Rückruf N45 und N46 für Grand Cherokee ZJ ZG und Liberty KJ

Diskutiere Rückruf N45 und N46 für Grand Cherokee ZJ ZG und Liberty KJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, heute durfte ich bei der Post ein Einschreiben zum o. g. Rückruf abholen. (Irgendwie hab ich beim Absender Fiat ja gezuckt...)  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alex69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2011
Beiträge
14
Danke
0
Standort
NRW
Hallo zusammen,
heute durfte ich bei der Post ein Einschreiben zum o. g. Rückruf abholen. (Irgendwie hab ich beim Absender Fiat ja gezuckt...)
 
Im Netz ist nichts zu finden und mein Jeepdealer wusste auch noch von nix. Vielleicht weiß ja hier jemand was.
Ich hab den Rückruf mal angehängt.
 
Es soll wohl eine Verstärkung im Heckbereich eingebaut werden. Ich frage mich allerdings, ob dies auch für Fahrzeuge mit AHK gilt...
 
Gruß, Alex
 

Anhänge

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Darüber gibts bereits ein Thema. Vorher gucken wäre vllt besser.
 
4x4Geocacher

4x4Geocacher

Member
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Südeifel/Bitburg
Tach zusammen...
 
Das gleiche schreiben durfte ich gestern auch in Empfang nehmen.
 
Meiner bescheidenen Meinung nach, wie auch aus dem Schreiben zu entnehmen, wird die Quertraverse einer AHK eingebaut.
Wer schon eine AHK hat muss trotzdem in eine entsprechende Werkstatt um dies von entsprechenden Personen prüfen bzw bestätigen zu lassen.
Denn die Herren bei Chrysler können ja schließlich nicht wissen wer sein Fahrzeug nachträglich mit einer AHK ausgerüstet hat und wer nicht.
 
Bei meinem vorherigen Fahrzeug fand auch eine Rückrufaktion wegen einen defekten Schlauch der Tankentlüftung statt.
Dieses Schreiben wurde von mir munter Ignoriert weil ich wusste mein Modell hat diese Tankentlüftung nicht.
Nach Rücksprache hieß es das wär egal, es müsste von entsprechend geschultem Personal abgesegnet werden ansonsten könnte mein Fahrzeug wegen Gefährdung des öffentlichen Straßenverkehrs von den zuständigen Behörden außer Betrieb gesetzt werden.
 
Ich fahr nächste Woche mal hin und seh was passiert.
 
 
Gruß Guido
 
 
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ungefähr 10 Beiträge unter deinem...
 

alex69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2011
Beiträge
14
Danke
0
Standort
NRW
Hatter dann auch gefunden...
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Hast du dann sicher auch gefunden (ich such erst garnicht) das die eher seltene version der Z ohne Hängerkupplung eine Traverse von einer Hängerkuppplung bekommen soll....was im Ergebnis gerade bei höher gelegten Z..(wer ist das nicht) zu keiner Verbesserung der Situation führt.
Es sei denn dir brezelt ein LKW hinten rein...und dann hat man andere Probleme je nach dem wie gross der Hintermann ist.
Dieses Feigenblatt um den Tank zu schützen ist gelinde ausgedrückt eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme mit mässigen Erfolg (meine Meinung)
Wobei man kein Unfallforscher sein muss um festzustellen das jeder PKW  unter der AK traverse "eintaucht" und dem Z
in den Tank rein semmelt.
Traverse ja.....ohne Skidplate (Tankschutz) der die nase vom Hintermann richtung Div "leitet" (den Z hinten aus den Federn hebt) ist das ne 1mit Zusatzzahl.
Die AK schützt den Z bei nem direkten Treffer......aber nicht den Tank wenn ein "Rennrodel" (Normalo PKW) hinten andockt.....
 
Wie sichs beim KJ manifestiert (kein Ahnung, nicht meine Baustelle) aber der Besuch bei Fiat wird mit nem Z bestimmt lustig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückruf N45 und N46 für Grand Cherokee ZJ ZG und Liberty KJ

Rückruf N45 und N46 für Grand Cherokee ZJ ZG und Liberty KJ - Ähnliche Themen

  • Airbag-Rückruf für Compass MY18

    Airbag-Rückruf für Compass MY18: ist das Thema hier schon bekannt?   https://www.new-jeep-forum.de/thread/3336-1-recall-f%C3%BCr-den-compass/   Meiner ist dabei und darf nun nicht...
  • Rückruf-Aktionen für Re-Importe?

    Rückruf-Aktionen für Re-Importe?: Hallöchen,   mein Dicker ist ein EU-Reimport, genießt daher einige Einschränkungen. (Mobility Service etc.)    Nun prüfe ich regelmäß ob...
  • Rückruf für 1997er Grand Cherokee, nur in Deutschland !

    Rückruf für 1997er Grand Cherokee, nur in Deutschland !: Hallo zusammen!   es gibt einen Rückruf für den Grand Cherokee nach 17 Jahren Betriebszulassung. Jetzt wollen sie den Schutz für den Tank...
  • Rückrufe KBA (Kraftfahrtbundesamt) für Wrangler 2010

    Rückrufe KBA (Kraftfahrtbundesamt) für Wrangler 2010: Ich bin eben auf den Link des KBA gestoßen und habe die Suchmaschine bemüht. Siehe da ... Gleich zwei sicherheitsrelevante...
  • RÜCKRUF für Cherokee und Wrangler

    RÜCKRUF für Cherokee und Wrangler: heute gefunden, hier der Link http://auto.t-online.de/rueckruf-fuer-jeep..._42266724/index
  • Ähnliche Themen

    • Airbag-Rückruf für Compass MY18

      Airbag-Rückruf für Compass MY18: ist das Thema hier schon bekannt?   https://www.new-jeep-forum.de/thread/3336-1-recall-f%C3%BCr-den-compass/   Meiner ist dabei und darf nun nicht...
    • Rückruf-Aktionen für Re-Importe?

      Rückruf-Aktionen für Re-Importe?: Hallöchen,   mein Dicker ist ein EU-Reimport, genießt daher einige Einschränkungen. (Mobility Service etc.)    Nun prüfe ich regelmäß ob...
    • Rückruf für 1997er Grand Cherokee, nur in Deutschland !

      Rückruf für 1997er Grand Cherokee, nur in Deutschland !: Hallo zusammen!   es gibt einen Rückruf für den Grand Cherokee nach 17 Jahren Betriebszulassung. Jetzt wollen sie den Schutz für den Tank...
    • Rückrufe KBA (Kraftfahrtbundesamt) für Wrangler 2010

      Rückrufe KBA (Kraftfahrtbundesamt) für Wrangler 2010: Ich bin eben auf den Link des KBA gestoßen und habe die Suchmaschine bemüht. Siehe da ... Gleich zwei sicherheitsrelevante...
    • RÜCKRUF für Cherokee und Wrangler

      RÜCKRUF für Cherokee und Wrangler: heute gefunden, hier der Link http://auto.t-online.de/rueckruf-fuer-jeep..._42266724/index
    Oben