Rubicon 2012 Reset Durchschnittsverbrauch + Benzin Verbrauch

Diskutiere Rubicon 2012 Reset Durchschnittsverbrauch + Benzin Verbrauch im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, Bei meinem Rubicon 2-Türer habe ich starke Probleme den Durchschnittsverbrauch zu resetten. Ich meine dami die normale...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
prtigger

prtigger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo Zusammen,
Bei meinem Rubicon 2-Türer habe ich starke Probleme den Durchschnittsverbrauch zu resetten.
Ich meine dami die normale Reset-Funktion nicht die Reset-All-Funktion. Da kann ich 50 mal probieren
mit läger drücken oder warten oder mit Motor an oder in beiden Zündschlüssel Positionen. Uber Reset-All geht es. Vielleicht kennt ja jemand das Problem.
 
Das andere ist der Spritverbrauch des Diesels. Ich habe hier viele Werte gelesen die ich für sehr optimistisch halte. Bei mir ist es hier etwas hügelig da geht es schonmal bergauf. Ich fahre aber eher schneckig.
 
Meine Werte:
Stadt: um die 12
Autobahn 120: um die 10
Autobahn Vollgas: um die 16
 
Vielleicht hat jemand ja das gleiche Fahrzeug.
 
Danke und
viele Grüße,
prtigger
 

cosch

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Remagen
Der Rubi ist auf Gelände optimiert und das macht sich halt im Spritverbrauch auf der Straße bemerkbar. Ein Sahra mit der Standard-Übersetzung dürfte da aus dem Bauch locker einen Liter darunter liegen. Heute war ich 200 km in der Eifel unterwegs, quasi permanentes auf und ab, inkl Stau wg. Formel 1, da hat er dann mal die 10 angezeigt. Ansonsten, bei ruhiger Fahrweise und Landstraße/Stadt/Autobahn 110-120 9 Liter und drunter.
 
Kurzstrecke lässt dabei aber den Verbrauch sprunghaft ansteigen.
 
prtigger

prtigger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo,
 
10Liter in der Eifel? verstehe ich das richtig?  Gramm pro Liter Werte helfen mir leider nicht und die
bekommt man eigentlich auch nicht angezeigt.
 
Viele Grüße,
prtigger
 

cosch

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Remagen
Das hast du auf vortreffliche Weise richtig verstanden! 10 Liter, in Worten Zehn. Auf 100 Km -> Kilometer. Damit ist der Durchschnittsverbrauch gemeint, also den Verbrauch der durchschnittlich auf 100 km (Kilometer) verbraucht wird. Kann in Einzelfällen auch in Gramm angegeben werden. Aber nur bei Zwieback oder Knetgummi. Bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren wird aber in der Regel der Verbrauch in Litern angegeben. Sollte dabei eine Zahl geschrieben werden kann man in den meisten Fällen davon ausgehen das damit eine Literangabe gemeint ist. Fehlt diese kann der Lesende hier für das Verständnis ein L oder Liter für die Verständlichkeit des Textes hinzufügen.
 

MichaelBraun

Member
Mitglied seit
04.06.2013
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Kulmain
uiuiui, denke, dass prtigger den 9er als g gelesen hat => bei einer Fahrt von 110-120 kmh verbrauchte Cosch's Sahara neun oder weniger Liter...
 

maino

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Also das war verständlich :rofl: :rofl: :rofl:
 
Wir fahren aber ein Amerikanisches Auto und da könnte man ia von Meilen und Gallone sprechen :party:
 
jep

jep

Member
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
ich habe noch NIIIIEEEE weniger als 12,5 Ltr. verbrannt. Normalerweise 13,5 Ltr
Entweder bin ich schnell, oder offen, oder im Gelände, oder in der Stadt...
Hoch und breit ist er immer, Spass macht er immer und überall
 
aber Sparen??????????????
 

ehueb

Member
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
62
Danke
4
Wir wissen alle was unsere Fahrzeuge verbrauchen.
Wo bleibt der Spaßfaktor wenn ich mit aller Macht
versuche ihn unter 10Liter zu bekommen.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hej, das kann auch Spaß machen.
Versuchen bei 85 hinternem LKW auf Kontakt zu gehen ;-)))
 
Aber ich lass es auch lieber ein wenig ruhioger angehen ohne hinterm Steuer einzupennen!
Ich liege im Drittelmix mit meinem Rubicon (Fahrwerk und Räder Stock) bei 10,5l
Wenig geht nur mit Schieben, Bergrunter auskuppeln, oder ne Leine zum Vorfahrenden zu werfen ;-)
 
 
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Um zum Thema zurückzukommen: auch bei mir habe ich zeitweise das Problem, das das resetten nicht geht. Aber ich kann es weder provozieren noch irgendwie nachstellen: manchmal geht es, manchmal nicht.
 
Kennt noch jemand das Problem?
 
prtigger

prtigger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo Zusammen,
 
erst mal danke für die rege Beteiligung. Mich interessiert nicht der Drittelmix sondern der Stadt-,
Autobahn-, und vielleicht auch Vollgas-verbrauch. Wichtig ist für mich primär der Stadtverbrauch. Ich komme da definitiv nicht unter 11,7. Es interessieren mich auch nur Rubicon 2-Türer-fahrer. Mit anderen Fahrzeugen zu vergleichen macht wenig Sinn. Ich habe auch noch die Standardbereifung drauf, alles Serie.
 
Zum Resetten: von 50 Versuchen geht es vielleicht einmal. Ich habe aber festgestellt, das der Wagen stattdessen die Betriebszeit resettet, was eigentlich nur über Reset-All gehen soll. Scheint ein schöner Softwarefehler zu sein.
 
Vielen Dank,
prtigger
 

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Hallo an alle,
habe auch einen 2 türigen Rubicon. Meine Verbrauch war wie bei dir, prtigger.
Jetzt habe ich 35er STT und 4" Fahrwerk drin. Ca.1-2 Liter mehr.
Mit dem Reset habe ich keine Probleme.

Grüße
Steffen
 

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Hallo an alle,
habe auch einen 2 türigen Rubicon. Meine Verbrauch war wie bei dir, prtigger.
Jetzt habe ich 35er STT und 4" Fahrwerk drin. Ca.1-2 Liter mehr.
Mit dem Reset habe ich keine Probleme.

Grüße
Steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rubicon 2012 Reset Durchschnittsverbrauch + Benzin Verbrauch

Rubicon 2012 Reset Durchschnittsverbrauch + Benzin Verbrauch - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • JK 2,8L Diesel Automatik (Rubicon) Bj. 2012

    JK 2,8L Diesel Automatik (Rubicon) Bj. 2012: Möchte das Automatiköl wechseln.Kein Ölstab-keine-Ablassbohrung ,also Ölwanne weg Öl auffangen- Filter Wechseln, und gleich viel Öl wieder...
  • Batterie ersetzen im JK Rubicon, 2,8 CRD, 2012

    Batterie ersetzen im JK Rubicon, 2,8 CRD, 2012: Hallo zusammen,   hat schon einmal jemand eine Ersatzbatterie für die neuen Wrangler JK, 2,8 CRD, BJ 2012 gekauft? Der vorgesehene Batteriekasten...
  • Rubicon 2012 Getriebeprobem bei fahren in 4L

    Rubicon 2012 Getriebeprobem bei fahren in 4L: Hallo, wer hat sowas auch schon gehabt?   Email an die Werkstatt:   Zum Testsetup: 4L eingelegt, meist mit Swaybar entkoppelt. Automatikgetriebe...
  • 2" Spacer für 2012 er Rubicon

    2" Spacer für 2012 er Rubicon: Hallo ich bin auf der suche nach 2 " Spacern für meinen neuen Rubico 3,6 l . Ich habe noch 9x17 MT Felgen die passen und möchte gerne...
  • Ähnliche Themen

    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • JK 2,8L Diesel Automatik (Rubicon) Bj. 2012

      JK 2,8L Diesel Automatik (Rubicon) Bj. 2012: Möchte das Automatiköl wechseln.Kein Ölstab-keine-Ablassbohrung ,also Ölwanne weg Öl auffangen- Filter Wechseln, und gleich viel Öl wieder...
    • Batterie ersetzen im JK Rubicon, 2,8 CRD, 2012

      Batterie ersetzen im JK Rubicon, 2,8 CRD, 2012: Hallo zusammen,   hat schon einmal jemand eine Ersatzbatterie für die neuen Wrangler JK, 2,8 CRD, BJ 2012 gekauft? Der vorgesehene Batteriekasten...
    • Rubicon 2012 Getriebeprobem bei fahren in 4L

      Rubicon 2012 Getriebeprobem bei fahren in 4L: Hallo, wer hat sowas auch schon gehabt?   Email an die Werkstatt:   Zum Testsetup: 4L eingelegt, meist mit Swaybar entkoppelt. Automatikgetriebe...
    • 2" Spacer für 2012 er Rubicon

      2" Spacer für 2012 er Rubicon: Hallo ich bin auf der suche nach 2 " Spacern für meinen neuen Rubico 3,6 l . Ich habe noch 9x17 MT Felgen die passen und möchte gerne...
    Oben