Rost an der Motorhaube am Granny

Diskutiere Rost an der Motorhaube am Granny im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Rost an der Motorhaube am GC BJ 1997 oder 1998 ich habe das schon of bei dem BJ gesehen, mein erster GC 2.5 BJ 1998 hatte auch die roststelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepbw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
Rost an der Motorhaube am GC BJ 1997 oder 1998


ich habe das schon of bei dem BJ gesehen, mein erster GC 2.5 BJ 1998 hatte auch die roststelle.
ist das eine krankheit bei denen ?






und was ist mit diesen bechen sind das opfermetalle die ersetzt werden mussen ?
;)
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
@Gotti

Es gibt Opferanoden sie werden im Bootsbau verwendet
Bestehen glaube aus Nickel und verhindern das Rosten des Rumpfes

Gruss Rolf
 
purzel

purzel

Member
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
84
Danke
5
Standort
essen
lol,

haste da meinen fotografiert?? meine haube sah absolut gleich aus :-(
gleiche farbe, gleiche roststelle und gleich weggerostetes schild :))))
hab die haube letztendlich austauschen lassen. 260 teuro und nu sieht er wieder schick aus.

gruß
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
@Gotti

Es gibt Opferanoden sie werden im Bootsbau verwendet
Bestehen glaube aus Nickel und verhindern das Rosten des Rumpfes

Gruss Rolf
Ned nur im Bootsbau
Eine Verzinkung beim PKW ist auch nichts anderes.
sollte die lacksicht wasser und luftdurchlässig sein, opfert sich das zink und das metall rostet nicht
dauert nur so lange beim pkw das man es nicht sieht wie die zinkschicht dünner wird
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
das ist eine beliebte Stelle - der Falz. Wenn man darauf achtet und gleich zu Beginn des Rostens etwas unternimmt, kein Problem - wenn man allerdings nur Benzin nachfuellt und einem ansonsten die Kiste egal ist, sieht es schnell so aus wie oben - dann hilft nur noch eine neue Haube ....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.039
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Haben eigentlich fast alle Grands dieses Problem, der eine mehr - der andere weniger.

In der offenen Falz sammelt sich Wasser und dann fängt es früher oder später an zu gammeln - wenn man nicht rechtzeitig
was dran macht. :yes:

In deinem Fall würde ich sagen ist es schon zu spät, weil wahrscheinlich schon durchgemoddert...( zumindest ganz links... )

Wäre die Falz ab Werk mit Dichtmasse ausgesiegelt worden, würde es da auch nicht rosten denke ich mal.

Also eigentlich ein konstruktiver Mangel.

;)

Micha
 

Saleman

Banned
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Bei mir rostet gar nichts..... keine Schilder keine Motorhaube alles vom feinsten....

Ach ja Opferanoden sind aus....... hach dem gelben Zeug wie heißt das noch mal ........ ne kein Gold das andere CuZn .
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Es gibt Opferanoden sie werden im Bootsbau verwendet


...jetzt.. :wave: ..darum der Ausdruck "Straßenkreuzer"... ;) .... :yes: ...


gruß
tom
 

Saleman

Banned
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Aus Messing genau ;)
so eine ran schrauben und nichts mehr rostet :yes:
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
@Gotti

Es gibt Opferanoden sie werden im Bootsbau verwendet
Bestehen glaube aus Nickel und verhindern das Rosten des Rumpfes

Gruss Rolf
Fast richtig, die sind am Antrieb angebracht und verhindern ein rosten des Antriebes bzw. ein völliger Wildwuchs dessen ;) :yes:


Gruss

Cylber
 

jeepbw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
der vater von meinem kumpel war früher mal in unserer gegend einer der besten oldtimer karoserieschlosser er hat die fahrzeuge- oldtimer z.b vom h. sieger großter briefmarkenhändler europas von grund auf neu aufgebaut und ich weis von ihm, dass er immer solche schutzmetalle oder opfermetalle eingesetzt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rost an der Motorhaube am Granny

Rost an der Motorhaube am Granny - Ähnliche Themen

  • Rost Motorhaube - es gibt inzwischen ein Service Bulletin

    Rost Motorhaube - es gibt inzwischen ein Service Bulletin: Moin, es gab je mehrere Threads hier im Forum zum Thema Blasenbildung / Korrosion an der Motorhaube. Jeep hat sich bisher meist quer gestellt und...
  • Rost Motorhaube

    Rost Motorhaube: Hallo,   wurde schon mehrmals thematisiert, Threads geschlossen, ich will es nochmal ansprechen.   An meinem Neuen Gebrauchten, 14 Monate alt (!)...
  • Motorhaube / Rost

    Motorhaube / Rost: Liebe Forumsbewohner,   wir treiben in unserer Firma derzeit zwei Grand Cherokee Bj. Ende 2015 um, d.h. die Fahrzeuge werden in Kürze drei Jahre...
  • Rost Motorhaube

    Rost Motorhaube: Hallo Leute, das Thema hatten wir schon einmal, nur kann ich auf den Thread nicht mehr antworten. Habe bei meiner Haube wahrscheinlich Rost...
  • Rost an Motorhaube

    Rost an Motorhaube: Hallo Freunde großer Kubaturen! Mein 5.9er hat mit dem leidigen Motorhaubenrost zu kämpfen. (Irgendwie komisch, weil mein 96er GC- obwohl vier...
  • Ähnliche Themen

    • Rost Motorhaube - es gibt inzwischen ein Service Bulletin

      Rost Motorhaube - es gibt inzwischen ein Service Bulletin: Moin, es gab je mehrere Threads hier im Forum zum Thema Blasenbildung / Korrosion an der Motorhaube. Jeep hat sich bisher meist quer gestellt und...
    • Rost Motorhaube

      Rost Motorhaube: Hallo,   wurde schon mehrmals thematisiert, Threads geschlossen, ich will es nochmal ansprechen.   An meinem Neuen Gebrauchten, 14 Monate alt (!)...
    • Motorhaube / Rost

      Motorhaube / Rost: Liebe Forumsbewohner,   wir treiben in unserer Firma derzeit zwei Grand Cherokee Bj. Ende 2015 um, d.h. die Fahrzeuge werden in Kürze drei Jahre...
    • Rost Motorhaube

      Rost Motorhaube: Hallo Leute, das Thema hatten wir schon einmal, nur kann ich auf den Thread nicht mehr antworten. Habe bei meiner Haube wahrscheinlich Rost...
    • Rost an Motorhaube

      Rost an Motorhaube: Hallo Freunde großer Kubaturen! Mein 5.9er hat mit dem leidigen Motorhaubenrost zu kämpfen. (Irgendwie komisch, weil mein 96er GC- obwohl vier...
    Oben