Reifencover Alu installieren

Diskutiere Reifencover Alu installieren im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   habe Probleme ein Alu/Chrom Reifencover auf meinem JK zu installieren. Kann jemand Tipps oder eine Einbauanleitung geben?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerther

Guest
Hallo,
 
habe Probleme ein Alu/Chrom Reifencover auf meinem JK zu installieren. Kann jemand Tipps oder eine Einbauanleitung geben?
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Warum macht man sowas ;-) lass es einfach weg.
 

gerther

Guest
pixelbrain schrieb:
nee, ich lguab der meit schon so eine reserverad cover ... wäre cool, wenn der TE mal nicht so mit informationen geizen würde .. 
 
 
Ja, ich meine die Chrom/Alu Reserveradabdeckung. 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.477
Danke
2.579
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Mhhh, ich Versuchs jetzt mal mit einem Lückensatz. Bitte vervollständige mal:

Du hast dir eine Aftermarket chromersatzradabdeckung gekauft.


Deine Reifengröße ist ... (e.g. 285/70/17)
Dein "Cover" ist von ... (Hersteller)
Mein Problem ist folgendes:
1. ich kriegs nicht aus dem Karton
2. es ist ne Blisterverpackung
3. das Cover passt nicht über den Reifen.
4. tbd
5. ...

Ggf. Helfen auch Bilder.

:)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

gerther

Guest
pixelbrain schrieb:
Mhhh, ich Versuchs jetzt mal mit einem Lückensatz. Bitte vervollständige mal:

Du hast dir eine Aftermarket chromersatzradabdeckung gekauft.


Deine Reifengröße ist ... (e.g. 285/70/17)
Dein "Cover" ist von ... (Hersteller)
Mein Problem ist folgendes:
1. ich kriegs nicht aus dem Karton
2. es ist ne Blisterverpackung
3. das Cover passt nicht über den Reifen.
4. tbd
5. ...

Ggf. Helfen auch Bilder.

:)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das Cover passt auf die Bereifung. Ich kriege nur nicht den Fanghaken / Riegel in die Halterungen des anderen Endes. ( schwierig zu erklären ) Ich frage mich, wie bekomme ich die zwei Enden zusammengedrückt ohne meine Hände zu verletzten.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Was hast Du denn für eine Reifengröße fürs Reserverad?
Passt das Cover auch da drauf?
 
Lässt sich die Klammer verstellen?
 
Gruß
:)
 

gerther

Guest
Hamilkar schrieb:
Was hast Du denn für eine Reifengröße fürs Reserverad?
Passt das Cover auch da drauf?
 
Lässt sich die Klammer verstellen?
 
Gruß
:)
 
Habe ein 18 Zoll Rad. Klammer ist verstellbar. Problem ist, dass ich 4 Hände benötige um den inneren Ring und gleichzeitig das Cover zuziehen muss.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
18 Zoll ist die Felgengröße
 
Die Reifengröße steht auf der Reifenflanke, zum Beispiel 265 70 R17, bei einer 17 Zoll Felge.
So Cover sind immer für eine bestimmte Reifengröße ausgelegt.
Was Pixelbrain meinte, war, dass wenn Deine Abdeckung für die serienmäßige Reifengröße gekauft wurde,
Du aber auf irgendeine größere gewechselt hast, das Cover nicht mehr passen wird.
 
Wenn das Cover im Prinzip passen sollte, wovon wir jetzt mal ausgehen,
bitte doch einfach einen Kumpel/Nachbarn/Frau/Freundin, Dir kurz zur Hand zu gehen.
 
Gruß
:)
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifencover Alu installieren

Reifencover Alu installieren - Ähnliche Themen

  • DIY: Marderschutz installieren

    DIY: Marderschutz installieren: DIY = Do it Yourself     Hallo, ich hatte zwar noch nie einen Marderschaden, bin aber durch diesen Beitrag hier im Forum auf das Problem...
  • Austauschbarkeit eines Mopar Reifencovers f. Reserverad

    Austauschbarkeit eines Mopar Reifencovers f. Reserverad: Hi Ins Forum   Hat wer von Euch Erfahrung mit den Reifencovern von alten und neuen Wrangler ? Bin gerade in Florida und der hiesige Jeep Dealer...
  • Front cam installieren , wo Kabel durchziehen ?

    Front cam installieren , wo Kabel durchziehen ?: Hi   ich hab mal ne Frage. Morgen kommt mein Set von Customtronix an. Wo kann ich das Kabel für die FrontCam vorne durchziehen dass ich unter der...
  • JKS 4100 QuickerDisconnects installieren

    JKS 4100 QuickerDisconnects installieren: Hi all,   die JKS 4100 QuickerDisconnects (Einbauanleitung) sehen so aus:       Ich verstehe nicht, was es mit der kleinen Metallplatte mit der...
  • Live-Webcam installieren? Wie?

    Live-Webcam installieren? Wie?: Live-Webcam installieren? Wie geht's? Ziel: Etwa alle 10 Minuten ein Bild auf den Webserver übertragen. Circa 2 km Blick über Berge und...
  • Ähnliche Themen

    • DIY: Marderschutz installieren

      DIY: Marderschutz installieren: DIY = Do it Yourself     Hallo, ich hatte zwar noch nie einen Marderschaden, bin aber durch diesen Beitrag hier im Forum auf das Problem...
    • Austauschbarkeit eines Mopar Reifencovers f. Reserverad

      Austauschbarkeit eines Mopar Reifencovers f. Reserverad: Hi Ins Forum   Hat wer von Euch Erfahrung mit den Reifencovern von alten und neuen Wrangler ? Bin gerade in Florida und der hiesige Jeep Dealer...
    • Front cam installieren , wo Kabel durchziehen ?

      Front cam installieren , wo Kabel durchziehen ?: Hi   ich hab mal ne Frage. Morgen kommt mein Set von Customtronix an. Wo kann ich das Kabel für die FrontCam vorne durchziehen dass ich unter der...
    • JKS 4100 QuickerDisconnects installieren

      JKS 4100 QuickerDisconnects installieren: Hi all,   die JKS 4100 QuickerDisconnects (Einbauanleitung) sehen so aus:       Ich verstehe nicht, was es mit der kleinen Metallplatte mit der...
    • Live-Webcam installieren? Wie?

      Live-Webcam installieren? Wie?: Live-Webcam installieren? Wie geht's? Ziel: Etwa alle 10 Minuten ein Bild auf den Webserver übertragen. Circa 2 km Blick über Berge und...
    Oben