Reifendrucksystem

Diskutiere Reifendrucksystem im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bist ja schon fast wie der tragische Held in Sophokles Drama. Aber trotzdem gefällt es mir, wie du ein Forum verstehst. Geht mir genauso. Wenn du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klausmeister

Guest
aral schrieb:
Herzallerliebster Klausmeister,
 
ich verstehe ein Forum offenbar etwas anders. Sofern ein anderes Forumsmitglied ein Problem, gleich welcher Art hat, gebe ich meine Erfahrung hinzu. Ich bin keineswegs geneigt diese Ratsuchenden gegen die Wand fahren zu lassen, um im Nachhinein zu Schulmeistern oder mich zum  Besserwisser aufzuschwingen.
Nur geht es mir gegen die Hutschnur wenn Einige trotz belastbarer, sachdienlicher Hinweise versucht sind, das Rad neu zu erfinden, und das zum 127ten Mal.
Um Position zu  deinen entbehrlichen Ausführungen zu beziehen fehlt mir die Zeit. Ich muss noch die Batterien von den Hörgeräten wechseln, außerdem werde ich heute meinen Rollstuhl  mal gründlich putzen.
 
BTW. Was las ich kürzlich !? " Gesagt ist bereits ALLES, nur nicht von JEDEM "  soll von Valentin stammen. Fand bzw. finde ich gut.
Bist ja schon fast wie der tragische Held in Sophokles Drama.
Aber trotzdem gefällt es mir, wie du ein Forum verstehst. Geht mir genauso. Wenn du jetzt noch deine Hutschnur beiseite läßt, dann ist doch alles wunderbar.
Es kann doch nicht sein, dass du beleidigt bist, dass jemand deinem Rat nicht folgt. Wie du schon schreibst, da hast du wirklich besseres zu tun als rumzupoltern.
Sonniges Gemüt und Wochenende.
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Habe auch eine Frage zum RDS beim Commander, habe wohl, wenn ich hier alles so richtig gelesen habe das "Premium" System, nur habe ich jetzt bei den Winterreifen seit neustem die Meldung "Reifendruck gering" habe allerdings den Druck nicht verändert, liegt so bei 2,2- 2,4 Bar je nach Temperatur!
Kann mir jemand den unteren Schwellenwert sagen  und kann man diesen verändern? Habe als Winterbereifung 255/55/19, bei höherem Druck laufen die Reifen leider deutlich mehr mittig ab. War schon beim   :wave: , dort wurde das Steuergerät ausgelesen, keine Fehlermeldung! Werde nächstes Wochenende auf Sommerreifen wechseln, mal sehen ob der Fehler dann weg ist, nur geht das dann ja im Herbst wieder los, dann soll das Auto verkauft werden, möglichst ohne so eine blöde Fehlermeldung beim starten!!
Danke schon mal       :)
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Hallo Martin,
 
Der Luftdruck ist völlig OK. Und dieser wird auch im Display angezeigt?
 
Ich schätze es zickt am Reserverad-Sensor. Vielleicht hast Du keinen (wegen der GAS-Anlage) und das ist dem System jetzt durch irgendwelche Einflüsse aufgestoßen.
 
Das sollte aber Dein Freundlicher festgestellt haben - oder?
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
JeeperMani schrieb:
Hallo Martin,
 
Der Luftdruck ist völlig OK. Und dieser wird auch im Display angezeigt?
 
Ich schätze es zickt am Reserverad-Sensor. Vielleicht hast Du keinen (wegen der GAS-Anlage) und das ist dem System jetzt durch irgendwelche Einflüsse aufgestoßen.
 
Das sollte aber Dein Freundlicher festgestellt haben - oder?
 

Der Sensor vom Reserverad wurde bei dem Einbau der Gasanlege deaktiviert, System erkennt nicht mal wenn ich auf langen Strecken z.B. in den Urlaub das Reserverad dabei habe. Ist ganz merkwürdig, es ist kein Fehler gespeichert, und im System beim freundlichen erscheint wohl auch keine Meldung nur bei mir beim einschalten der Zündung, ist dann auch nach kurzer Zeit wieder weg.
Zu deiner Frage mit dem Druck, keine Ahnung ob dem System die ca. 2,2 bar ausreichen, wird aber bei allen vier Reifen angezeigt.
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
V8martin schrieb:
Habe auch eine Frage zum RDS beim Commander, habe wohl, wenn ich hier alles so richtig gelesen habe das "Premium" System, nur habe ich jetzt bei den Winterreifen seit neustem die Meldung "Reifendruck gering" habe allerdings den Druck nicht verändert, liegt so bei 2,2- 2,4 Bar je nach Temperatur!
Kann mir jemand den unteren Schwellenwert sagen  und kann man diesen verändern? Habe als Winterbereifung 255/55/19, bei höherem Druck laufen die Reifen leider deutlich mehr mittig ab. War schon beim   :wave: , dort wurde das Steuergerät ausgelesen, keine Fehlermeldung! Werde nächstes Wochenende auf Sommerreifen wechseln, mal sehen ob der Fehler dann weg ist, nur geht das dann ja im Herbst wieder los, dann soll das Auto verkauft werden, möglichst ohne so eine blöde Fehlermeldung beim starten!!
Danke schon mal       :)
 

Hallo Martin
 
"Reifendruck niedrig" deutet normalerweise auf das Reserverad hin. Sonst würde etwas wie "Reifendruck hinten links niedrig" stehen.
 
Die Schwellwerte lassen sich einstellen, meines Wissens aber nur vom Händler.
 
Gruss, Roland
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.988
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Macht Eure persönlichen Quereleien bitte ausserhalb des Forums untereinander aus - es tut absolut nicht not, sich öffentlich im Technikforum gegenseitig anzumachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendrucksystem

Reifendrucksystem - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksystem ausser Funktion - prüfen lassen

    Reifendrucksystem ausser Funktion - prüfen lassen: Moin, nach dem Wechsel auf die Winterreifen zeigt das Reifendrucksystem einen Fehler. Weder hoher Reifendruck noch längere Fahrten (wie hier im...
  • Reifendrucksystem

    Reifendrucksystem: Hey Leute. Seit einer Woche spinnt mein RDKS. In den Felgen sind keine Sensoren verbaut. Normalerweise zeigt mir der Bordcomputer dann ---- statt...
  • Frage zum Reifendrucksystem

    Frage zum Reifendrucksystem: Hallihallo, heute sind meine neuen Felgen per Post gekommen. :) Da ich mir die dazu passenden Reifen erst nächste Woche bestelle, stellt sich...
  • Reifendrucksystem

    Reifendrucksystem: Hallo, hatte an meinem Grany ein defektes Reifenventil, das neue Orginalteil wurde eingebaut, allerdings erscheint im Cockpit immer noch die...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksystem ausser Funktion - prüfen lassen

      Reifendrucksystem ausser Funktion - prüfen lassen: Moin, nach dem Wechsel auf die Winterreifen zeigt das Reifendrucksystem einen Fehler. Weder hoher Reifendruck noch längere Fahrten (wie hier im...
    • Reifendrucksystem

      Reifendrucksystem: Hey Leute. Seit einer Woche spinnt mein RDKS. In den Felgen sind keine Sensoren verbaut. Normalerweise zeigt mir der Bordcomputer dann ---- statt...
    • Frage zum Reifendrucksystem

      Frage zum Reifendrucksystem: Hallihallo, heute sind meine neuen Felgen per Post gekommen. :) Da ich mir die dazu passenden Reifen erst nächste Woche bestelle, stellt sich...
    • Reifendrucksystem

      Reifendrucksystem: Hallo, hatte an meinem Grany ein defektes Reifenventil, das neue Orginalteil wurde eingebaut, allerdings erscheint im Cockpit immer noch die...
    Oben