Radio spinnt

Diskutiere Radio spinnt im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, Ich habe sporadisch das Problem, das das Radio selbständig die Lautstärke regelt - es wird also unvermittelt leiser oder lauter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stealers17

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
67
Danke
1
Hallo zusammen,
Ich habe sporadisch das Problem, das das Radio selbständig die Lautstärke regelt - es wird also unvermittelt leiser oder lauter. Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob es häufiger Auftritt, wenn es feuchteres Wetter ist...
Ich hatte von Beginn an das Problem, dass der Lautstarkeregler des Radios nicht immer funktioniert - drehen bringt also nicht immer ein Ergebnis.

Das Radio ist das Originale mit Navi.

Habt ihr ne Idee...?
Danke euch...
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ich hab ein China-Navi, da macht sich die Lautstärke auch ab und zu selbständig :-( Man müsste wahrscheinlich den Drehknopf (Poti) auswechseln, wenn das überhaupt geht. Hast du eine Lenkradfernbedienung, da könnte natürlich auch irgendwo ein Wackelkontakt sein. Aber wahrscheinlich wirst du damit leben müssen (oder anderes Radio einbauen).
 

BlackJeepKJ28

Guest
Hallo Stealer17,
 
das Problem kenne ich auch! Ich habe das schon zweimal reparieren lassen (Kontakte verdreckt bzw. gelöst), aber leid hielt es jedes Mal nur ein, zwei Monate. Es scheint halt ne Krankheit zu sein :cry: Aber vielleicht findet sich hier noch jemand, der ne Lösung kennt....
 
LG Dana
(Jeep Cheeroke KJ Renegade CRD 2.8 Automatik Bj. 2004)
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Ich hatte das Problem auch. Da ich das Navi eh nicht gebraucht habe, habe ich mir das Old-Style Radio, ohne Navi, bei Ebay gekauft. Hatte ich in meinem Vorgänger schon drin, und finde ich von der Bedienung her eh besser.
Hatte auch auf die Lenkradbedienung getippt, aber mit dem alten Modell funzt es seither einwandfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio spinnt

Radio spinnt - Ähnliche Themen

  • Radio spinnt seit gestern

    Radio spinnt seit gestern: Hallo und schönen zweiten Advent in die Runde. Bei unserem GC spinnt seit gestern die Radio/Navi Einheit. Es geht an, dann wieder aus, dann an...
  • Radio spinnt - ZJ 5.2 '95

    Radio spinnt - ZJ 5.2 '95: Hi,   leider gehts langsam los mit den Elektronik Problemen... die Meldung "Allradantrieb warten" kommt immer im BC und die "Räder" sind mal da...
  • RB2-Radio - Uhrzeit spinnt

    RB2-Radio - Uhrzeit spinnt: Hallo zusammen, mein RB2-Radio (2012, ohne Navi !!!) hat bisher klaglos seinen Dienst getan. Die Uhr lief ein wenig nach, sodass ich alle paar...
  • Radio/Navi am GC spinnt....

    Radio/Navi am GC spinnt....: Hi,,,bestimmt steht hier was im Forum darüber aber leider find ich es nicht. Mein Problem ist das das Radio meines 2010er GC morgens funktioniert...
  • Radio "Boston" Display "spinnt" oder bleibt schwarz - WH 3.0 CRD

    Radio "Boston" Display "spinnt" oder bleibt schwarz - WH 3.0 CRD: Hallo zusammen, seit einigen Tagen "spinnt" das Display meines Radiosystems - am Anfang ist alles ok, nach ein paar Minuten sieht es so aus:    ...
  • Ähnliche Themen

    • Radio spinnt seit gestern

      Radio spinnt seit gestern: Hallo und schönen zweiten Advent in die Runde. Bei unserem GC spinnt seit gestern die Radio/Navi Einheit. Es geht an, dann wieder aus, dann an...
    • Radio spinnt - ZJ 5.2 '95

      Radio spinnt - ZJ 5.2 '95: Hi,   leider gehts langsam los mit den Elektronik Problemen... die Meldung "Allradantrieb warten" kommt immer im BC und die "Räder" sind mal da...
    • RB2-Radio - Uhrzeit spinnt

      RB2-Radio - Uhrzeit spinnt: Hallo zusammen, mein RB2-Radio (2012, ohne Navi !!!) hat bisher klaglos seinen Dienst getan. Die Uhr lief ein wenig nach, sodass ich alle paar...
    • Radio/Navi am GC spinnt....

      Radio/Navi am GC spinnt....: Hi,,,bestimmt steht hier was im Forum darüber aber leider find ich es nicht. Mein Problem ist das das Radio meines 2010er GC morgens funktioniert...
    • Radio "Boston" Display "spinnt" oder bleibt schwarz - WH 3.0 CRD

      Radio "Boston" Display "spinnt" oder bleibt schwarz - WH 3.0 CRD: Hallo zusammen, seit einigen Tagen "spinnt" das Display meines Radiosystems - am Anfang ist alles ok, nach ein paar Minuten sieht es so aus:    ...
    Oben