Naja das Problem an den Achsen ist ja vielfältig. Die meisten meinen mit nem C Gusset sind sie gut raus...... wenn das mald er TÜV sieht, Geschweiße an einer Achse....... aber lassen wir das........ nach X Jahren und angerostet interessiert das auch keinen mehr....
dazu kommt ja, dass die Achsrohre verbiegen. Da kann ich natürlich auch ein Truss aufschweißen, aber siehe oben, oder Sleeves einschweißen.
Habe ich aber Sleeves eingeschweißt, kann ich keine verstärkten, zumindest nicht mehr alle, HD, verstärkten Antriebswellen fahren. Da der Innendurchmesser zu dünn wird. Denn die brechen bei Serie schon ab und an und werden vermutlich das Erste sein, was bei großen Reifen bricht. Kurze Übersetzung kann ich eben anders anfahren , als wenn da ne große (Gesamt)Übersetzung drauf ist. dann muß das eben durch Leistung und Drehmoment ausgeglichen werden.
Schön wer dann nen Chip mit noch mehr Leistung hat....
Wer dann die Achsübersetzung kürzer macht um zu glauben alles ist wieder ok, der irrt. Dann wird nämlich der Zahneingriff im Ring und Pinion kleiner.
Was zur Folge hat, dass dort die ersten Ausfallerscheinungen kommen werden.
Es ist eben so, dass sich mit den Umbauten, die Belastung (deutlich) steigt. Welches Teil als erstes versagt, ist dann eben wie man weiter umgebaut hat.......
Und da die Sachen hier auch noch doppelt so teuer sind wie in USA und noch TÜV pflichtig, können wir nur schauen, dass wir irgendeinen Kompromiss hinkriegen.
Zumal ja 37er bei 3,5" Lift im Gelände auch schleift........