Rost rund ums Schiebedach - wie am besten vorgehen?

Diskutiere Rost rund ums Schiebedach - wie am besten vorgehen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   leider hat mein Wägelchen rund ums Schiebedach Rostbläschen. An einer Stelle war es auch schon durch. Habe es erst mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruddlsupp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
Hallo zusammen,
 
leider hat mein Wägelchen rund ums Schiebedach Rostbläschen. An einer Stelle war es auch schon durch.
Habe es erst mal gespachtelt und beilackiert, aber auf Dauer muss da wohl mal was gemacht werden.
Hat das schon jemand durch? 
 
Ich vermute mal, der Dachhimmel muss raus und dann die ganze Schiebedach-Baugruppe.
Geht das oder ist die irgendwie eingeklebt?
 
Da es genau rings um das Schiebedach ist, vermute ich, dass sich da zwischen zwei Blechen Wasser sammelt und dann nach oben durchrostet.
 
Kotzt an, aber auf das Schiebedach würde ich trotzdem nicht verzichten wollen ;)
 
Den Winter muss es aber noch so halten.
 
 
Tipps sind sehr willkommen :)
 
 
Danke und Gruß,
Benjamin
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Das wird wohl genau so ne Wundertüte wie bei den Schwellern werden - erst wenn du das draußen hast, siehste die Ausmaße der Pest.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ist aber auch eine ungünstige Stelle - an dem halbwegs filigranen Ausschnitt was rumzufrickeln würde ich mir wahrscheinlich nicht antun wollen -  eher einen neuen Ausschnitt einschweißen und das rundrum anspachteln.
 

Bruddlsupp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
Ja, ist echt ziemlich doof. Hab mich auch gehütet, da zu stark dran rumzudrücken. Ursprünglich wollte ich eigentlich Fluid Film in den Zwischenraum spritzen, hab aber die Befürchtung nur den Dachhimmel einzusauen.
 
Und gerade zwischen Dachreling und Schiebedach ist das Blech gerade mal fingerbreit.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Ich würd da an deiner Stelle wirklich mal nen Karroseriefachbetrieb kontaktieren und mich zumindestens beraten lassen. Die paar Euro sind sicherlich gut angelegt.
 

Bruddlsupp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
mikesch1960 schrieb:
Ich würd da an deiner Stelle wirklich mal nen Karroseriefachbetrieb kontaktieren und mich zumindestens beraten lassen. Die paar Euro sind sicherlich gut angelegt.
 
Ja, ist sicher sinnvoll. Das sollte auf jeden Fall vernünftig gemacht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rost rund ums Schiebedach - wie am besten vorgehen?

Rost rund ums Schiebedach - wie am besten vorgehen? - Ähnliche Themen

  • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

    Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

    Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
  • Rahmen Rost Wrangler

    Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
  • Ähnliche Themen

    • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

      Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

      Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
    • Rahmen Rost Wrangler

      Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
    Oben