Räuchern beim GC 2,7 CRD

Diskutiere Räuchern beim GC 2,7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin moin ich habe mein PW wiedergefunden und kann hier endlich mal wieder schreiben. Der Häuptling läuft (knapp 170tsd Km) noch auch wenn er...

Andreas1960

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
9
Danke
2
Standort
31535 Neustadt
Moin moin
ich habe mein PW wiedergefunden und kann hier endlich mal wieder schreiben.
Der Häuptling läuft (knapp 170tsd Km) noch auch wenn er diverse Macken hat, dieses Jahr erst wieder durch den TÜV, AU Werte i.O.

Jetzt zu meinem Problem, seit ca 1 Jahr räuchert der Dicke, da ich nicht viel gefahren bin war es mir egal. Hab langsam beschleunigt und sorgsam darauf geachtet nicht den Kickdown zu betätigen ansonsten war hinter mir nix mehr zu sehen.
Merkwürdig ist dass das räuchern nicht immer gleich ist, mal schon direkt nach dem Start nächsten Tag fast garnichts beim starten. So ist es auch während der Fahrt ein Tag qualmt er wie die Sau nächsten Tag gehts einigermassen.
Injektoren habe ich noch nicht gecheckt aber wenn es da dran liegen würde müsste er doch eigentlich immer gleich räuchern, oder verklemmt sich da im Injektor hin und wieder was?
Turbo macht keine Geräusche und Schläuche sind noch dicht. LuFi erneuert.

AGR hätte ich da eher in Verdacht, mal schließt es mal bleibt es weiter offen stehen und jagt mir die Abgase sogar im Stand wieder in die Zylinder.
Da ich sehr mit Bedacht fahre habe ich bisher keinen Leistungsverlust bemerkt.
Anderes Problem, vielleicht hängt es damit zusammen, ich musste vor über einem Jahr die Dieselleitungen erneuern nachdem ich vorher ca. 1min orgeln musste bis er ansprang, merkwürdigerweise habe ich im Rücklauf zum Dieselfilter immer noch Luftblasen. Manchmal nach ein paar Tagen Standzeit muss ich den Anlasser ca.10-15 Sek. orgeln lassen.
Vielleicht doch Injektor Probleme?


Gruß
Andreas
 

Honeyforest

Member
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
106
Danke
12
Wenn er kein Wasser verbraucht - Neue Injektoren und alles ist gut :).
 

Andreas1960

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
9
Danke
2
Standort
31535 Neustadt
Das ist erstmal mein zweites Problem, seit gestern ist ein Wasserschlauch defekt, soweit ich ohne drunter zu kriechen sehen konnte ist es wohl der Schlauch vom Ausgleichsbehälter wo er an die großen Schläuche angeflanscht ist (mitten unterm Motor) oder der Flansch selbst ist kaputt.
Hab schon im Netz gestöbert bei den allgemeinen Verdächtigen und auch bei US-Parts Händlern, nix zu kriegen ausser den oberen und unteren dicken Schlauch. In der Bucht verkauft einer einen ganzen Satz gebrauchter Schläuche aber da will ich nicht ran die könnten Jahre halten oder 3 Tage.
Hat jemand eine günstige Bezugsquelle?
 
Thema:

Räuchern beim GC 2,7 CRD

Räuchern beim GC 2,7 CRD - Ähnliche Themen

  • Schwarzer Rauch beim 2,7 crd

    Schwarzer Rauch beim 2,7 crd: Hallo, Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte das mein wj beim beschleunigen dezente schwarze Rauchwolken erzeugt ? Ich habe die wj diag App...
  • Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren

    Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren: Servus, Hoffe ich mach hier alles richtig :) Ich hab mir seit etwa 2 Tagen einen Jeep Cherokee XJ 2.5 L Benziner BJ 1998 zu gelegt Beim fahren...
  • Weisser Rauch beim Starten

    Weisser Rauch beim Starten: Hi Leute,   habe länger nix mehr geschrieben, ist aber ja eigentlich irgendwie auch gut so. Nun zum Problem ( Problemen).   Ich bemerke seit ca. 4...
  • schwarzer Rauch und unrunder Leerlauf beim 4,7 WJ

    schwarzer Rauch und unrunder Leerlauf beim 4,7 WJ: Hi,   in meinem vorhergehenden Thema habe ich es schon erwähnt, dass mein Jeep niedrigen Leerlauf hat und dieser auch unrund ist.   Heute auf dem...
  • Weisse Rauch und Klappern beim CRD

    Weisse Rauch und Klappern beim CRD: Hallo mein 2007er Rubi klappert seit einer Weile bei ca. 1750 U/min, wenn er unter Last steht, also beim Anfahren, am Berg, mit Hänger usw. Bei...
  • Ähnliche Themen

    • Schwarzer Rauch beim 2,7 crd

      Schwarzer Rauch beim 2,7 crd: Hallo, Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte das mein wj beim beschleunigen dezente schwarze Rauchwolken erzeugt ? Ich habe die wj diag App...
    • Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren

      Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren: Servus, Hoffe ich mach hier alles richtig :) Ich hab mir seit etwa 2 Tagen einen Jeep Cherokee XJ 2.5 L Benziner BJ 1998 zu gelegt Beim fahren...
    • Weisser Rauch beim Starten

      Weisser Rauch beim Starten: Hi Leute,   habe länger nix mehr geschrieben, ist aber ja eigentlich irgendwie auch gut so. Nun zum Problem ( Problemen).   Ich bemerke seit ca. 4...
    • schwarzer Rauch und unrunder Leerlauf beim 4,7 WJ

      schwarzer Rauch und unrunder Leerlauf beim 4,7 WJ: Hi,   in meinem vorhergehenden Thema habe ich es schon erwähnt, dass mein Jeep niedrigen Leerlauf hat und dieser auch unrund ist.   Heute auf dem...
    • Weisse Rauch und Klappern beim CRD

      Weisse Rauch und Klappern beim CRD: Hallo mein 2007er Rubi klappert seit einer Weile bei ca. 1750 U/min, wenn er unter Last steht, also beim Anfahren, am Berg, mit Hänger usw. Bei...
    Oben