Reserveradhalterung

Diskutiere Reserveradhalterung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :P :angry: :no:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JasonWilliams

Member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Klick mal Links auf Heckträger da siehste was ich meine :p

MFG Tom
Ahh.....ok!

Das System ist ja aber das altbekannte.....von dem ich eigentlich Abstand nehme. In Altagssituationen wie: man geht mal einkaufen und parkt in einer Reihe, wirds unmöglich den Kofferraum zu öffnen, wenn dahinter ein Auto steht.....bzw. auch eins daneben oder eineWand kann da schon Probleme machen und da muss es einfach eine andere Lösung geben!?

Gruss Jason
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
früher-gaanz früher- als er noch toddi war- stand anstelle des lifts ,der kleinwagenmotor-
aber das ist im zuge der umbenennung wohl mit verschwunden(insider) :angry:

redest du über mich :no:

glaubt mir hier keiner das ich einen v8 mit vier liter fahre :p

und zum rad im auto

ich habe versucht den 32 er reifen im auto allso an diesen halter zu schrauben und das geht nicht weil zu groß

daher der halter am heck
 
Herbert25

Herbert25

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Hallo,

jetzt habe ich die Antwort von dem Verkäufer bei eBay.

Hier der Original Text:

Hallo und guten Tag,
bitte entschuldigen Sie die lange Zeit für diese Antwort. Die Reserveradhalterung wurde von der Motors Autohandels GmbH (Chrysler-Jeep-Händler in der Landsberger Str 414) im Dezember 1995 angebaut. Offenbar handelt es sich um ein Original-Jeep-Zubehörteil. Preis damals 1321,- DM + MWst. Die Reserveradabdeckung kostete: 344,54 DM + MWSt. Reserveradhalter montieren + TÜV-Abnahme: 402,50 DM. Reserveradabdeckung in Wgenfarbe lackieren: 568,- DM + MWST. Gesamtkosten damals 3.056,- DM. Die Originalrechnung kann ich Ihnen bei Bedarf als pdf-Datei scannen und zusenden.

Gruß Herbert
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Dann gehe ich mal davon aus das der Motor vom Pfupf ganz schön pfupf hat! Volle Power!
:p
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.093
Standort
(NRW)
... nicht wirklich;
mit all seinen Um- und Anbauten gibbet von vorn' nur ein gequältes "pfupf pfupf pfupf".
Deshalb fährt Torsten stets nur in 4Low an und schaltet dann auf 2WD ... siehe Signatur - 242er VTG !

... man(n) muss sich eben zu helfen wissen - :p



needLESS :angry:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
@ Herbert,

danke für die Info, das Teil war also wirklich echt teuer und dürfte dementsprechend rar sein.
3000.- DM für einen Reserveradträger gibt nicht jeder mal so aus.

Gruss Ozymandias
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Naja,

armer Hund, :idea1: nur durch hinter eingang in auto... :hehe: meiner bekommt die Rückbanksitz :hehe: ....Kofferraum brauch ich für andere sache :no:
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Also das mit dem Reserverad hinten in dem kleinen Kofferraum der dadurch noch ca. 1/4viertel an Laderaum verliert finde ich schon daneben.

Ich bin Camper und reise entsprechend mit vielen Sachen und auch noch mit Hund. Da bleibt im Kofferraum nicht mehr viel Platz. Mein Bekannter fährt einen Ford Explorer II das Ding ist dagegen riesig. Dort ist das Reserverad unterm Wagenboden verbaut. Finde ich persönlich gut.

Von daher bin ich auch für alles offen was die Verlagerung dieses Rades angeht.

Gruß Ingo
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
3000.- DM für einen Reserveradträger gibt nicht jeder mal so aus.

Gruss Ozymandias
so sehe ich das auch :idea1: :hehe:


Kennt hier niemand jemanden der wiederum jemanden kennt der so was hat oder herstellt oder verkauft? Daviiiiiiiiiiid, Du vielleicht? :hehe:

Der Dachgepäckträger von BigPit sieht gut aus, keine Frage, nur werde ich damit nicht mehr in die Garage kommen. Das kann es ja nicht sein,außerdem finde ich persönlich, dass das Reserverad aussen angebracht "Jeep-mässiger" aussieht. just my two cents.


Gruss

cylber
 
bulliworld

bulliworld

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Hallo,

jetzt habe ich die Antwort von dem Verkäufer bei eBay.

Hier der Original Text:

Hallo und guten Tag,
bitte entschuldigen Sie die lange Zeit für diese Antwort. Die Reserveradhalterung wurde von der Motors Autohandels GmbH (Chrysler-Jeep-Händler in der Landsberger Str 414) im Dezember 1995 angebaut. Offenbar handelt es sich um ein Original-Jeep-Zubehörteil. Preis damals 1321,- DM + MWst. Die Reserveradabdeckung kostete: 344,54 DM + MWSt. Reserveradhalter montieren + TÜV-Abnahme: 402,50 DM. Reserveradabdeckung in Wgenfarbe lackieren: 568,- DM + MWST. Gesamtkosten damals 3.056,- DM. Die Originalrechnung kann ich Ihnen bei Bedarf als pdf-Datei scannen und zusenden.

Gruß Herbert

Das ist ja interessant, als ich meinen Z vor vier Jahren gekauft habe und eine AHK montiert habe, waren da auch noch Überbleisel von dieser Reserveradhalterung. Die ist bei mir auch noch eingetragen mit erhöhtem Kenneichen etc....
Da mein Z vorher in München lief wurde er immer bei Auto Henne "gewartet" nämlich in der Landsbergerstr. 414 :idea1:
Anscheinend war der damals Spezialist im Verkauf von sauteuren Reserveradhalterungen. :hehe:

Falls jemand soetwas sucht könnte man es bei dem mal versuchen.
Mit ein wenig Glück kostet das Ding nach der Euroumstellung vielleicht nur 3000 € :hehe:

Gruß Willi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reserveradhalterung

Reserveradhalterung - Ähnliche Themen

  • Befestigungsmaterial Reserveradhalterung nachkaufen

    Befestigungsmaterial Reserveradhalterung nachkaufen: Hallo Jeep-Freunde, ich habe mich gestern zum ersten Mal an meinen Jeep getraut und gleich ziemlich Mist gebaut. Beim Umrüsten des...
  • Reserveradhalterung

    Reserveradhalterung: Hallo zusammen, hat jemand von Euch die Reserveradhalterung von Rugged Ridge am TJ verbaut und kann mir sagen ob dieses Teil etwas taugt ? ich...
  • AEV Reserveradhalterung

    AEV Reserveradhalterung: Hallo,   in der Suche gibt es nur wenige Infos: Hat die jemand von euch verbaut? Und den AEV-Zusatztank? Zufrieden damit? Sieht der Zusatztank mit...
  • Reserveradhalterung Commander

    Reserveradhalterung Commander: Wollte heute mein neues Reserverad montieren. Hab das Seil am Rad eingehängt und dann hoch gekurbelt. Jedoch ging es nicht ganz rauf. Und jetzt...
  • Jeep CJ7 Reserveradhalterung

    Jeep CJ7 Reserveradhalterung: Hallo und zwar wollte ich mir für meinen CJ eine Reserveradhalterung besorgen. Aber die eigentliche Frage muss ich die eintragen lassen und kann...
  • Ähnliche Themen

    • Befestigungsmaterial Reserveradhalterung nachkaufen

      Befestigungsmaterial Reserveradhalterung nachkaufen: Hallo Jeep-Freunde, ich habe mich gestern zum ersten Mal an meinen Jeep getraut und gleich ziemlich Mist gebaut. Beim Umrüsten des...
    • Reserveradhalterung

      Reserveradhalterung: Hallo zusammen, hat jemand von Euch die Reserveradhalterung von Rugged Ridge am TJ verbaut und kann mir sagen ob dieses Teil etwas taugt ? ich...
    • AEV Reserveradhalterung

      AEV Reserveradhalterung: Hallo,   in der Suche gibt es nur wenige Infos: Hat die jemand von euch verbaut? Und den AEV-Zusatztank? Zufrieden damit? Sieht der Zusatztank mit...
    • Reserveradhalterung Commander

      Reserveradhalterung Commander: Wollte heute mein neues Reserverad montieren. Hab das Seil am Rad eingehängt und dann hoch gekurbelt. Jedoch ging es nicht ganz rauf. Und jetzt...
    • Jeep CJ7 Reserveradhalterung

      Jeep CJ7 Reserveradhalterung: Hallo und zwar wollte ich mir für meinen CJ eine Reserveradhalterung besorgen. Aber die eigentliche Frage muss ich die eintragen lassen und kann...
    Oben