Reifen und Felgen

Diskutiere Reifen und Felgen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Forumsgemeinde! Manchmal ist es zum verrückt werden... Ich fahre jetzt seit einiger Zeit die Desert Track in 235/65 R17 mit den...
DanielCherokeeWJ

DanielCherokeeWJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2023
Beiträge
11
Danke
4
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Manchmal ist es zum verrückt werden... Ich fahre jetzt seit einiger Zeit die Desert Track in 235/65 R17 mit den Felgen 5HB17 TRIMAA unter meinem WJ Limited, weil sie beim Kauf mit dabei waren. Machen auch bei gute Figur im Wald. Als ich dann vor ein paar Tagen nach Winterreifen schauen wollte für meinen zweiten Satz Felgen Startech (255/15 R19), ist mir aufgefallen, dass ich für die Desert Tracks keine ABE oder COC habe. In den Papieren ist ebenfalls nichts eingetragen.

Darf ich die originalen Jeep Felgen nun nicht fahren oder gibt es irgendwo eine ABE dazu? Zum Downloadbereich habe ich noch keinen Zugriff und bitte zu entschuldigen falls diese Frage sich dort ganz einfach klären ließe

Ich habe mal die Bilder angehängt, falls meine Beschreibung nicht gut war.

Sonnige Grüße

Daniel
 

Anhänge

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Servus Daniel,
Du schneidest hier ein nicht ganz einfach, logisch nachvollziehbares Thema an.
Früher war es einfach - was in den Papieren steht, gilt.
Mit der 'Nivellierung' und Anpassung der EU gilt auch noch, was in den COC-Papieren steht.
Das macht es für die betreffenden Jungs nicht einfacher, führt zwischendurch auch zur Diskussion.
Defakto und juristisch braucht es den Übertrag aus den COC-Papieren nicht.

Persönlich mache ich es so, dass ich alle Details, die am Kfz sind, einfach in die Papiere übernehme.
Wenn mir gesagt wird, das braucht es nicht, ist meine Antwort 'ich will es aber haben'.
Ich habe nämlich keinen Bock auf irgendeine Diskussion oder Erklärungsdesaster.
Bei mir wird reingeschrieben ... bei jeder HU ist einfach zu entnehmen, wie/wo/was ... :coolman:
Daher würde ich in Deinem Fall einfach mal einen SV vor Ort fragen, ob er reinschreibt?
Aber wie gesagt - mein Ansatz, die Notwendigkeit besteht nicht wirklich ... :cool:
 
DanielCherokeeWJ

DanielCherokeeWJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2023
Beiträge
11
Danke
4
Hey, dann Mal vielen Dank!
Wenn ich es richtig verstehe, also die COC Papiere ins Auto und gut ist? Ich schaue Moment auch noch nach einem weiteren Satz Felgen, aber es ist ja echt schwer was passendes zu finden ohne vorher genauesten auf die Nummern der Felgen zu schauen...
Wo gibt es diese Papiere die ich mitführen muss?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... COC-Papiere kann man über den Hersteller besorgen - ist aber nicht kostenfrei.
Mein Kontakt bzw. meine Nachfrage beim lokalen Sachverständigen ist auch nicht kostenfrei,
macht meine Papiere aber 'belastbarer' ... :coolman:
 
Thema:

Reifen und Felgen

Reifen und Felgen - Ähnliche Themen

  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Luftverlust zwischen Felge und Reifen

    Luftverlust zwischen Felge und Reifen: Hallo zusammen, Vielleicht für den ein oder anderen auch interessant: unser 2007er Commander mit Serienfelgen hat vor allem bei kälterem Wetter...
  • Felgen/Reifen Kombination

    Felgen/Reifen Kombination: Hallo, Ich habe mal eine Frage, ich fahre aktuell auf meinem JLU 285/70/17 Reifen auf Originalfelge mit 2,5 Zoll Fahrwerk. Nun möchte ich...
  • Original Felgen AT BF Goodrich Reifen

    Original Felgen AT BF Goodrich Reifen: Hallo Leute mein kleiner kommt jetzt nach Hause, standesgemäß kommen BF Goodrich At reifen drauf. kann mir jemand was sagen was gut aussieht von...
  • Reifen Felgen Kombi 285/60R18 auf 7,5x18 ET44,45 möglich ?

    Reifen Felgen Kombi 285/60R18 auf 7,5x18 ET44,45 möglich ?: Hallo einige von euch fahren ja 265/70R17 mit 2" Lift auf dem WH/WK. dann wäre doch 285/60R18 auf ner JLU Sahra Felge 7,5x18 ET44,45 auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben