Rechtes Rad Bremsenhöhe Metall auf Metall Geräusche

Diskutiere Rechtes Rad Bremsenhöhe Metall auf Metall Geräusche im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Hallo, Ihr da Draußen in weiter Ferne... anscheinend muss alles auf einmal kommen....gestern schon den ganzen Tag mit den neuen Mängeln am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christina

Christina

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
122
Danke
0
Hallo Hallo, Ihr da Draußen in weiter Ferne...

anscheinend muss alles auf einmal kommen....gestern schon den ganzen Tag mit den neuen Mängeln am Indianer hier im Forum und unter dem Auto zugebracht, nebenbei einen Kuchen gebacken und dann wollte ich zum Feste fahren....den Steilhang runter habe ich nichts gehört, den Steilhang hoch auch noch nichts...aber irgendwie ahnte ich,das irgendwas nicht stimmt...dunkel wars und matschig...shit, dann dieses Geräusch: nee, oder schoss es mir durch den Kopf...jetzt alles zu Fuß durch die Pampa, denn ausgeschlossen auch nur beim anfahren irgendwie Mut aufzubringen dieses Geräsch zu ignorieren....ein greischendes metallisches nicht immer sondern bei jeder halben Umdrehung vom Rad wiederkehrendes gequietsche reiben...ei ei...es hört sich so an, als wäre die Spangenfeder runter und schleift an dem Blech, dem dünnen hinter der Bremse...oder was kann da schleifen?

Beim Stehen habe ich am Rad gerüttelt, da ist eine Spannung auf dem hinteren Bremsblech, das dies vom hin und herruckeln schon so komisch knackt, eben so metallisch, wie wenn er rollt und das Geräusch macht...

PUH...die Beläge sind vielleicht noch 1/4 drauf...

Ob da ein Kieselstein reingekommen ist?

ach ja, beim durchdrücken der Bremse habe ich gemerkt, das das Pedal immer weiter durchgedrückt werden kann....die Bremsflüssigkeit ist auch nachzufüllen, plötzlich...wie blöd

Könnte ein Belag abgefalen sein und deswegen das Durchdrücken? na ja nicht bis zum Bodenblech, aber man merkt das der Widerstand nachlässt und man eim pumpen immer weiter runter kommt....nass ist aber am Rad nichts...

ehrlich gesagt, bei Nacht und mit so ner kleinen Funtzel habe ich nicht viel gesehen und heut hat es auch nur geregnet..im Matsch ists schlecht nachzuschauen...trau mich jetzt erstmal nicht den Indianer weiter zu bewegen...

weiss jemand, was es sein kann???

Lieben Dank!
Christina
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
mir ist selber schon ein belag runtergefallen und das waren die teueren mit knapp über 100 euro nur für die klötze.

3 hatten noch zwischen 4 und 6mm belag und an den ecken war schon was weggebröselt und der innere auf der rechten seite war ohne belag, nur noch metall auf metall.

so bin ich aber noch von schweinfurth aus heimgefahren, gute 150km.

die scheibe war halt fertig, aber sonst gabs kein problem.
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
ps, ich hab da schon bremsen bei bekannten gewechselt, wo die grundplatte der klötze nur noch 2mm stark war und einmal hatte gar nur noch der kolben gebremmst.
das war zwar bei opel und golf, aber auch sowas gibt es.....
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Mit dem Metallgeräusch kann ich erstmal nix anfangen. Kommt schonmal vor das das Schutzblech ne Feindberührung hat und hernach an der Felge schleift
oder weils schlicht wechgegammelt rumbaumelt. Beim Bremsöl isses schon was anderes. Ausgleich leer/Stand schnell abgesunken? Wenn du unter dem Wagen keine Pfütze
oder an den Felgen auch nix nass ist, pumpst dir das Öl in den Bremskraftverstärker....Hauptbremszylinder ist auch so ein Kandidat..Pedal bleibt irgendwann unten
Und.....du tust gut drann den GC erstmal stehen zu lassen.....

Bremssteine Innen schief runter....Kolben "hängt" geht nich zurück.....schau nach wenns hell ist.
 
Christina

Christina

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
122
Danke
0
Vielen Dank an alle, die sich mit dem Geräusch im Geiste befasst haben....die Antwort war folgende<:

Rad runter mit schraubenzieher zwischen Bremsblech und hinterer Bremsscheibe...ROSTBROCKEN von der immer etwas rostigen Bremsscheibe reingefallen und herzerbarmende Geräusche verursacht...rausgefallen und alles wieder in Butter....

Beläge ok, Bremsflüssigkeit nachgefüllt und nun mal schauen, ob es wieder weniger wird....

Merci an alle

Grüße
Christina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rechtes Rad Bremsenhöhe Metall auf Metall Geräusche

Rechtes Rad Bremsenhöhe Metall auf Metall Geräusche - Ähnliche Themen

  • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

    Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • rechtes Rücklicht blinkt?

    rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
  • Scheinwerferreinigungsanlage rechts mit Halterung

    Scheinwerferreinigungsanlage rechts mit Halterung: Guten Morgen, benötige dringend eine Scheinwerferreinigungsanlage mit Halterung von innen gesehen rechts für meinen Jeep Grand Cherokee Baujahr...
  • Rechter Außenspiegel

    Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

      Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • rechtes Rücklicht blinkt?

      rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
    • Scheinwerferreinigungsanlage rechts mit Halterung

      Scheinwerferreinigungsanlage rechts mit Halterung: Guten Morgen, benötige dringend eine Scheinwerferreinigungsanlage mit Halterung von innen gesehen rechts für meinen Jeep Grand Cherokee Baujahr...
    • Rechter Außenspiegel

      Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
    Oben