Radluftdrucksensor WH vs. WK2

Diskutiere Radluftdrucksensor WH vs. WK2 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Gemeinde!!!   Bin ab Donnerstag stolzer Besitzer eines  WK 2 GC Limited CRD. Habe meinen 09er GC WH Overland in Zahlung gegeben. Jetzt meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2010
Beiträge
17
Danke
0
Hi Gemeinde!!!
 
Bin ab Donnerstag stolzer Besitzer eines  WK 2 GC Limited CRD. Habe meinen 09er GC WH Overland in Zahlung gegeben. Jetzt meine Frage. Laut der Fa. Startech passen meine Monostar IV 9X20 auf das neue Modell. Muß nur andere Reifen (265/50 R20 statt 265/45 R20) aufziehen. Der Lochkreis und die ET würden passen. Wie sieht es mit dem Reifenluftdrucksensor aus?? Das alte Modell hat das Ventil aus Metall und 433 Mhz. Bei dem neuen ist es aus Gummi und die Mhz sind unbekannt. Hat schon jemand das ausprobiert oder weiß bescheid ob das funzt??? Mein freundlicher ruft einen Preis von ca. 230 Euro für einen Satz (4 Stück) Sensoren aus. Gibt es die irgendwo billiger?? Wenn ja wo??
 
Gruß an alle 
 
Max8
 

Monachus

Member
Mitglied seit
08.06.2011
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Istanbul
Max8 schrieb:
Hi Gemeinde!!!
 
Bin ab Donnerstag stolzer Besitzer eines  WK 2 GC Limited CRD. Habe meinen 09er GC WH Overland in Zahlung gegeben. Jetzt meine Frage. Laut der Fa. Startech passen meine Monostar IV 9X20 auf das neue Modell. Muß nur andere Reifen (265/50 R20 statt 265/45 R20) aufziehen. Der Lochkreis und die ET würden passen. Wie sieht es mit dem Reifenluftdrucksensor aus?? Das alte Modell hat das Ventil aus Metall und 433 Mhz. Bei dem neuen ist es aus Gummi und die Mhz sind unbekannt. Hat schon jemand das ausprobiert oder weiß bescheid ob das funzt??? Mein freundlicher ruft einen Preis von ca. 230 Euro für einen Satz (4 Stück) Sensoren aus. Gibt es die irgendwo billiger?? Wenn ja wo??
 
Gruß an alle 
 
Max8
 
 
Vier Stück zu Euro 230 ? Bald werde ich nach Deutschland umziehen müssen... Ich habe nur einen beschaedigt und musste ca. Euro 100 für den neuen bezahlen... So aergerlich manchmal die Preise hier...
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
HansPeter schrieb:
Vier Ventile aus Gummi oder Metall bekommst Du bei Rockauto für unter 100 € inkl. Versand. Da in Europa 433 MHz angesagt sind, sollte der WK 2 auch solche haben, es sei denn es ist ein original US-Modell.
 
Wenn die Räder mechanisch passen, einfach draufstecken und eine Runde fahren. Dann hat er's begriffen. Allerdings kann es zu Irritationen kommen, wenn die Reifen mit den ehemaligen Ventilen in der Nähe stehen. Zumindest hat meiner diesbezüglich mal kurz gezickt.
 

Zoll nicht vergessen .. 
 

Nessi25

Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
67
Danke
1
Standort
Magdeburg
Hallo Max8,
ich habe beim Freundlichen für 4 Sensoren 150€ bezahlt. Die sind Gummi- Ummantelt und funken auf 433 Mhz. Nun zu den Startech Felgen. Die Felgen haben für den WH eine Einpresstiefe von 46, der WKII hat original eine ET 52. Das heißt, die Felge kommt etwas raus, ist aber kein Problem, da ist noch Luft. Passen sollten sie also, nur, bekommst Du von Startech auch ein Gutachten für diese Felge in Verbindung mit dem WKII? Meiner Meinung nach haben die nur ein TÜV Gutachten für den WH. Denn nur mit einem Festigkeitsgutachten zum TÜV könnte teuer werden!  Das würde ich vorher noch mal abklären.
 
Gruß
Michel
 

Max8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2010
Beiträge
17
Danke
0
@Nessi25
Hi!! Laut Startech handelt es sich um ein TÜV-Teilegutachten. Werde mal sehen wie weit ich damit komme. Morgen hol ich erst mal meinen "Neuen" ab. Wird sicher eine unruhige Nacht!! 
 
Vielen Dank auch an alle andere die geschrieben haben!!
 
Wenn alles mit meinen Startechfelgen klappt hätte ich ein Satz Pirelli 265/45 R 20 (sehr gutes Profil) und einen Satz Originalreifen 265/60 R 18 (erst 800 km gelaufen) zu veräußern. Wenn jemand Interesse hat.
 
Gruß an alle Max8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radluftdrucksensor WH vs. WK2

Oben