (die Plastikabdeckung und das
Blech dahinter, geht ganz einfach)
2. suche mit einer Taschenlampe hinter den Heizungsreglern an der
Spritzwand die Wegfahrsperre (das ist ein schwarzes Kunststoffkastl
ca. so groß wie eine Zigarettenpackung mit der Aufschrift „Rockwell“,
angeschlossenen mit einem 6-pol. Kabel)
3. löse die Wegfahrsperre vom Klettverschluss mit welchem es dort fixiert
ist (aber noch nicht abstecken!)
4. Den Motor starten und mind. 7 Minuten laufen lassen
5. danach bei laufendem Motor (muß schon ca. 7 Minuten laufen) das
Kabel von der Wegfahrsperre abziehen (der Stecker hält üblicherweise
gut), der Motor sollte weiterlaufen.
6. den Motor weitere 5 Minuten laufen lassen
7. dann Motor abstellen und wieder 5 Minuten warten
8. den Motor ohne Wegfahrsperre starten und jetzt mind. 15 Minuten
laufen lassen (sollte das nicht funktionieren dann die Wegfahrsperre
wieder anschließen und nochmals bei Punkt 4 beginnen).
9. Danach den Motor abstellen und die Batterie abklemmen
10. mind. 1 Minute warten und die Batterie wieder anklemmen, der Motor
sollte auch jetzt ohne Wegfahrsperre zu starten sein (sollte das nicht
der Fall sein dann die Wegfahrsperre wieder anschließen und
nochmals bei Punkt 4 beginnen).

Gib Dir am Anfang zur Sicherheit die Wegfahrsperre und die
Fernbedienung ins Handschuhfach sollte es nochmals gebraucht werden (manchmal muß man die Prozedur 2x machen).


Gruß
TJ-Frank
 

XJoachim

Guest
:smilewinkgrin: :thefinger: Und wie soll das funktionieren ohne die Wegfahrsperre mindestens 1 mal zu deaktivieren? Ohne Fernbedienung? :thefinger:
 

XJoachim

Guest
Und du willst wirklich hier öffentlich bekannt geben wie die Wegfahrsperren umgangen werden können? :smilewinkgrin:
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Naja. :thefinger:

Besser eine Pn schicken.

Ich geh mal gucken ob der Grashüpfer noch da ist. :smilewinkgrin:
 

Katana

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Neu-Isenburg
Also ohne Wegfahrsperre ist besser, finde ich. Wenn das funktioniert.
Ich meine wer klauen will soll es tun. Was die Versicherung sagt ist was anderes, oder?
 

Katana

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Neu-Isenburg
Hi TJ Frank,
sag mal, kann es auch sein, das der DC Händler scheißß erzählt?, wenn er mir sagt, Die in Bremerhafen eingebaute Wegfahrsperre, wäre auch am OT geber und Spritzufuhr gekoppelt?

katana :shoot:
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Zumindest ist das die Forderung hier, damit die Versicherung diese auch anerkennt. Daher gehe ich mal stark davon aus, dass das so ist...
 
fmso190d

fmso190d

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
Ich grab den Thread hier nochmal aus, da ich bei unserem 97er Twister das schwarzes Kunststoffkastl, dass
ca. so groß wie eine Zigarettenpackung mit der Aufschrift „Rockwell“ sein soll hinter der Lenkradverkleidung bisher nicht finden konnte. Ich möchte die Wegfahrsperre deaktivieren, da ich fürchte, dass die Transponder irgendwann mal die Grätsche machen und ich ein Diebstahl unseres Jeeps für sehr unwahrscheinlich halte...
Das lustige ist, dass die Wegfahrsperre nach einem Radiokollaps schon mal deaktiviert war. Nach einigen Wochen stellten wir allerdings fest, dass auch die hinteren Lichter nicht mehr brannten, da die entsprechende Sicherung war durch. Neue Sicherung rein, Licht ging wieder - die Wegfahrsperre allerdings auch. Die Wegfahrsperre hängt also anscheinend mit an der Sicherung des hinteren Abblendlichts und der Instrumentenbeleuchtung. Gibts noch andere Deaktivierungserfahrungen? Ich werde in jedem Fall nächstes Wochenende nochmal testen bzw. nach dem Kästchen suchen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Transponder/Wegfahrsperre TJ

Transponder/Wegfahrsperre TJ - Ähnliche Themen

  • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

    TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
  • defekte Wegfahrsperre / Transponder am Jeep Wrangler YJ Projekt

    defekte Wegfahrsperre / Transponder am Jeep Wrangler YJ Projekt: Hallo Gemeinde, seit geraumer Zeit befindet sich mein Jeep (YJ von 1996 mit einem 2.5L Motor) in einer Sanierungsfase und es geht nun allmählich...
  • Probleme mit Schlüssel bzw. Transponder

    Probleme mit Schlüssel bzw. Transponder: Guten Morgen, allerseits,   vor einiger Zeit trat bei meinem Dicken - Grand Cherokee, EZ 2007 - das erste Mal das Problem auf, dass mein Schlüssel...
  • Wegfahrsperre mit Transponder beim WJ?

    Wegfahrsperre mit Transponder beim WJ?: Hallo, frohes und gesundes neues Jahr.   Jetzt zu meinem nicht unerheblichen Problem. Ich lebe hier in Portugal und habe mir Anfang des letzten...
  • Wegfahrsperre- Transponder oder was ?????

    Wegfahrsperre- Transponder oder was ?????: Hi Leute, ich hab da mal ne Frage, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Granny´s, der Jeep ist einfach ne Sucht !!!! Der Vorbesitzer hat mir nen...
  • Ähnliche Themen

    Oben