Rost - Flugrost // Wo sind die empfindlichen Stellen?

Diskutiere Rost - Flugrost // Wo sind die empfindlichen Stellen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Jeep-Freunde :wub: , ich habe einen neuen JK Diesel. Jetzt entdecke ich an den Türschanieren und der Windschutzscheibe den ersten...
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Fothies

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Hallo liebe Jeep-Freunde :wub: ,

ich habe einen neuen JK Diesel. Jetzt entdecke ich an den Türschanieren und der Windschutzscheibe den ersten Flugrost. Dieses habe ich auch schon dem Vertragshändler mitgeteilt - mal sehen was passiert.

Jetzt meine Fragen an Euch - wo sind die rostempfindlichen Stellen dieses Fahrzeugs?
Was haltet Ihr von einer Hohlraumversiegelung und "zusätzlichen" Unterbodenschutz?

Ich höre in diesem Zusammenhang immer den Namen Mike Sander. Hat einer von Euch Erfahrungswerte? Und was kostet eine solche Versiegelung bei einem Neufahrzeug?

Für Eure zahlreichen Informationen möchte ich mich jetzt schon bedanken .........

Lieben Gruß
Torsten
 

cannonball

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Hab meinen auch gleich sandern lassen und letztes Jahr so um die 700,- bezahlt. Kann ich nur empfehlen. Aber bloß nicht die Motorhaube. Das Fett tropft jetzt noch raus, wenn es heiß wird.
Wolf
 

AJAJeep

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Hallo,
hab auch Mike Sander machen lassen ... mit Haube .... und es tropft
Ich hab 750,- Euro bezahlt (es wurden 7 Kg Mike Sander verarbeitet)
 

cannonball

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Jo Alfred, 3,5 kg sind bei mir schon wieder drausen. Letztes Jahr auf Sizilien hingen faustgroße gelbe Eiterbeulen unterhalb der Motorhaube und unter den Türen. Im Sommer gehört eine Rolle Haushaltspapier zur Standardausrüstung. Aber besser Fettflecken als Rostflecken. Das Zeug kriecht sogar durch die Kapilarwirkung nach oben und kam dann auf der Motorhaube an den Schrauben der Scheibenösen vorbei. Wie man so sagt: keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Den Frontscheibenrahmen, der sich bei meinem CJ 7 als erstes aufgelöst hat, haben sie mit dem Fett bis obenhin gefüllt. Den Unterbodenschutz habe ich neulich auf einer Rampe überprüft. Bisher kein rostiger Keller.
Wolf
 

AJAJeep

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Jau Wolf,
die Rolle Zewa gehoert bei mir auch zu Ausruestung ... besonders bei den Tueren haben sie es gut gemeint .... einmal die Scheiben runter und rauf und schon hast du Milchglas ...
aber egal, wie du schon sagtest ... Hauptsache der Jeep ist geschuetzt vor der roten Pest. Ich hatte den Tip von Horst (Captain56) der hat das bei seinen Fahrzeugen auch immer gemacht, auch sein JK ... soll ja das Beste sein gegen Rost ... und der Betrag tut nur einmal weh, Rost oefters.
 

joa

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Redet ihr hier von Hohlraumversiegelung ?
 

cannonball

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Redet ihr hier von Hohlraumversiegelung ?

Joa, der war gut :wub:
 

dopero

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Ich kann jedem der sein Auto mit Sanders Fett behandelt hat nur empfehlen mal in die Wüste zu fahren. :wub:
 
punkluke

punkluke

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Ein bischen Rost gehört halt zum Wrangler mit dazu:)
 

moparunderground

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Ich kann jedem der sein Auto mit Sanders Fett behandelt hat nur empfehlen mal in die Wüste zu fahren. :wub:
Sauerei ohne Ende !?

LG - Martin
 

Stefanc

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Jo Alfred, 3,5 kg sind bei mir schon wieder drausen. Letztes Jahr auf Sizilien hingen faustgroße gelbe Eiterbeulen unterhalb der Motorhaube und unter den Türen. Im Sommer gehört eine Rolle Haushaltspapier zur Standardausrüstung. Aber besser Fettflecken als Rostflecken. Das Zeug kriecht sogar durch die Kapilarwirkung nach oben und kam dann auf der Motorhaube an den Schrauben der Scheibenösen vorbei. Wie man so sagt: keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Den Frontscheibenrahmen, der sich bei meinem CJ 7 als erstes aufgelöst hat, haben sie mit dem Fett bis obenhin gefüllt. Den Unterbodenschutz habe ich neulich auf einer Rampe überprüft. Bisher kein rostiger Keller.
Wolf
Hast Du da zufällig ein Bildchen von ?
 

dopero

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Sauerei ohne Ende !?

LG - Martin
Ja. Und dein Auto ist bestimmt 20 kg schwerer, weil sich der Sand, auch in den Hohlräumen, mit dem Fett zu einer wunderbaren Paste verbindet.

Einziger Vorteil. Das Fett wird so dünnflüssig das es von alleine Herunterfließt und Abtropft. Abwischen ist dann nicht nötig!
 

cannonball

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Ja ja, lästert nur. in 10 Jahren sprechen wir uns wieder. :wub:
 

dopero

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Ich brauche nicht zu lästern, hatte sowas selber schon im Auto. Ist schon ein tolles Geräusch wenn die Fett/Dreckpampe beim Hochkurbeln der Seitenscheibe auf dieser Entlangkrazt...
 

cannonball

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Stimmt, ich habe auch schon einige vertikale Kratzer in der Seitenscheibe. Die nehme ich aber als Anlegelinie für den Neigungsmesser
Wolf
 

Fothies

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Hallo meine Jeep-Freunde :p ,

als Erstes möchte ich mich bei allen bedanken, die mir wirklich in dieser sehr lästigen Angelegenheit mit Ihren Einträgen helfen!!! Ein Bild von der "eitrigen" Motorhaube würde mich auch sehr interessieren - ich finde nur; ROST gehört nicht zu einem Neufahrzeug.

Jetzt eine Frage an die "Sanders-Fans" :D : "Würdet Ihr diese Variante wieder wählen"?

Danke!!!! :wub:
 
harald02

harald02

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Hallo an Alle.
Wenn im Sommer das Fett tropft und die Scheiben verschmiert sind , wie ist's dann im Winter? gehen die dann überhaupt noch auf?
:wub:
Gruß AlexanderHN
 

cannonball

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Im Winter läuft alles prima. Und es war ja nur das erste Jahr, daß es so getropft hat.
Und...ja, ich würde es immer wieder machen.
Gruß von einem, der bald seinen schwarzen durch die Berge Sardiniens treibt.
Wolf
 

AJAJeep

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ja, wuerde den Jeep auch wieder "sandern" lassen ... was nuetzt es den Lack zu pflegen wenn es unten heimlich (unheimlich) rostet ... und wieder von einem "Mike Sander" Stuetzpunkt (wie hier in Mainz) der halt weiss wie man das Zeug verarbeitet (kostet halt).
 

cannonball

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Ich hab mal bei Sigmund Freud nachgeschaut. Wahrscheinlich liegt es an meiner nicht ausgelebten analen Phase. meine Mama hat mich zu früh auf den Pott gesetzt.
Anscheinend muß ich da was nachholen. Da eine klebrige Hose in meinem Alter gesellschaftlich nicht mehr akzeptabel ist bin ich jetzt halt ein Fan von klebrigen Autos. :wub:

Wolf
 
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