prtigger
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Threadstarter
Hallo, wer hat sowas auch schon gehabt?
Email an die Werkstatt:
Zum Testsetup:
4L eingelegt, meist mit Swaybar entkoppelt.
Automatikgetriebe Vorwahl manuell 4 (Gänge 1-4)
Anfahren und Getriebe bis 4 schalten lassen.
Drehzahl des Motors dann zwischen 2000-2500 U/min konstant
Geschwindigkeit ca. 20 km/h
Keine Diff.-Sperren aktiviert
Strecke leichte Steigung mit einigen Anstiegen am Ende
Boden: Schotter und Sand/Waldboden
Habe die letzten 3 Tage viele Stunden getestet. Der Fehler trat jeden Tag auf.
Plötzlich schaltet irgendwann ein Getriebe auf neutral. Der Motor dreht plötzlich hoch
und wenn der Wagen in einer Steigung ist rollt er auch zurück. Unsanft schaltet irgendwann
das Getriebe wieder ein. Fährt man dann weiter kann es beim nächsten Schaltpunkt dann
gleich wieder rausspringen. Irgendwann beruhigt sich das ganze und ich kann normal
weiterfahren. Es kommt vor das im Fehlerfall die Anzeige 4WD erlischt oder an zu blinken
fängt. Ich konnte das heute fotografieren (Siehe Anhang). Das erste Foto (etwas unscharf) zeigt
die Anzeige beim Fehlerfall. Sie sehen die Kontrolllampe für ESC-OFF. Es fehlt die Anzeige 4WD.
Das 2 Bild zeigt die Schaltung. Untersetzung auf 4L und Automatic auf D (manuell auf 4).
Das dritte Bild zeigt den Normalzustand. War schwer zu fotografieren da die 4WD Lampe
meistens blinkt.
Manchmal hat man den Eindruck der Fehler kommt von der Automatik und dann wieder
vom Verteilergetriebe. Ich glaube aber nicht, dass das Verteilergetriebe rausrutscht. Das
muß man so schon mit reichlich Kraft aus seiner Position bewegen.
Während des ganzen Testens ist mir auch aufgefallen, dass die Automatik auch an zu
spinnen fängt. Denn es kommt dann vor, dass sie zwischen 5-10 Sekunden braucht
bis der gewählte Gang wirklich eingelegt wird.
.....................
Viele Grüße,
prtigger
Email an die Werkstatt:
Zum Testsetup:
4L eingelegt, meist mit Swaybar entkoppelt.
Automatikgetriebe Vorwahl manuell 4 (Gänge 1-4)
Anfahren und Getriebe bis 4 schalten lassen.
Drehzahl des Motors dann zwischen 2000-2500 U/min konstant
Geschwindigkeit ca. 20 km/h
Keine Diff.-Sperren aktiviert
Strecke leichte Steigung mit einigen Anstiegen am Ende
Boden: Schotter und Sand/Waldboden
Habe die letzten 3 Tage viele Stunden getestet. Der Fehler trat jeden Tag auf.
Plötzlich schaltet irgendwann ein Getriebe auf neutral. Der Motor dreht plötzlich hoch
und wenn der Wagen in einer Steigung ist rollt er auch zurück. Unsanft schaltet irgendwann
das Getriebe wieder ein. Fährt man dann weiter kann es beim nächsten Schaltpunkt dann
gleich wieder rausspringen. Irgendwann beruhigt sich das ganze und ich kann normal
weiterfahren. Es kommt vor das im Fehlerfall die Anzeige 4WD erlischt oder an zu blinken
fängt. Ich konnte das heute fotografieren (Siehe Anhang). Das erste Foto (etwas unscharf) zeigt
die Anzeige beim Fehlerfall. Sie sehen die Kontrolllampe für ESC-OFF. Es fehlt die Anzeige 4WD.
Das 2 Bild zeigt die Schaltung. Untersetzung auf 4L und Automatic auf D (manuell auf 4).
Das dritte Bild zeigt den Normalzustand. War schwer zu fotografieren da die 4WD Lampe
meistens blinkt.
Manchmal hat man den Eindruck der Fehler kommt von der Automatik und dann wieder
vom Verteilergetriebe. Ich glaube aber nicht, dass das Verteilergetriebe rausrutscht. Das
muß man so schon mit reichlich Kraft aus seiner Position bewegen.
Während des ganzen Testens ist mir auch aufgefallen, dass die Automatik auch an zu
spinnen fängt. Denn es kommt dann vor, dass sie zwischen 5-10 Sekunden braucht
bis der gewählte Gang wirklich eingelegt wird.
.....................
Viele Grüße,
prtigger