Reifendruck niedrig trotz richtiger Anzeige...

Diskutiere Reifendruck niedrig trotz richtiger Anzeige... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe seit gestern das bekannte Problem mit der Anzeige "Reifendruck niedrig" (müsste hier VL, HL..stehen falls einer betroffen wäre?)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Habe seit gestern das bekannte Problem mit der Anzeige "Reifendruck niedrig" (müsste hier VL, HL..stehen falls einer betroffen wäre?).
Komischerweise zeigen die Sensoren überall gute Werte an. Leider ist es auch nicht das Reserverad, da Gastank montiert. Da es seit gestern kalt ist könnte es natürlich daran liegen...
hat jemand einen Idee?
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Wenn das VL, HL, ... fehlt, dann ist das Reserverad gemeint. Das Reserverad hast Du zwar raus, aber was ist mit dem Empfänger für den Reifendrucksensor? Der ist sicher noch drin.

Gruss, Roland
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
..was heisst Sensor "noch drin", im Reifen oder im Kofferraum? Könnte es evtl daran liegen, das mein Reserverad, dass in der Garage neben dem Auto liegt, langsam an Druck verliert? Könnte zumindest erklären, warum es 2 Jahr gut ging und plötzlich die Meldung kommt. Würde er motzen, wenn der BC nach verlassen der Garage das Signal verliert? Bin heute in der Tiefgarage, bin gespannt, ob die Meldung heute noch kommt...Verschwindet diese sofort wenn wieder ok oder dauert es auch relativ lange, ähnlich bei der Motorleuchte etc...?
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Ich denke nicht, dass das Reserverad im Auto oder in der Garage angezeigt wird.
Die Räder müssen sich einige Zeit/Kilometer auf Achse drehen, dass die anzeige erfasst oder
mangels RDS nicht mehr erfasst wird.
was ich über die Suchfunktion gefunden habe ist das wohl nicht richtig, auch ein "plattes" Reserverad im Kofferraum wird erfasst, ohne dass es sich dreht...
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Das Reserverad in der Garage wird natürlich mit überwacht - wenns Serienmässig mit vorhanden war, hats auch einen Senssor und wird beim Starten abgefragt - mal wieder aufpumpen und ausprobieren, obs dann weg ist
 

Norbert2

Member
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
79
Danke
2
Standort
Umland Dachau
Servus,

diesen Fehler kann ich bestätigen. Bei mir war es genauso. Mein Reserverad steht auch vor dem Wagen.
Aufpumpen und dann sollte ruhe sein. Es kann aber auch der Sensor sein!

MfG
Norbert
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Nachdem ich gestern tagsüber in der Firmengarage stand und somit weit weit weg war vom Ersatzreifen ist die Fehlermeldung leider nicht erloschen sonder hat sich störrisch ständig gemeldet. Heute morgen nun Reifen in Kofferraum und ab zur Tanke. Von 1,8 auf 2,5 erhöht und sofort mit dem Start war die Meldung weg.
Ich nehmen demnach an, dass die Fehlermeldung erst durch positive Übermittlung wegzukriegen ist, ansonsten muss die Batterieabklemmvariante her.
Danke für die Tipps (Händler wollte bei telef. Anfrage bzgl der Fehlermeldung das Steuergerät auseinandernehmen....)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendruck niedrig trotz richtiger Anzeige...

Reifendruck niedrig trotz richtiger Anzeige... - Ähnliche Themen

  • Reifendruck niedrig

    Reifendruck niedrig: Hallo Leute Bei meinem Grand WH kam die Meldung Reifendruck niedrig! Also Druck drauf! Leider erscheint diese Meldung immer wieder hartnäckig. Das...
  • Reifendruck niedrig?

    Reifendruck niedrig?: Hallo!   Seit heute morgen zeigt er mir das andauernd an,habe Luft gepumpt so wie er haben muss.Haben die letzte Nacht -5 Grad unter Null...
  • Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank

    Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank: Guten Abend, allerseits,   wünsche allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr, welches hoffentlich möglichst wenige Jeep-Krankheiten mit sich...
  • Anzeige: Reifendruck niedrig

    Anzeige: Reifendruck niedrig: Schon beimKauf des gebrauchten WH erschien dauernd: Reifendruck niedrig. Der Vorgänger hatte auch schon die Anzeige, die keiner entfernen konnte...
  • Reifendruck zu niedrig

    Reifendruck zu niedrig: Ich habe jetzt mit der Suchfunktion mir mal alle Postings so angeschaut.   Stimmt es nun, das wenn ich kein Reserverad mehr hab, da Gastank, die...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck niedrig

      Reifendruck niedrig: Hallo Leute Bei meinem Grand WH kam die Meldung Reifendruck niedrig! Also Druck drauf! Leider erscheint diese Meldung immer wieder hartnäckig. Das...
    • Reifendruck niedrig?

      Reifendruck niedrig?: Hallo!   Seit heute morgen zeigt er mir das andauernd an,habe Luft gepumpt so wie er haben muss.Haben die letzte Nacht -5 Grad unter Null...
    • Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank

      Anzeige "Reifendruck niedrig" aufgrund von Gastank: Guten Abend, allerseits,   wünsche allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr, welches hoffentlich möglichst wenige Jeep-Krankheiten mit sich...
    • Anzeige: Reifendruck niedrig

      Anzeige: Reifendruck niedrig: Schon beimKauf des gebrauchten WH erschien dauernd: Reifendruck niedrig. Der Vorgänger hatte auch schon die Anzeige, die keiner entfernen konnte...
    • Reifendruck zu niedrig

      Reifendruck zu niedrig: Ich habe jetzt mit der Suchfunktion mir mal alle Postings so angeschaut.   Stimmt es nun, das wenn ich kein Reserverad mehr hab, da Gastank, die...
    Oben