Relais seltsam geschaltet ???

Diskutiere Relais seltsam geschaltet ??? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Also ich mache gerade meine Elektrik ordentlich, da ich eh gerade Rückfahrkamera, zusätzlich Lampen usw. anschließe. Die ganze Beleuchtung und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Also ich mache gerade meine Elektrik ordentlich, da ich eh gerade Rückfahrkamera, zusätzlich Lampen usw. anschließe.
Die ganze Beleuchtung und Kamera habe ich über Relais und Schalterleiste angesteuert.
Jetzt habe ich aber mit der Kamera ein Problem.
Die funktioniert eigentlich wie sie soll. Ein, dann läuft alles, aus geht es auch aus.
- bekommt das System von einem Abzweig der auch durch geht bis zur LED auf dem Heckträger.

Komisch ist aber, dass das Relais schaltet wenn ich das - von der Steuerung des Relais ab ziehe
Aber Kamera' Monitor geht bei dem schalten/knacken nicht an.......

Dooferweise ist das Relais aber so verbaut, dass ich nicht dran komme und die Bezeichnungen zu sehen.
Hab nur auf Verdacht angesteckt, so wie es auch scheinbar auch früher war.

Aber das es eben schaltet je nachdem ob ich die Schaltmasse anschließe kann ja nicht richtig sein.
Auch das der Monitor beim ausschalten immer resetet könnte darauf zurück zu führen sein.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
794
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Komisch ist aber, dass das Relais schaltet wenn ich das - von der Steuerung des Relais ab ziehe :whatsthat:
 
Mehr info zur Steuerung bitte
dann kann ich dir helfen :wave:
 
MFG Ralf
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ja, komisch auch, dass sonst alles normal geschaltet wird. Kurzschluß ist auch nicht drin, sonst würde Sicherung durchbrennen.
Relais ist nen normales schliessendes KFZ Relais.
Wenn ich an die doofen Nummern der Kontakte käme.......
Ich könnte mir vorstellen, dass evtl die Kamera den Schaltstrom vom Schalter bekommt. Der hängt ja auch an 12V.

Naja sonst muß ich wirklich mal komplett die Schaltbox ausbauen und zerlegen.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Schwatten schrieb:
Was wie wo??,

Möchte ja nicht meckern, aber beschreibe mal genauer welches Relais wo verbaut ist, wie geschieht die Aktivierung deiner Rückfahrkamera?, welcher Monitor...
 

 
Also das war mal so ähnlich angeschlossen. Strom kam direkt von der Batterie und Sicherung war vor dem Relais.......
Lag dann ne Weile still und Kabel wurden abgezupft. Zumindest scheinbar die für die Schaltung zuständigen.
Nun wollte ich das wieder in Betrieb nehmen um darüber Monitor+ Kamera anzusteuern.
Das Relais ist aber sehr verbaut, so das ich nur  blind, ohne die Nummern lesen zu können aufstecken konnte.
Tja, funktioniert auch...... aber wie geschrieben mit den oben genannten "Ausfallerscheinungen"
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
794
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
ich glaube du hast den 87a mitgeschaltet
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
LB56 schrieb:
ich glaube du hast den 87a mitgeschaltet
 
Ich kann da nichts erkennen, zu verbaut. Aber ich meine.....meine...... das ist ein 4 poliges ohne 87a.
Auf alle Fälle habe ich nichts in der Mitte gesteckt......
Aber egal wie ich grübel ich komme auf keine Schaltung, wie es so komisch  laufen kann.......
 
Ich fürchte, ich muß das mal komplett zerlegen und  ausbauen.
Wollte eh neue Kabel verlegen, schön mit Wellrohr usw, wenn die neuen LED´s kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Relais seltsam geschaltet ???

Relais seltsam geschaltet ??? - Ähnliche Themen

  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

    Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
  • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

    Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
  • MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018

    MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018: Hallo Jeeper, kann mir je,mand von euch verraten, wo sich das Steuerrelais für die abnehmbare AHK von MVG befindet. Gibt es das überhaupt noch...
  • Ähnliche Themen

    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

      Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
    • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

      Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
    • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

      Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
    • MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018

      MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018: Hallo Jeeper, kann mir je,mand von euch verraten, wo sich das Steuerrelais für die abnehmbare AHK von MVG befindet. Gibt es das überhaupt noch...
    Oben